Magna Wache
14. Februar 2009 - 07:37 Uhr
Morgen Leute,
ich fische schon seit ein paar Tagen hier in der Gilde und ich sehe fast nur Leute die barbarisch fischen, also ohne Harpune.
Wieso machen die denn das? Das geht doch langsamer und paar XP in Gewandtheit und Stärke kann man sich auch anderswo machen. Also wieso machen die das?
MfG
Magna Wache
Jakob
14. Februar 2009 - 07:53 Uhr
geht doch gleichschnell oder?
Magna Wache
14. Februar 2009 - 08:43 Uhr
Ich glaube nicht, dass es gleich schnell geht, da man ja ein höheres Level braucht um Fische ohne Harpune zu fischen als mit.
Bsp.: Thunfisch mit Harpune -> 35; Thunfisch ohne Harpune -> 55
Und man braucht ja auch länger um Haie zu fischen, als um Hummer zu fischen...
Also mache die das dann nur wgen den (sehr wenigen) Stärke- und Gewandtheits-EP?
Jakob
14. Februar 2009 - 08:49 Uhr
ich finde das geht gleichschnell und gratis ep sin immer gut außersdem siehts wesentlich cooler aus
Jesminda94
14. Februar 2009 - 09:30 Uhr
Magna Wache sagte am 14.02.2009, 07:37:
Morgen Leute,
ich fische schon seit ein paar Tagen hier in der Gilde und ich sehe fast nur Leute die barbarisch fischen, also ohne Harpune.
Wieso machen die denn das? Das geht doch langsamer und paar XP in Gewandtheit und Stärke kann man sich auch anderswo machen. Also wieso machen die das?
MfG
Magna Wache
frag sie doch einfach xD
Jojoh94
14. Februar 2009 - 10:19 Uhr
Es geht nur ein wenig langsamer. Sie machen das wohl, weil sie die Hakenharpune (heißt die Harpune so?) nicht kennen, die man handhaben kann. Deshalb wollen sie somit den einen Inventarplatz sparen.
Auch wenn es langsamer ist:
Jakob sagte am 14.02.2009, 10:49:
gratis ep sin immer gut außersdem siehts wesentlich cooler aus
Gari
14. Februar 2009 - 11:36 Uhr
Jojoh94 sagte am 14.02.2009, 10:19:
Es geht nur ein wenig langsamer. Sie machen das wohl, weil sie die Hakenharpune (heißt die Harpune so?) nicht kennen, die man handhaben kann. Deshalb wollen sie somit den einen Inventarplatz sparen.
Du unterstellst uns Barbarenfischern ja eine ganz schöne Dummheit. Auf den einen Platz kommt es nun wirklich nicht so sehr an, wenn man direkt in der Nähe einer Bank fischt. Trotzdem ist es auch ein geringfügiger Vorteil.
Nein, mir zumindest geht es um die zusätzlichen Ep in Stärke, für Gewandheit bekommt man dabei übrigens keine, die gibt es nur beim barbarischen Angeln. Es gibt 10% der Ep in Stärke, für Thunis also 8 und für Schwertis 10. Hört sich erstmal nicht viel an, aber auf die Dauer summiert sich das doch.
Es dauert auch nur unwesentlich länger als normales Harpunieren, warum also die zusätzlichen Ep nicht mitnehmen?
Gruß, Gari
TeamFrost
14. Februar 2009 - 19:45 Uhr
es gibt nur einen grund für das fischen ohne harpune und das is weils einfach cool aussieht

Luman33
14. Februar 2009 - 19:57 Uhr
TeamFrost sagte am 14.02.2009, 21:45:
es gibt nur einen grund für das fischen ohne harpune und das is weils einfach cool aussieht

und wenn man seine Harpune vergessen hat

Pulli
16. Februar 2009 - 05:51 Uhr
Wenn man sich in unmittelbarer Nähe der Bank befindet ist das Vergessen der Harpune eher ne lächerliche Ausrede. ^^
Aber stimmt schon, es dauert nur ein Minimum länger als wenn man eine Harpune hernimmt - aber die zusätzlichen XP die man in Stärke einheimst die summieren sich eben wenn man das nicht nur mal für 1 Stunde machen möchte...dass man damit nie und nimmer ein effektives Stärke-Training ersetzen kann ist klar, aber warum auf den kleinen Bonus verzichten wenn man die Möglichkeit hat?
Dass das Aussehen der einzige Vorwand ist Barbarenfischen zu betreiben ist daher Schwachsinn.
Und Aussehen...joa, sieht auch relativ nett aus wenn man Sharks mit den Händen fischt ohne Harpune.

Magna Wache
16. Februar 2009 - 13:17 Uhr
Pulli sagte am 16.02.2009, 05:51:
[...]
Und Aussehen...joa, sieht auch relativ nett aus wenn man Sharks mit den Händen fischt ohne Harpune.

Ja ne is klar^^
Bin Fischen halt erst 76 und man braucht 90 dazu^^
Jakob
16. Februar 2009 - 13:22 Uhr
Ohne potten kann i8ch au keine sharks ohne harpune fischen

Magna Wache
16. Februar 2009 - 15:47 Uhr
Jakob sagte am 16.02.2009, 13:22:
Ohne potten kann i8ch au keine sharks ohne harpune fischen

In deiner Sig steht du bist Fisching 99...
Phönixfeuer
16. Februar 2009 - 19:21 Uhr
Er ist wahrscheinlich nicht stärke 76+
Jakob
16. Februar 2009 - 19:26 Uhr
genau