Saavik
21. Februar 2009 - 21:14 Uhr
Hallo
ich spiele nun schon seit ein paar Wochen RS und suche einen Clan in dem die Mitglieder nicht jünger als 18 Jahre alt sind. Ihr werdet euch jetzt sicher (berechtigt) fragen warum. Nun ich habe oft nur schlechte Erfahrungen mit unseren, ich sage es mal vorsichtig, jüngeren Mitspielern gehabt (nicht dass ich was gegen sie hätte, habe ich wirklich nicht, aber das noob gespamme nervt schon öfters, darauf kann ich verzichten.) Ich such eigentlich nur einen netten Clan wo ein vernünftiger Umgangston herrscht und wo man auch mal zusammen durch die gegend ziehen kann. Ich bin zwar erst Kampfstufe 41 aber ich arbeite dran
Wer mehr über mich wissen mag mein Ingame Name ist Lady Saavik (auseinander geschrieben)
Ich hoffe es kommen jetzt keine Flames. Falls sich jmd angegriffen fühlt entschuldige ich mich im Vorraus!
Gruß
Saavik
Zyforth
21. Februar 2009 - 21:25 Uhr
Hallo Saavik,
im deutschsprachigen Raum ist mir solch ein Clan, der deine Erwartungen bei deiner Stufe erfüllt, nicht bekannt. Klar kann ich deine Bedenken nachvollziehen, aber ein Alter von 18+ ist noch lange keine Garantie für Vernunft.
Ich kann dir nur empfehlen dich auf internationaler Ebene umzuschauen. Englischsprachige Clans gibt es wie Sand am Meer, sicherlich findest du auch einen für dich passenden.
Gruß Zyforth
Zulakis
21. Februar 2009 - 21:40 Uhr
Irgendwo gab es hier schon einmal einen ähnlichen Topic, vielleicht unterhälst du dich mal mit dem Ursteller ob er etwas gefunden hat

Pegalne
21. Februar 2009 - 23:06 Uhr
Nen Clan mit 18+ hab ich bisher auch nur im englischsprachigen Raum gefunden. Habs da mal ne Weile versucht, aber aufgrund der Zeitverschiebung hab ichs dann wieder gelassen. Also daddel ich nach wie vor allein vor mich hin, geht auch. Das einzig dumme ist halt das man für Sachen die nur im Team gehen entweder sich Leute suchen muss oder man kanns halt net machen. Viel Erfolg beim Suchen, solltes du fündig werden kannst du dich ja hier nochmal melden.
laura
22. Februar 2009 - 00:17 Uhr
Bnb hatn recht alten durchschnitt obwohl dafür dein Cb nich ausreichn wird
frechehexe33
22. Februar 2009 - 00:22 Uhr
Hallöle^^, das Problem kenn ich. Einen deutschsprachigen Clan ab 18 aufwärts wirst du wohl kaum finden können. Allerdings könnte ich dir einige Clans empfehlen, in denen ein netter Umgangston herrscht, und auch einige "ältere" Semester ihren Platz gefunden haben.
Adde mich doch oder schick mir übers Forum eine PN.

Blutspur
22. Februar 2009 - 00:49 Uhr
Hm ich kann dir auch nur tips geben... Einen clan wie diesen gibt es leider nicht. Dennoch bin ich selber leader eines clans wo mehr als 60% 16jahre aufwärts sind. Sogar einige ca 10 über 20. Ich werde dich mal per pm anschreiben.
Aber nur zur info: Man braucht gewisse fähigkeiten um den clan beitreeten zu können. Eine wäre cb 105. Den rest kannst du mit deinem character erfüllen.
Edit: Beim cb denke ich das eine cf (clanfreund) Bewerbung nur möglich sein wird. Aber dies ist eigentlich kein problem also ganz unabhängig vom cb.
MFG
Blut
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 22. Februar 2009 - 00:53 Uhr
Pulli
22. Februar 2009 - 05:00 Uhr
Haben eh schon alle andern auch geschrieben, aber es gibt einfach (noch) keinen Clan, dessen Member ausschließlich aus 18+ern besteht.
Und die Erfahrungen die ich nach 5 Jahren Runescape mit allen Altersklassen gemacht habe...mhm...18+ alleine reicht nicht aus um von jemanden zu sagen dass er auch reif ist.
Mir sind in den Jahren hier VIELE Leute untergekommen die haben die Grenze der 18 sogar schon überschritten und benehmen sich wie in der Krabbelstube, egal was das Verhalten gegenüber anderer betrifft oder das sehr gefüllte *hust* Vokabular...Aufs Alter darfst Dich da nicht verlassen. -.-
Ich glaub auch gar nicht, dass es sowas wie einen "Leute über 18 only"-Clan gibt, gut ich kenn mich auf internationaler Ebene was Clans betrifft nicht aus aber ich hab von sowas in Runescape zumindest noch nicht gehört.
Dass solche Gemeinschaften in anderen Online-Games vertreten sind weiß ich aber in Runescape....gut EINE Gemeinschaft gab es ja - Den Senioren-Slayer-Club, der bestand nur aus paar Leuten die die 25 schon überschritten haben, aber dieses Grüppchen gibts leider nimmer weil die meisten inaktiv sind.
(haben sich zwar nicht aufgelöst, aber da fast keiner mehr von ihnen spielt...naja.. o.O)
Saavik
22. Februar 2009 - 08:57 Uhr
danke erstmal für eure Tipps. Und das nicht alle 18+ Member sich dementsprechend benehmen das stimmt schon. Kann ich mir auch gut vorstellen dass es immer mal solche Leute gibt, die im Umgangston dementsprechend sind.
Aber wenn ihr sonst noch gute Clans kennt wo ein ordentlicher Umgangston herrscht und der Spass im Vordergrund steht, dann immer raus damit

