Das Tier3
16. Februar 2009 - 18:46 Uhr
Als ich heute mal in meinem Profil schaute habe ich die Leists "Kommunikation" mal genauer angeschaut und gemerkt, dass dort zwar neben den bekannten Live Messenger und ICQ auch AOL (lol) und Yahoo! zu finden sind.
Nun meine Frage: Warum nicht auch Skype? Nicht zu unrecht wird Skype von immer mehr RS-Spielern gespielt und verdient daher meiner Meinung nach einen Eintrag dort. Oder gibts es irgendwelche (technischen) Probleme oder Einwände dabei?
MfG Tier
Jakob
16. Februar 2009 - 18:57 Uhr
ich fände die idee gut

Jonas
16. Februar 2009 - 20:34 Uhr
jo nette idee da es sowieso besser zum telen als icq is

Sssandmann1
16. Februar 2009 - 21:29 Uhr
Mir ist das auch schon vor längerer Zeit mal aufgefallen, und ich habe deshalb einen Tread aufgemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr
HIER euren Skype-Namen reinschreiben würdet.
.:Sss1:.
Killuah942
16. Februar 2009 - 22:42 Uhr
Wäre auch dafür

Das Tier3
17. Februar 2009 - 14:55 Uhr
Sssandmann1 sagte am 16.02.2009, 21:29:
Mir ist das auch schon vor längerer Zeit mal aufgefallen, und ich habe deshalb einen Tread aufgemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr
HIER euren Skype-Namen reinschreiben würdet.
.:Sss1:.
Damit allein ist es nicht getan finde ich, kann mir vielleicht ein Mod sagen ob das technisch möglich wäre?
Morbyte
17. Februar 2009 - 14:56 Uhr
100 % support
Blutspur
17. Februar 2009 - 19:09 Uhr
Find ich auch ne gute idee, da ich skype auch hauptsächlich use=)
Vllt wird das ja mal hier updated
Sorow
17. Februar 2009 - 20:52 Uhr
Finde ich auch eine sehr gute Idee. Ich benutze Skype selbst lieber als ICQ (Aufgrund der Werbung bei ICQ, Sprachqualität etc.)
Nur weiß ich leider nicht, in wie weit das mit dem Forumsprogramm möglich ist, dazu kann uns nur einer unserer Admins etwas genaueres sagen
MfG
Sorow
Sollizitator
17. Februar 2009 - 21:01 Uhr
Skype ist bei diesem Forum nicht vorgesehen.
Man wird zwar manuell was machen können. Allerdings ist das relativ aufwändig und wird deshalb noch etwas auf sich warten lassen müssen.
mfg
Sollizitator
Das Tier3
17. Februar 2009 - 21:03 Uhr
Sollizitator sagte am 17.02.2009, 21:01:
Skype ist bei diesem Forum nicht vorgesehen.
Man wird zwar manuell was machen können. Allerdings ist das relativ aufwändig und wird deshalb noch etwas auf sich warten lassen müssen.
mfg
Sollizitator
Was denn nun:
Nicht vorgesehen oder es lässt auf sich warten?
Btw wieso nicht vorgesehen?
Sollizitator
17. Februar 2009 - 21:19 Uhr
Nicht vorgesehen bedeutet, dass es von der Forensoftware nicht unterstützt wird.
Es ist also nicht so, dass man nur irgendwo ein Häkchen setzen muss, und schon funktioniert es. Man müsste in jedem Forendesign den Quelltext anpassen und eine Funktion programmieren, damit dass das Ganze in eine Datenbank geschrieben und von dort wieder abgerufen werden kann.
Systemless
17. Februar 2009 - 23:58 Uhr
Es gibt auch ein von Usern geschriebenes Addon für Skype Feld in dieser Forensoftware. Allerdings müsste man das erst in einer sicheren Umgebung testen oder genau anschauen was es macht, da es relativ stark in die Forensoftware eingreift (eben um dieses Feld nachzurüsten). Und es wäre doof wenn das Forum zerschossen wird nur wegen einem Skype Feld.
Zudem muss es auch recht dringend gewünscht sein, nicht das die Arbeit gemacht wird und dann verwenden es doch nur ein verschwindender Useranteil (siehe zum Beispiel Member Map

).
.: Systemless :.
hybird 0wnz
18. Februar 2009 - 13:19 Uhr
yap des wäre eine gute idee den immer mehr rs spieler benutzen skype

Das Tier3
18. Februar 2009 - 16:17 Uhr
Sollizitator sagte am 17.02.2009, 21:19:
Nicht vorgesehen bedeutet, dass es von der Forensoftware nicht unterstützt wird.
Es ist also nicht so, dass man nur irgendwo ein Häkchen setzen muss, und schon funktioniert es. Man müsste in jedem Forendesign den Quelltext anpassen und eine Funktion programmieren, damit dass das Ganze in eine Datenbank geschrieben und von dort wieder abgerufen werden kann.
Systemless sagte am 17.02.2009, 23:58:
Es gibt auch ein von Usern geschriebenes Addon für Skype Feld in dieser Forensoftware. Allerdings müsste man das erst in einer sicheren Umgebung testen oder genau anschauen was es macht, da es relativ stark in die Forensoftware eingreift (eben um dieses Feld nachzurüsten). Und es wäre doof wenn das Forum zerschossen wird nur wegen einem Skype Feld.
Zudem muss es auch recht dringend gewünscht sein, nicht das die Arbeit gemacht wird und dann verwenden es doch nur ein verschwindender Useranteil (siehe zum Beispiel Member Map

).
.: Systemless :.
Das heißt Nein?