Ritter84
10. Februar 2009 - 16:20 Uhr
Wir haben heute die folgenden kleineren Korrekturen am Spiel vorgenommen. Falls ihr weitere Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte über das Fehlerhinweis-Formular mit (unter dem Menüpunkt ‚Hilfe‘ auf unserer Startseite).
Grafik
- Das Weihnachtsmann-Kostüm blitzt jetzt nicht mehr durch die Umhänge männlicher Charaktere hindurch.
- Piraten Peter wechselt nicht mehr seinen Hut, wenn er sich von einem Ort zum anderen bewegt.
- Beim Tragen des Obsidian-Hammers zieht ihr euch jetzt keine Kopfverletzungen mehr zu.
- Der Rüpelzwerg hat sich jetzt wieder unter Kontrolle, zumindest was das Clipping betrifft.
- Die Rendering-Reihenfolge einer Brücke wurde angepasst.
- Die Animationen, die angezeigt werden, wenn man den Dschungel mit einer Machete fällt, wurden überarbeitet.
- Ihr werdet jetzt nicht mehr in Geländer eingesperrt, wenn ihr eine Leiter zu einem Verlies hinabsteigt.
- Kranke Schafe liegen in der Rendering-Reihenfolge nun weiter vorne.
- Die Arme der Bürger von Lumbridge wurden - von der Seite betrachtet - nicht korrekt angezeigt.
- Die graublaue Katze hat nicht mehr den gleichen Chathead wie die braune.
- Ein seltsames Grafikproblem mit der Berserker-Gesichtsmaske und Fassos Anker wurde behoben.
- Smiddi Ryaks Chathead sieht jetzt so aus, wie er soll.
- Der Chathead der Cockatrise wurde angepasst, sodass er ordentlich ins Chatfenster passt.
- Das Problem mit dem Chathead von Elly dem Kamel wurde behoben.
- Die Animation der Trittsteine wurde angepasst.
- Bart und Lippen eines NSCs in der Gilde der Krieger wurden gerichtet.
- Das Bier, das dem faulen Wächter der Kampfarena gehört, steht jetzt auf dem Tisch, statt darüber zu schweben.
- Der Blick vom Wachturm von Yanille aus wird nun nicht mehr von einer großen grünen Mauer verschandelt.
- Einige Bereiche des Bodens in der Wildnis sehen jetzt besser aus.
- Überquellender Text in der großen Markthalle wurde in die Schranken gewiesen.
- Alle Spieler behalten jetzt ihre Köpfe auf, wenn sie den Magierhut der Stufe 5 aus ‘Gestohlene Schöpfung’ tragen.
- Einer der Balancierstämme ist jetzt nicht mehr durch den Boden sichtbar.
- Der Belohnungsladen in der Gilde der Fernkämpfer wurde überarbeitet, sodass eure Inventargegenstände sich nicht mehr hin- und herbewegen.
Abenteuer
- Eine Animation in ‘Zurück zu den Wurzeln’ wurde angepasst.
- Das Abenteuer-Logbuch für ‘Das Heldenabenteuer’ und ‘Die Geistermine’ geben die Voraussetzungen nun genauer an.
- Für ‘Der Seelenfluch’ wurde auf der Karte ein Anfangspunkt eingezeichnet.
- Das Abenteuer-Logbuch für ‘Der unterirdische Pass’ ist nicht mehr leer an einer bestimmten Stelle.
- Dem Schild von Arrav und dem Waffenmeister wurden zusätzliche Checks hinzugefügt.
- Wir haben das Problem beim Rennen in einem der Rätsel in ‚Kennith – Allein gegen alle‘ dauerhaft gelöst.
- Die Logik im Abenteuer ‘Der Katapultbau’ wurde an manchen Stellen leicht angepasst.
- Im Abenteuer ‚Der Heilige Gral‘ ist Galahad jetzt viel hilfsbereiter.
Minispiele
- Während der Gewandtheits-Darbietung im Zirkus Balthasar Beauregard trägt man nun keinen Zweihänder mehr, wenn man vorher einen gehandhabt hatte.
- Der Code, der das Hochklettern eines der Abhänge in der Schädelball-Arena steuert, wurde überarbeitet.
- Der Hochofen überprüft jetzt, ob man zu viel Kohle hineingibt.
