Zyforth
17. März 2009 - 14:36 Uhr
Unser Update dieser Woche beinhaltet auch eine Veränderung, um die ihr uns oft gebeten habt: eine Verbesserung der Routenfindung. Diese sollte die Spielbarkeit besonders in Situationen mit viel Lag deutlich verbessern.
Seit langer Zeit (eigentlich schon immer) gab es das Problem, dass euer Charakter manchmal in die falsche Richtung rannte, dann umdrehte und zu dem Punkt lief, den ihr eigentlich angeklickt hattet.
Ihr habt uns seit geraumer Zeit immer wieder darum gebeten, dieses Problem zu beheben. Es klingt vielleicht einfach, war aber sehr schwierig, weshalb wir es bisher nicht geschafft hatten.
Um das Problem zu beheben, mussten wir die Berechnung der Route zu eurem Ziel auf unsere Server verlegen, damit die Route immer von der richtigen Stelle aus berechnet wird. Das wiederum setzte aber voraus, dass wir alle unsere Server aufrüsten, damit sie die zusätzliche Last verkraften. Wir haben diese Investition getätigt und konnten somit die Routenfindung entsprechend verbessern.
Dieses Update ist unserer Meinung nach ein hervorragendes Beispiel für eine kleine Änderung, die einen großen Einfluss auf euer Spielerlebnis hat.
Originalnews von Jagex
jiraya2112
17. März 2009 - 14:39 Uhr
das klingt gut, endlich kein Lag mehr

XIIIStoleti
17. März 2009 - 14:59 Uhr
lags hast du gegebenenfalls immer noch, aber dein char rennt nicht mehr unnütz hin und zurück dabei^^ find ich gut

icke hier
17. März 2009 - 15:12 Uhr
Ein gutes Update, das hin und her laufen hat immer sehr genervt und sinnlos Renn-Energie verbraucht
MFG Icke
y player x
17. März 2009 - 15:13 Uhr
Best Update ever!
2 Jahre lang wünsch ich mir das schon.
Dawodo
17. März 2009 - 15:27 Uhr
Ich frag mich, ob es einen jetzt dann immer noch "Rauskatapultiert", wenn man beispielsweise grad den Kohlkopf-Teleport macht, also eine Animation ausführt und während diese schon versucht irgendwohin zu laufen... sollte das Entfernt sein, ist die Fernkampf-Taktik bei Saradomin wohl gestorben...
Gruß
David
Slyce94
17. März 2009 - 21:44 Uhr
Für Sara wäre das echt schlecht, habs aber mal so getestet es geht noch (denk ich)
aufjedenfall ein nötiges Update, mich hat das wenn ich eh schon schlecht drauf war, ganz schön genervt
Mfg Slyce
Hammergross
19. März 2009 - 21:32 Uhr
Es ist so klasse das die Spielfigur endlich dort hin renn wo sie hin soll!!
Pulli
20. März 2009 - 01:29 Uhr
Na toll, so ein Update kommt grad dann wenn ich nimmer ZMI rumgurke und mir das bei fast jeder Runde passiert ist wenn man dort um dieses Eckchen läuft. -.-
Aber ganz tolle Sache trotzdem, kam für mich zwar bissl spät aber find ich gut, dass das jetzt so gut wie behoben wurde.
(klar, Laggs gibts immer aber hoffentlich isses jetzt in Zukunft echt nicht mehr so schlimm bei bestimmten Stellen)
^^
Mudda
20. März 2009 - 13:14 Uhr
Der Fehler trat so ziemlich überall auf, beim Graahken genaus wie bei ZMI und bei allen anderen Aktivitäten und wurde meist durch Klicken im falschen Moment verursacht, insbesondere durch Spam-Clicking, wenn man aufpasst konnte man eigentlich verhindern, dass man den Schritt zurücklief - logisch, dass man durch Klicken im "falschen Moment" zurückläuft, ist es aber trotzdem nicht, von daher durchaus ein sinnvolles Update