Big Show
25. Februar 2009 - 23:32 Uhr
Text durch Fenris Entfernt.
Brokenpest
26. Februar 2009 - 07:41 Uhr
Hallo Big Show,
finde es toll, dass du die große MH in deine Überlegungen mit einbeziehst. Fürchte aber, ihr werdet wirklich enorm große Mengen an Pots aus dem Warenkreislauf entfernen müssen, da trotz des "Verlustes" doch unzählige Herber Sarapots machen. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass sie die Vogelnester oft nicht über MH kaufen, sondern die Lieferung aus dem Königreich benutzen. Von dort bekommt man sie ja "preisgünstig" geliefert, wenn man sie dann benutzt statt sie zu verkaufenm entgeht einem zwar auch ein möglicher Gewinn, des ist aber psychologisch weniger schmerzhaft als die Dinger über die MH zu kaufen.
Viele Pker, grad internationale Clans, haben feste Zulieferer, d.h. da läuft viel gar nicht über die MH.
Fazit: wenn ihr wirklich viel aufkauft .. soo über 2m Pots wird es evtl. ne spürbare Auswirkung haben... Ansonsten findet sich sicher interessanteres. Der Verlust bei der Herstellung hat die Herber ja bisher auch nicht vollends von der Sarapot-Produktion abgehalten und wirds auch weiterhin nicht tun.
Nachtrag: freu mich im Moment eher über die sicher bald sinkenden Nestpreise. News ftw!
Japsidudl
26. Februar 2009 - 09:16 Uhr
Ich möchte deinem Merchanting-Clan jetzt nichts unterstellen, allerdings basieren diese Clans meistens darauf, dass sie sich eine große Menge an Nutztieren (in diesem Falle Rs-Spieler) holen, die in ihre Geschäfte eingeweiht werden, nur damit der Clan noch mehr Profit macht. Wenn die Tränke bald steigen werden, wird so gut wie jeder der jetzt erst einsteigt eh nicht mehr viel Profit machen, der Großteil des Profits geht an die Leader des Clans die extrem früh gekauft haben und höchstwahrscheinlich auch am frühesten verkaufen werden.
Das ganze muss man nicht unbedingt als freundliche Geste des Clans betrachten, die es anderen erlaubt, mehr Geld zu machen, als eine Tat, die nur dazu dient, dem Clan noch mehr Profit zu verschaffen, könnte man es auch.
Wie gesagt, ich unterstelle euch jetzt nichts, allerdings wollte ich nur mal darauf hinweisen. Denn es ist so gut wie immer der Fall, dass die kleinen Merchants den Verlust tragen werden.
My 2 Cents.

Dieser Beitrag wurde von Japsidudl bearbeitet: 26. Februar 2009 - 09:17 Uhr
glas
26. Februar 2009 - 10:24 Uhr
völlig zurecht, dass die pots gesunken sind, der preis entsteht aus angebot und nachfrage. es ist kein grund, dass die zutaten für den trank mehr wert sind als der trank überhaupt, wenn zu viele tränke auf dem markt angeboten werden, sinken die preise, das spielt dann gar keine rolle. konnte man früher überhaupt schonmal mit sara brews gewinn machen?
leider sehe ich den graphen der pots nicht, sonst könnte ich mehr drüber sagen, wie der preis sich entwickeln könnte^^
den clans sehe ich auch kritsch gegenüber, foren zur diskusiion sind aber ganz nützlich
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 26. Februar 2009 - 10:27 Uhr
Big Show
26. Februar 2009 - 12:01 Uhr
Wir haben über 300k Pots gekauft.
Es müssen halt immer mehr Leute mitmachen damit mir was großes erzielen können.
Falls die Preise sinken dürfen die Leute nicht in Panik schweben und gleich alle Pots fur lowest oder so verkaufen.-->sonst sinken die Pots und steigen nicht
glas
26. Februar 2009 - 12:11 Uhr
weißt du überhaupt, dass das systematische manipulieren durch clans verboten ist?

fenriswolf22
26. Februar 2009 - 12:35 Uhr
Muss sagen habe sehr gorsse Mühe mit solchen Beiträgen vorallem weil ich sehr kritisch deinen èberlegungen gegenübersteh. Vorallem wenn man die Preis anschaut von Sara Brews und Nester glaube ich nicht wirklich, dass sie steigen werden. Frauenflachs ist so teuer weil man es eigentlich nur durch durch Selbstanbau in grösseren Mengen erhält. Und viele Leute verwenden ihre Vogelnestern vom Königreich und die Sarabrews zu machen. Uned die Nester sind seit geraumer Zeit stetig am sinken die waren auf 3500 oben. Ebenfalls weisst du, dass du theoretisch Veranwortlich bist, falls Leute wegen dir Verlust machen sollten, weil du etwas verspirchst dass du nicht selbst in der Hand hast.
Gruss Fenris
g stylaz
26. Februar 2009 - 13:21 Uhr
Wenn ihr alle eure Pots in der Bank behaltet passiert gar nix, ein Gegenstand steigt/sinkt erst wenn der Prozentsatz von dem Gegenstand verkauft wurde. wenn keine einzige brew mehr verkauft wird, passiert rein gar nix

.
Übrigens bin ich mal gespannt wie lang sich dein "merchanting"clan halten wird, viele haben schon gedacht sich so zusammenzuschließen würde ihnen einen Haufen Geld einbringen.
Das Tier3
26. Februar 2009 - 13:43 Uhr
So vielversprechend finde ich die Kurve jetzt nicht...

fenriswolf22
26. Februar 2009 - 13:50 Uhr
Nach einer Besprechung im Internen haben wir uns entschlossen dieses Thema zu schliessen. Da doch sehr viel versprochen wird, aber die Leute es nicht in der Hand haben das Ganze zu steuern. Ebenfalls ist auch die Gefahr sehr gross, dass Leute hier benutzt werden um die Gewinne von ein paar einzelnen Personen zu optimieren. Und unser Forum soll nicht dazu dienen um Preis von Produkten zu manipulieren.
Gruss Fenris