lucstar
22. Februar 2009 - 09:18 Uhr
Hi,
nun ich bin selber nur 17 sollte aber an der Sache nichts ändern, dieses HalbeJahr ist ja egal.
Nun alle guten DeutschenCLans haben meins errachtens eine gute Stimmung und Leute die ruhig sind.
Dafür benötigst du aber gute cb lvl und total, bei Inf 110 f2p + 1700 total...
Bei BnB, Evo, GE etc... ebenfalls.
Für dein cb 45... fällt mir leider nichts ein schau halt einfach in der cc der guten clans und rede mit, kann fürs erste ja ausreichen?
Brokenpest
22. Februar 2009 - 09:27 Uhr
Hallo,
eher ruhige Clans für low bzw. med-levels sidn in der Dt. community eher Mangelware. Das Gespräch mit Hexe könnte hier in der Tat aufschlussreich sein. Da du durchaus für das ein oder andere Team in Frage kommen könntest. Ich denke Hexe kennt da doch die meisten ;-)
Schreib doch mal was du ihgame gerne machst, abgesehen von einer gepflegten Unterhaltung.
Morgaine
06. März 2009 - 20:48 Uhr
Hallo
als einer der inaktiven, im Moment, wer weiß wie lange, wieder aktiven Senior Slayer,- die wirklich nur gaaanz knapp die 25 überschritten haben *hust*, möchte ich Dir mal die Nachteile der "alten" Leute aufzeigen:
- spontanes vom PC wegspringen, ausloggen ohne "tschüss" sagen um z.B. nach dem Nachwuchs zu schauen
- totale Unfähigkeit beim Ausführen bestimmter Skills zu chatten (deswegen benutzen wir Skype - und das Knuspern von Knabbersachen, welches bei mir zu Magenknurren führt muss man dann genauso ertragen wie mein Magenknurren ;-) )
- totale Unfähigkeit in der inzwischen umgänglichen i-Net Sprache der Abkürzungen zu kommunizieren - und sogar noch schlimmer, 0,000 Einsicht, daß es sich hierbei überhaupt um eine Sprache handelt
- absolute Unlust an organisierten, unspontanen Massenaktivitäten teilzunehmen
- totales Fehlen der Fähigkeit ERNST das Training der Skills vorran zu treiben
- Ansätze von Vergesslichkeit
- durch eine gewisse Auszeit (z.B. in meinem Fall RS Pause von Mai 2006 bis Mai 2008 und Juli 2008 bis Feb 2009) Unwissen bezgl. neuer Skills, Minigames, Orte usw.
und vieles mehr
(habe ich die Vergesslichkeit schon erwähnt?)
Was erwartest Du von einem Clan?
Warum suchst Du einen Clan?
Und, das schrieb ich in game in einem Clan Chat schon einmal zu einem ganz anderen Thema, schau doch einfach was und wie die Leutchen in game mit Dir in game kommunizieren und fixiere Dich nicht auf ein Geburtsdatum, das ist nämlich keine Garantie für freies Geleit ;-)
Gruß von der "Old School Front"
Oma Morgaine
PS
Die Senior Slayer sind kein Clan wie es z.B. damals THH war (keine Ahnung was heute so ein Clan ist, den evtl. mehr als einer kennt) und ruhig ist es bei uns auch nicht, ein Senior quatscht total viel im Skype, wer das ist? Erwähnte ich schon die Vergesslichkeit?