- In ‘Faust des Guthix’ kann man nun keine Vertrauten mehr angreifen, während man den Stein der Macht handhabt.
- Bork stirbt jetzt auch, wenn ein Vertrauter ihm den letzten Schlag versetzt.
- Erd-Elementare wurden manchmal nicht für die Aufgabenliste im Dorf der Seher mitangerechnet.
- Die Handschuhe aus ‚Faust des Guthix‘ und die Harpune aus ‚Gestohlene Schöpfung‘ hatten in Piscatoris nicht die richtige Menge an Bonus-EP angesammelt.
Verschiedenes
- Ein Fehler, der auftrat, wenn man NSC bekämpft und dabei Gebete und das göttliche Seelen-Schild benutzt hatte, wurde behoben. Ihr solltet jetzt keine Gebetspunkte verlieren, wenn ihr Nahkampf- oder Fernkampf-Schaden mit einem aktiven Schutzgebet abwehrt statt mit dem Schild.
- Einige ältere Spielfenster wurden jetzt mit unserem neuen Format und der neuen Funktionalität versehen.
- Die Fertigkeiten-Übersicht für Runenfertigung wurde auf den neusten Stand gebracht.
- Der Eintrag in der Fertigkeiten-Übersicht und die Anforderungen für die Handhabung des Pökel-Säbels wurden korrigiert.
- Der Code, der die Chatheads der NSC steuert, wurde an manchen Stellen überarbeitet, damit es keine Aussetzer mehr gibt.
- Wenn man Loren benutzt, während man einen Vertrauten um sich hat, hat man nun weniger Probleme.
- Der Code, mit dem die Hämmer gesteuert werden, wurde effizienter gemacht.
- Beim Benutzen des Ektofläschchens werdet ihr nun automatisch versuchen, zum Wiederauffüllen zum Ektobrunnus zu laufen.
- Probleme mit einem offenen Zoger-Sarg wurden behoben.
- Jack der Erforscher reagiert jetzt, wenn ihr ihm Gegenstände in die Hand drücken wollt, die er nicht braucht.
- Die Warnungsnachrichten und –klänge des Antifeuertranks sowie die Warnungen vor dem Verschwinden eines Vertrauten sind nun eindeutiger.
- Einer der NSC ist jetzt wieder nur für Mitglieder, da er im kostenlosen Gebiet nichts mehr zu tun hat.
- Eine Sicherheitszone auf den Spielerkampf-Welten wurde entfernt.
- Musikstücke, die ihr manuell auswählt, werden beim Ballonfahren nicht mehr unterbrochen.
Vertraute sind unter bestimmten Umständen (z.B. in der Höhle des Phönix) verloren gegangen. Dieser Fehler wurde behoben, sodass ihr eure Vertrauten nun herbeirufen könnt, falls sie verschwinden.
Originalnews im Forum von Jagex
Meister Rahl
10. Februar 2009 - 17:07 Uhr
Die meisten Bugs sagen mir nichts, aber die Menge an Fixes war noch nie so groß und teils dringend nötig da sie oft seit dem erscheinen von HD bestanden.
Ritter84 sagte am 10.02.2009, 16:20:
Vertraute sind unter bestimmten Umständen (z.B. in der Höhle des Phönix) verloren gegangen. Dieser Fehler wurde behoben, sodass ihr eure Vertrauten nun herbeirufen könnt, falls sie verschwinden.
Die Behebung dieses Fehlers freut mich serh, wurde auch endlich mal Zeit.
Na bisher machen sie ja alles wie angekündigt.
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 10. Februar 2009 - 17:07 Uhr
Ritter84
10. Februar 2009 - 17:08 Uhr
die warnung bei den antifeuertränken finde ich persönlich sehr sehr praktisch! bei dem ganzen spam durch das drachenfeuer übersieht man das meistens.
mfg
ritter
Dawodo
10. Februar 2009 - 18:13 Uhr
Zitat
Beim Benutzen des Ektofläschchens werdet ihr nun automatisch versuchen, zum Wiederauffüllen zum Ektobrunnus zu laufen.
Auch das ist doch nicht schlecht
Gruß
David
icke hier
10. Februar 2009 - 20:19 Uhr
Sind zwar ne Menge Big-fixes aber ich hoffe das sie endlich dei Bank wieder richtig zu laufen bekommen
MFG Icke