Bro_Azrael
15. Februar 2009 - 22:54 Uhr
Ich machs kurz. Ich frag mich seit Jahren, wie dieses Lied heißt, bisher hat es mir keiner sagen können. "Ja, ich kenn das, aber wie es heißt, weiß ich auch net."
Naja. Vielleicht weiß es einer von euch.
http://www.isnichwahr.de/r88880652-die-chi...lles-fake-.html
Das Video ist im Grunde irrelevant, es geht ausschließlich um die Musik.
Pulli
15. Februar 2009 - 22:58 Uhr
Das ist das "Henry Maske"-Lied - wie es ganz genau heißt weis meine Mutter, die hat sich das damals (vor Jahrtausenden als dieser legendäre Boxkampf stattgefunden hat ^^) gekauft als Maxi-CD.
(ich mein nicht time to say goodbye mit Sarah Brightman, ich weiß dass das auch mal gespielt wurde bei seinem letzten Kampf, aber das was Bröli sucht hatte auch was mit Boxen zu tun...naja wie auch immer)
Ich werd sie mal fragen Bröli und Dir dann bescheid geben wie der Track heißt.
EDIT:
Ich habs auch so gefunden (Google ist Dein Freund, nur nach dem "Henry Maske-Lied" suchen ^^)
Vangelis - Conquest of Paradise
misch66
15. Februar 2009 - 23:26 Uhr
Das ist nicht das "Henry Maske-Lied" sondern es kommt vom Film "1492 - Conquest of Paradise" - es geht darin (wer hätte es anders gedacht?) um Kolumbus und die Entdeckung/Eroberung Amerikas. Der Film ist ziemlich berühmt, daher ist das Lied so vertraut und trotzdem unbekannt

Im Original-Track ist dieser leichte "Eingang" (Oder soll ich's "Fade in" nennen?) jedoch etwas anders und auch etwas länger (der fehlt auch bei Pullis Vid).
lg
Edit: Kleiner Einblick in den Film (ich finde den gar nicht mal so schlecht, der ist sogar historisch [teilweise] korrekt

):
http://www.youtube.com/watch?v=-6W2RKheUrE...feature=relatedDieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 15. Februar 2009 - 23:31 Uhr
Pulli
15. Februar 2009 - 23:29 Uhr
Es wurde aber eigentlich für Henry Maske gemacht.
Ich hab von dem Film noch nichts gehört, zumindest nicht, dass das Lied dafür gemacht wurde.
Damals (vor tausend Jahren, 1992 oder 93? ^^) wurde das immer gespielt wenn Henry Maske in den Boxring kam - daher nenn ich persönlich es halt einfach das "Henry Maske"-Lied, weil ich es noch aus Kindertagen mit ihm verknüpfe.

devil alex3
15. Februar 2009 - 23:29 Uhr
des Video is viel intressanter als das blöde Lied D:
Pulli
15. Februar 2009 - 23:30 Uhr
Also das Vid war mir völlig egal tbh, mir gings eher um das Lied, dass ich es gefunden hab. ^^
misch66
15. Februar 2009 - 23:37 Uhr
Der Film kam 1992 raus wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke nicht, dass das Lied für Henry Maske geschrieben wurde

Ausserdem kommen im Film auch noch andere schöne Musikstüke vor und Gerard spielt gut :>
lg
Edit:
Bravo Pulli

Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 15. Februar 2009 - 23:43 Uhr
Bro_Azrael
16. Februar 2009 - 19:31 Uhr
Die Frage wurde ja absolut zufriedenstellend beantwortet. Da habts a Kekserl
Schönen Dank und so.