Huhu Leute
Jo, also, ich zock seit einigen Tagen das Spiel Combat Arms von Nexon, dem koreanischen Spieleentwickler, der auch schon Warrock (die internationale Version wurde allerdings an K2 verkauft), Maplestory und andere Spiele entwickelt hat.
Es ist ein gratis First-Person-Shooter (Ego-Shooter), und befindet sich derzeit in der europäischen Open Beta.
Insgesamt ist es dem Spielprinzip von Counter-Strike ähnlich.
Es gibt diese Spielarten:
Elimination - Das Team das als erstes eine bestimmte Anzahl von Kills hat gewinnt.
Capture The Flag - Kennt wohl jeder, im Lager von jedem Team befindet sich eine Flagge und das andere Team versucht diese zu nehmen und in ihr Lager zu bringen.
Spy Hunt - Auf der Karte verteilt sind 3 "Intels", die Spieler müssen versuchen, diese einzusammeln, sobald sie eine von ihnen haben sind sie alleine gegen die restlichen Spieler. Wenn ein Spieler es schafft, alle Intels zu sammeln, wird er ein "Super Agent" der mit Waffen wie Gaitling-Gun, Panzerfaust etc. ausgerüstet ist und besonders viele HP hat. Das Ziel von diesem ist es entweder alle anderen Spieler zu töten oder alle Daten die sich auf den Intels befinden an einem Computer der an einem festgelegten Ort in der Map fallengelassen wird hochzuladen.
Search & Destroy - 2 Teams treten gegeneinander an, das eine Team versucht bestimmte Orte zu beschützen und das andere Team versucht an diesen eine Bombe zu "pflanzen". Wenn diese positioniert wurde hat das andere Team eine knappe Minute Zeit um sie zu entschärfen, sonst explodiert sie und das Entschärferteam verliert.
One Man Army - Man kann es sich anhand des Namens denken, hier kämpft jeder gegen jeden, der, der als erstes eine bestimmte Anzahl von Kills erreicht hat hat gewonnen.
Man kann sich JEDE Waffe im in das Spiel integrierten Shop kaufen, und diese noch mit Modifications wie Schalldämpfern, größeren Magazinen etc. aufrüsten.
Wenn es einem zu lange dauert, das Ingame-Geld zu verdienen, kann man sich mit realem Geld "NX Cash" kaufen und dafür Waffen kaufen, dieses Feature kommt allerdings erst diesen Monat in die europäische Version.
Insgesamt ist es ein sehr spaßiges Spiel, es gibt bisher kaum Hacker (im sinne von Cheatern) und auch nur wenige Glitcher und Buguser.
Für alle, die mal abwechslung von RuneScape brauchen, sich kein CS kaufen wollen und gerne mal ein bisschen rumballern ist es sehr empfehlenswert.
Hier der Link zur Webseite:
Klick mich
Ich denke, ich hab nun alles gesagt, falls noch jemand Fragen hat kann er mir diese hier stellen oder auf der Webseite stöbern.
Ich wünsche euch allen viele nette Kills
Gruß,
Nick
PS: Ingame heiße ich "H34DSH07", wer will kann mich gerne adden.
Dieser Beitrag wurde von Niklasagne bearbeitet: 13. Februar 2009 - 22:33 Uhr