fetter mops
11. Februar 2009 - 19:33 Uhr
hi @ all,
Wie fändet ihr ein Bewertungs und Belohnungssystem für Nichtmitglieder in der Duell-Arena???
Ich würde falls ich auf positive Beiträge und Meinungen erhalte einen ausgeklügelten Vorschlag an Runescape (bzw.Jagex) schicken.
Vorschläge von euch, wie diese Systeme ausehen könnten sind natürlich sehr willkommen.
Ich freue mich auf eine lebhafte, spannende und informationsreiche Diskussion mit aller Art von Meinungen
und guten Argumenten.
DANKE schonmal im Voraus und viel Spaß beim Diskutieren

Dieser Beitrag wurde von fetter mops bearbeitet: 11. Februar 2009 - 19:34 Uhr
spicke0222
11. Februar 2009 - 19:43 Uhr
Ein bewertungssystem fänd ich überflüssig.Was soll man daran erkennen?
Belohnungen giebts schon(auch auf f2p welten)wenn du ein stake duel machst.
fetter mops
11. Februar 2009 - 19:44 Uhr
ja klar, aber so ähnlich wie in Fist of Guthix und mit Punkten und Ranking
fetter mops
11. Februar 2009 - 19:49 Uhr
und sowas wie Jetons für die man irgendwelche gegenstände erwerben kann (vllt neue Gegenstände oder so)
sunshine wox
11. Februar 2009 - 19:57 Uhr
Hallo, mit jetons wäre ja wie f d g (faust des guthix) aber ich würde es nicht gut udn nicht schlecht fänden bin p2p mit interesiert es nicht so wirklich aber neue gegenstände wären was für dich z.b. mir würde da nicht einfallen
fetter mops
11. Februar 2009 - 20:03 Uhr
Ja das stimmt irgendwelche Ringe oder so. Aber man muss es ja nicht mit Jetons machen sondern vllt mit irgendwas anderem, Vorschläge???
spicke0222
11. Februar 2009 - 20:05 Uhr
Marken(zettel)
fetter mops
12. Februar 2009 - 14:37 Uhr
hä als "belohnungswärung"????
Cujo
13. Februar 2009 - 05:32 Uhr
a ) für Member gibt es Rangliste, für f2p eben nicht, also hat sich das erledigt
b ) was für Belohnungen? Noch mehr Handschuhe?? (doppelte ep für Weiden und Eiben gibt es noch nicht... *gähn*)
c ) Wenn Belohnung willst dann geh eben zu FdG... in Arena sind eh meist Freundschaftskämpfe.
Wie schon gesagt wurde: man kann einen Einsatz für ein Match (stake) ausmachen! (dann bekommst Belohnung... oder gibst sie!)
Ansonsten: man bekommt die Kampf-ep ohne Futter oder Risiko, Belohnung genug!
Arena ist für mich eh da um mich mit etwa gleich starken Freunden zu messen, einfach zum Spass, das ist die Belohnung!!
fetter mops
14. Februar 2009 - 16:38 Uhr
naja ich bin nicht ganz deiner Meinung,
zu a) da ich nicht Member bin und trotzdem eine Rangliste oder ähnliches haben möchte!
(Warum spiel ICH sonst??? Ich will in die RS-Geschichte eingehen!!)
zu b) naja z.B neue Ringe oder einfach gute und brauchbare Items (Pfeile aller Art, Scheite aller Art, Runen...)
(diese Gegenstände kann man dann für seine "Belohnungswährung" eintauschnen)
zu c) Freundschafts und Normal-Duelle würde ich dann einfach streichen!!
Außerdem wird FoG irgendwann auch einmal langweilig --> man braucht Abwechslung!!
Dieser Beitrag wurde von fetter mops bearbeitet: 14. Februar 2009 - 16:42 Uhr
kaan_junior
14. Februar 2009 - 17:11 Uhr
wenn du abwechslung brauchst, werde member?
wenn du neue items willst hab ich auch eine tolle idee, werde member
warum sollte jagex sich arbeiten machen, wenn sie davon kein geld bekommen? jagex verdient durch die f2p nur mit werbung, die bald abgeschafft werden soll.
mfg kaan
fetter mops
14. Februar 2009 - 17:17 Uhr
hast du auch wieder Recht,
aber mit besserer f2p-Performence werden mehr spieler angezogen --> mehr potentielle Mitgliedschaftskäufer
bei mir kommt noch dazu, dass ich kein Geld für Onlinespiele ausgeben will^^
Brokenpest
14. Februar 2009 - 19:01 Uhr
Hallo Fetter Mops,
leider muss ich Kaan Junior in diesem Fall recht geben. Warum sollte ein Spieleinhalt von f2p genauso getrimmt werden wie p2p - das wäre völlig sinnfreil. Du solltest nie vergessen, dass die F2p-Version ne reine Demo ist... und dafür wirklich verdammt umfangreich.
Deine Argumentation, dass DU mehr F2P-Inhalt nach DEINEM Gusto haben möchtest, dafür aber selbstverständlich gerne auf Normale und Freundschaftsduelle (die anderen Spass machen, aber dir nicht) verzichten kannst, ist doch sehr einseitig. Viele angehende Pker nutzen Freundschaftsduelle mit Freunden, um für den Ernstfall zu üben. Andere wollen einfach nur mal ohne Verlust aufeinander einprügeln, und so ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Denen möchtest du die Duelle wegnehmen, weil es DIR nix bringt.... sehr engstirnig.
Jagex wird immer eine deutlsiche Unterscheidung zw. F2P und P2P haben, wie sollten sie sonst Leute dazu verführen, Geld auszugeben... Immerhin ist Jagex weder die Caritas noch die US-ARMY, die maleben ein teures Spiel mit Fulltimesupport mit Steuergeldern aus dem Boden stampft.
fetter mops
15. Februar 2009 - 08:39 Uhr
ja du hast auch wieder recht,
aber deswegen versuche ich ja einen Rohbau des Systems zu liefern^^
Und außerdem "drauflosprügeln" und Spaß haben kann man ja immer noch^^