samoht154
15. März 2009 - 16:11 Uhr
Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass man Fernkampf benutzen muss, da der Dämon mit nah und magi ekämpft und immer 25 - 30 hittet...
Danke für den Schönen guide der meinen Bruder gerade sein ganzen Geld verlieren lassen hat. Ein hoch auf Präzise Angaben

habnix
15. März 2009 - 16:19 Uhr
muss man garnich, man braucht auch kein pray für den quest. der endkampf is sowieso am einfachsten. einfach auf der "umrandung" außen warte, bis die gnomen in low hp haben und die letzten paar hits selbst machen.
mfG inap
samoht154
15. März 2009 - 16:22 Uhr
trotzdem muss sowas in nem guide stehen weil mit def 48 und 60 hp hat man nicht viel Zeit zu überlegen...
Vor allem wenn in dem Guide nichts über solche schwierigkeiten steht
da testet man einmal die quest guides hier und schon stirbt man, irgendwie unpraktisch, aber ich will ja nicht mosern -.-
Dieser Beitrag wurde von samoht154 bearbeitet: 15. März 2009 - 16:26 Uhr
Biela4
15. März 2009 - 16:57 Uhr
samoht154 sagte am 15.03.2009, 16:22:
trotzdem muss sowas in nem guide stehen weil mit def 48 und 60 hp hat man nicht viel Zeit zu überlegen...
Vor allem wenn in dem Guide nichts über solche schwierigkeiten steht
da testet man einmal die quest guides hier und schon stirbt man, irgendwie unpraktisch, aber ich will ja nicht mosern -.-
Ich will ja nix sagen, aber beklagen brauchst du dich echt nicht. Denk erst einmal nach, was wäre, wenn die Guides nicht da wären, und das Forum hier, um anderen zu helfen? Aslo beim nächsten Mal bitte erst nachdenken

samoht154
15. März 2009 - 17:04 Uhr
ah auf sowas hab ich gewartet^^, die Frage ist: Sollen die Guides einfach nur da sein, oder sollen sie auch helfen? Und der Guide hilft nunmal nicht wirklich, er ist mehr eine Gedächnisstütze für Leute die den Quest schonmal gemacht haben. Ich habe ja auch nichts generel gegen die Guides oder das Forum (hab ich das irgendwie angedeutet?), Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Guide in der Endphase dazu neigt zu knapp im Informatonsgehalt zu werden...
Und wenn die Guides nützlich sein sollen müssen sie gerade auf Schwierigkeiten in einem Quest hinweisen oder Täusch ich mich in dem Sinn der Guides? Und die Meisten Guides sind wahrscheinlich auch gut, nur dieser eben nicht!
Tana
15. März 2009 - 17:39 Uhr
Deine Enttäuschung oder die deines Bruders kann ich natürlich verstehn. Wenn man stirbt, ist das immer zum Haare raufen.
Totale Banane gehört aber auch nicht ohne Grund zu den schwierigen Abenteuern.
Ich hab mir jetzt noch mal den letzten Abschnitt angeschaut, den du so verfluchst:
Zitat
4. Garkor gibt dir das Siegel. Zieh es erst an, wenn du bereit bist, also mit einem vollen Inventar mit Nahrung und vollem Gebet (ggf. extra Gebetstränke). Der Dämon kann bis zu 29 Schaden anrichten, also sei vorsichtig.

Auch wenn nicht ausdrücklich Fernkampf empfohlen wird ...
... es wird deutlich vor den starken Angriffen gewarnt
... nicht ohne Gund soll man mit "einem vollen Inventar mit Nahrung und Gebet" antreten
... das Bild zeigt deutlich einen Fernkämpfer mit Magie-Schutz-Gebet
Ich werde jetzt den Abschnitt noch etwas umstricken, aber ganz ehrlich so grottig find ich die bisher gegebenen Informationen nicht.
LG Tana
samoht154
15. März 2009 - 17:42 Uhr
ja ich wusste ja, dass der Dämon ordentlich Schaden machen kann (hab ich ihm auch gesagt) allerdings war für mich nicht ersichtlich, dass es mit seinem Level nicht möglich sein sollte ihn mit Nahklampf zu besiegen. Er hatte ja Haie Dabei aber wenn der Dämon schneller Schadne macht als man heilen kann artet das zu einem Problem aus. Einfach dazu schreiben dass der Dämon Magie benutzt und wenn er kann auch mit Nahkampf umsich schlägt. (und zwar nimmt er immer die Art gegen die nicht geprayt wird.
Und zu dem Bild, es gibt genug Gegner die 2 Arten des Kämpfen beherschen aber Nahkampf machen sobalt sie können, davon bin ich auch hier ausgegangen.
Dieser Beitrag wurde von samoht154 bearbeitet: 15. März 2009 - 17:43 Uhr
Tana
15. März 2009 - 21:58 Uhr
So ich hoffe das ist nun genehm.
Zitat
Geh von Ardougne aus zum Gewalten Baum und von dort aus auf das Affenatoll (kümmer dich auf dem Weg noch um eine Teleport Möglichkeit zu einer Bank, da du dich bald zum Endkampf rüsten musst).
Zeige Awowogei den Affen und sprich danach mit Garkor.
4. Garkor gibt dir ein Siegel, welches dich sobald du es trägst zum Endkampf teleportiert.
Du solltest dich nun gut vorbereiten, denn es erwartet dich ein Kampfstufe 195 Gegner, der mit Nahkampf und Magie angreifen und durchgehend bis zu 30 Schaden anrichten kann. Die 10. Legion der Gnome wird dir zwar auf dem Schlachtfeld helfen, aber sie richten nicht all zu viel Schaden an.
Relativ gut kannst du den Dämon mit Fernkampf (Magie-Kurzbogen, Mithril-Pfeile, Blau-/Rotdrachenleder-Rüstzeug) und Magie-Schutz Gebet besiegen. Dein Inventar solltest du außerdem mit guter/sehr guter Nahrung (Schwertfische/Seeteufel/Haie) und ggf. extra Gebetstränken füllen.
So ausgerüstet kannst du das Siegel anlegen und gelangst zum Schlachtfeld. Während Garkor dir die Situation erklärt, hast du ein paar Sekunden Zeit dich zu orientieren. Achte darauf immer genügend Abstand zum Dämon zu halten, damit er dich nicht mit Nahkampf angreift.
Tipps für niedrige Kampfstufen: Die ganze Plattform, auf der der Kampf statt findet, wird von einer kleinen Umrandung umgeben. Wenn du es dahin schaffst bist du relativ sicher vor dem Dämon, halte trotzdem die Augen offen, ob er nicht in Sichtweite kommt und dich mit Magie angreift. Dort kannst du dann warten, dass die Gnome ihm zu setzen und selbst erst zum Ende eingreifen (sollten jedoch nur die Gnome angreifen, regeneriert dein Gegner seine Lebenspunkte).
LG Tana