Hallihallo, habe folgenden Beitrag auch schon im offiziellen Beitrag geschrieben, möchte es aber auch hier nochmal reinstellen.
Offizielles Forum:
http://forum-de.runescape.com/l=1/p=kKmok3...65,66,663,37771
Zitat
Guten Tag liebe RuneScaper!
Ich hab mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie man RuneScape verbessern könnte. Da ist mir in den Sinn gekommen, beim Skillen aller Fertigkeiten nur geklickt werden muss; es ist sozusagen gar kein richtiger „Skill“ vom Spieler notwendig, denn klicken kann ja wohl fast jeder.
Beispiel Holzfällerei: Man klickt auf den gewünschten Baum, wartet, bis dieser umfällt und klickt auf einen anderen Baum.
Beispiel Kampf: Man klickt auf das Monster, das man angreifen will, wartet bis es Tod ist, ggf. klickt man auf sein Essen, damit die Lebensenergie nicht auf 0 abfällt oder man klickt auf einen Trank, damit man höheren Schaden an dem Monster macht.
Das ist meine Auffassung vom Spiel, trotzdem spiel(t)e ich es gerne, denn die Abenteuer sind sehr komplex, im Gegensatz zu manch anderen MMORPGS und die Gemeinschaft ist meines Erachtens viel besser. Die Auswahl an verschiedenen Fertigkeiten ist auch sehr groß, weshalb eig. nie langweile aufkommt, aber trotzdem muss man immer nur eins machen: klicken!
Daher mein Vorschlag:
Man könnte das „Skillen“ anspruchsvoller machen.
Beispiel Holzfällerei: Hier könnte man den Axtschlag mithilfe der Pfeiltaste simulieren. Jedes drücken auf der Pfeiltaste zeigt im Spiel den Axtschlag auf den Baum an. So wäre es meines Erachtens eine richtiger Skill, da man dafür „arbeiten“ muss, außerdem wäre es für mich viel realistischer.
Man könnte, wenn man einen bestimmten Rhythmus einhält oder dann schlägt, wenn es auf dem Bildschirm angezeigt wird, Bonus-EP bekommen, nicht so viel, das es zu leicht wäre, auf 99 zu kommen, aber so, das es sich lohnen würde, sich beim hacken zu konzentrieren.
Evtl. müsste die EP-Verteilung angepasst werden, aber das könnte man sicherlich bewerkstelligen.
Beispiel Fischen: Hier könnte die Maus zum Einsatz kommen. Mit einem schnellen Schub nach links wirft man die Angel aus, mit der Scroll-Taste oder der Pfeiltaste holt man die Angel wieder ein wenn ein Fisch anbeißt, was man dann auch sehen sollte. So würde das Angeln doch viel mehr Spaß machen, auch hier könnte man Bonus-EP bekommen, wenn man die Fische sehr schnell einholt, nachdem sie angebissen haben.
Beispiel Kämpfen: Die Taste „a“ könnte den Charakter zum Schlagen, die Taste „d“ zum verteidigen bringen. Hierbei sollte man drauf achten, dass man genau dann schlägt, wenn der Gegner seine Verteidigung verändert, beim Abwehren darauf, das Schild zu heben, wenn der Gegner schlägt. Schlägt oder verteidigt man genau im richtigen Augenblick, bekommt man evtl. Bonus-EP.
Ich denke, dass man für jede Fertigkeit eine bessere Handhabung finden würde, mir schwirren noch viele Ideen im Kopf.
Natürlich wäre es schwer, alle Fertigkeiten neu anzupassen und alles auszutesten, aber es wäre sicherlich möglich und würde das Spiel ansehnlicher machen.
Ich fände es jedenfalls eine gute Idee, nun wollte ich mal hören, wie ihr meine Ideen findet und wie die Moderatoren sie denn so finden.
Vielleicht wird sie ja wirklich von Jagex akzeptiert, wer weiß
Lieben Gruß,
der unbekannte Spieler, der sich hier sicherlich noch mal melden wird, wenn er wieder Member ist.
Im offiziellen Forum hat den Beitrag Huchickut für mich ins Forum gestellt, da ich zur Zeit kein Member bin.
Was haltet ihr von meiner Idee?
Lieben Gruß,
Dreibacjk