Andiiiiiiiiiiii
15. Februar 2009 - 15:52 Uhr
Hallo,
ich denke im Guide zum Legendenabenteuer sollte im Guide und bei den benötigten Gegenständen ergänzt werden, dass man in Englischen Welten keine L.E.B.E.N. - Runen, also 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Naturrune, sondern Runen die das Wort S.M.E.L.L. ergeben, also 1 Soul- (Seelen), 1 Mind- (Geises), 1 Earth- (Erd) und 2 Lawrunes (Gesetzes).
MfG
Andi
killer3747
15. Februar 2009 - 16:09 Uhr
Andiiiiiiiiiiii sagte am 15.02.2009, 15:52:
Hallo,
ich denke im Guide zum Legendenabenteuer sollte im Guide und bei den benötigten Gegenständen ergänzt werden, dass man in Englischen Welten keine L.E.B.E.N. - Runen, also 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Naturrune, sondern Runen die das Wort S.M.E.L.L. ergeben, also 1 Soul- (Seelen), 1 Mind- (Geises), 1 Earth- (Erd) und 2 Lawrunes (Gesetzes).
MfG
Andi
seit wann ist das so?
machst du das in englishen welt?
Brokenpest
15. Februar 2009 - 16:31 Uhr
das ist schon immer so: Auf der englischen WElt müssen die Runen ja ein Englisches Wort geben was zu den Vorgaben passt. Und bei den Franzosen wird es auch ein anderes Lösungswort aus Runen sein. Das gleiche gilt natürlich für das Türrätsel bei den Fremenikischen Proben.
Andiiiiiiiiiiii
15. Februar 2009 - 17:37 Uhr
ja für die fremmenkischen proben weiß ich des allerdings nicht mehr ...
ich hab des halt auf englischer welt gemacht und des dann gleich mal nachgeguckt und finde des könnte man (dann auch für die fremmenkischen proben) ergänzen.
Riot
15. Februar 2009 - 19:27 Uhr
da stellt sich mir nur die frage, warum du das in ner englischen welt machst, wenn der guide eh auf deutsch ist.
klar, items einkaufen geht in englischen welten oft besser, weil noch nicht alles übersetzt ist

Gari
15. Februar 2009 - 19:53 Uhr
In einer deutschsprachigen Anleitung die englischen Rätsel und Lösungen mit anzuführen, halte ich für vollständig überflüssig. Wer so gut englisch spricht, dass er die ganzen Dialoge lieber auf englisch liest, kann auch gleich einen englischen Guide nehmen. Oder auf eine deutschsprachige Welt umloggen.
Es würde nur die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des Textes stören.
Gruß, Gari
Tana
18. Februar 2009 - 17:23 Uhr
Gari sagte am 15.02.2009, 19:53:
In einer deutschsprachigen Anleitung die englischen Rätsel und Lösungen mit anzuführen, halte ich für vollständig überflüssig. [...]
Da schließe ich mich an. Neben dem großen Angebot an englischen Hilfeseiten, zielen die Ratgeber der RSC ja
speziell auf das deutsche Klientel (in den deutschen Welten) ab.
Zwar kann ich verstehen, dass man unter Umständen die Abenteuer gerne in einer der englischen Welten löst, aber dann sollte man halt neben dem RSC Ratgeber einfach einen englisch sprachigen zu Rate ziehen.
LG Tana