Terradreams
19. Februar 2009 - 11:49 Uhr
Ein paar Worte zu den Questguides hier auf der Seite.
Zunächst mal Danke an alle die sich die Mühe machen, einen Questguide zu schreiben. Das ist gerade für Leute, die sehr lange nicht gespielt haben und nun einiges nachzuholen haben, sehr hilfreich. Leider sind aus meiner Erfahrung (und damit steh ich nicht alleine da) einige Guides sehr unvollständig. Gerade Anfänger oder Leute mit längerer Pause haben damit große Probleme.
Generell wäre es gut wenn Questguides nach folgenden Regeln aufgebaut wären (wie das in einigen englischen Guides zu finden ist).
- Es sollte nicht nur die komplette Ausrüstung für die Quest aufgeschrieben werden sondern auch, wann wird was benötigt. Z.B. "Für den ersten Teil der Quest braucht man noch keine Rüstung" und essen ...oder "jetzt benötigst Du 10 Scheite und eine Zunderbüchse".
- Wenn man Questitems aus anderen Quests benötigt und diese bereits gedroppt hat, sollte beschrieben werden, wo man diese wieder bekommt. Z.B. das "Ghostspeak-Amulet".
Edit: noch ein Punkt fällt mir ein.
- Der Aufenthaltsort der NPC sollte mit einem Screenshot der Minimap gezeigt werden. Manchmal sind diese Beschreibungen schlecht oder fehlen.
Dieser Beitrag wurde von Terradreams bearbeitet: 19. Februar 2009 - 15:28 Uhr
Dawodo
19. Februar 2009 - 13:05 Uhr
Ich arbeite gerade an einem neuen Layout für Questguides und die beiden Punkte, die du bis jetzt erwähnt hast, sind bereits geplant. Wenn dir noch weitere Ideen kommen, dann nur zu
Gruß
David