warkater1
11. März 2009 - 20:42 Uhr
Hallo Leute ich habe mir mal ein paar Gedanken über die Markthalle gemacht und dachte an einen Warenkorb.
Das würde dann so funktionieren:
1.Man gibt ein was man kaufen will
2.Man klickt auf die Sache die man kaufen will
3.Wenn man sie dann kauft wird die Sache in den Warenkorb gelegt und man selber wird auf die vorherige Seite
zurückversetzt.
4.Bedeutet, wenn man(z.
Eisen eingegeben hat und man davon eine Sache gekauft hat wird man wieder auf die Seite mit den Eisensachen zurückversetzt.
5.Wenn man dann eine oder mehrere Sachen in den Warenkorb gelegt hat(natürlich bezahlt)kann man das dann einfach wenn man Lust hat abholen.
.
Was anderes:(fast das gleiche)
1.Wenn man auf eine Sache raufgeklikt hat und man merkt das man sie doch nicht kaufen will, weil zum Beispiel der preis zu hoch ist kann
man auf ein Pfeil klicken und man wird auf die vorherige seite zurückversetzt(wenn man Eisen eingegeben hat und sich eine Helm kaufen und auf
eisen-vollhelm bei der eisenauswahl geklickt hat und man ihn plötzlich doch nicht haben will,das man einfach mit einem mausklick auf die
seite mit der eisenauswahl wieder zurück kann und weiter nach dingen gucken kann)der vorteil wär das man nicht wieder auf die anfangsseite geschickt wird
und alles wieder eingeben muss.
ich bin mir fast sicher das euch diese idee gefällt und wenn sie euch dann auch gefällt werde ich als member diesen beitrag
in das richtige forum eingeben. Vieleicht wird sie dann ja auch ausgeführt[size=4]
[/size]
mafg warkater1

Ritter84
11. März 2009 - 20:46 Uhr
also einen "warenkorb" gibt es doch schon, oder habe ich deine etwas seltsame beschreibung nicht richtig verstanden? die sachen werden nach dem kauf in der markthalle hinterlegt und können wahlweise als zertifikat oder "original" abgeholt werden.
mfg
ritter
Dawodo
11. März 2009 - 20:53 Uhr
Soweit ich das verstanden habe, sollte man das GE-System leicht abändern. Momentan ist es so, dass nach der Auswahl eines Gegenstandes man immer eine komplett neue Suche starten muss, und im Suchfenster nicht mehr die vorherige Suche gespeichert wurde.
Bin mir grad nicht sicher, wie weit es das schon gibt, aber irgendwie kann ich mich da an ein Problem erinnern und ich hatte mir genau so was gewünscht ^^
Gruß
David
warkater1
11. März 2009 - 20:55 Uhr
das hast du richtig vertsanden dawodo
ich freude mich das dir die idee gefällt
Sirhasenfurz
12. März 2009 - 14:53 Uhr
Also würde es reichen, wenn die alte Suche gespeichert wird, so dass das eingegebene Wort bei der nächsten Suche wieder erscheint?
Lauri7x3
12. März 2009 - 15:08 Uhr
die zweite idee is ja totaler müll
du kannst ja nich was kaufen und wenn du es dann doch nich willst verlangen dass das der verkäufer auch wirklich wieder zurück nimmt.
soll dem im text fenster stehen "der käufer hat es sich anderes überlegt" ?? ich mein du gehst ja auch nich in supermarkt und kaufst was nur um dir danach zu überlegen du willst es nich mehr obwohl nix damit is.. denkst du die nehmen das zurück?
und wenn, solltest du dir vorher darüber gedanken machn ob du was kaufst oda nich
aba die idee mit dem eingabespeicher find ich gut und auch sinnvoll
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 12. März 2009 - 15:08 Uhr
Korkeiche
12. März 2009 - 19:30 Uhr
Ja die Idee, dass die vorige Seite gespeichert wird, finde ich auch sehr gut.
Dann muß die Suche nicht immer von Vorne beginnen.
Liebe Grüße Korki