- Verfasser: Jack4x4
- Überarbeitung: The Crawler5
- Erscheinungsdatum: 29.01.2007
- Zuletzt aktualisiert: 18.03.2009
Übersicht - Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Lang
- Startpunkt: Achietties vor der Heldengilde
Voraussetzungen
- Abenteuer: Der Schild von Arrav, Der Drachentöter, Das Druidenritual, Die verlorene Stadt, Merlins Kristall, mindestens 56 Abenteuerpunkte
- Fertigkeiten: Kochen Stufe 53, Fischen Stufe 53, Pflanzenkunde Stufe 25, Bergbau Stufe 50
- Gegenstände: Spitzhacke (Bronze reicht vollkommen), eine normale Angel (keine Fliegenfischen-Angel!), ein Fläschchen Wasser, ein Harralander-Kraut, "Staubiger Schlüssel" aus dem Taverly Dungeon, Antidrachen-Schild. Wenn du dich im Quest "Schild des Arrav" für die Phönix-Bande entschieden hast, benötigst du Fernkampf-Equipment (z.B. Gründrachen-Armlinge, -Beinlinge und -Harnisch, Pfeile und Bogen). Wenn du zur Schwarzarm-Bande gehörst, benötigst du einen Schwarz-Plattenpanzer, -Beinlinge und - Vollhelm. Außerdem benötigst du einen Partner, welcher in der jeweils anderen Bande ist. Hierzu gibt es einen Thread im Rsc Forum und einen im offiziellen Forum.
Empfehlungen
- Fertigkeiten: eine höhere Stufe in Kochen wäre von Vorteil
- Gegenstände: ca. 10 Fischköder (kaufbar im Fischerladen von Port Sarim), ein Amulett des Ruhms (optional Ring des Erforschers), 2x Varrock-Teleport, Spielehalskette. Ausrüstung, um ein Nahkampf-Monster der Kampfstufe 111 in einer Multikampf-Zone zu besiegen (einschließlich Essen), ein wenig Essen, um den Weg durch den Taverly Dungeon zu überleben.
Belohnung - 2 AP
- 3.075 EP in Angriff
- 3.075 EP in Verteidigung
- 3.075 EP in Lebenspunkte
- 3.075 EP in Stärke
- 2.825 EP in Kochen
- 2.725 EP in Fischen
- 2.575 EP in Bergbau
- 2.257,5 EP in Schmieden
- 2.075 EP in Fernkampf
- 1.575 EP in Funkenschlagen
- 1.575 EP in Holzfällerei
- 1.325 EP in Pflanzenkunde
- Möglichkeit, die Heldengilde betreten zu können.
- Möglichkeit, den Drachen-Streitkolben und die Drachen-Streitaxt kaufen und ausrüsten zu können.
Inhalt
1. Zum Starten des Abenteuers redet ihr mit Achietties vor der Heldengilde. Sie wird euch jedoch erst als Held anerkennen und euch hineinlassen, wenn ihr ihr drei Gegenstände bringt. Diese wären eine Feder des entranischen Feuervogels, ein gekochter Lava-Aal und ein Meisterdieb-Armband.
2.
Die Feder des entranischen Feuervogels
Benötigte Gegenstände: Spitzhacke, ein Amulett des Ruhms (optional Ring des Erforschers), Ausrüstung, um ein Nahkampf-Monster der Kampfstufe 111 in einer Multikampf-Zone zu besiegen (dazu zählt auch Essen für den Kampf)
a) Der entranische Feuervogel befindet sich, wie der Name schon sagt, auf Entrana. Jedoch könnt ihr ihm mit bloßen Händen nichts anhaben. Damit dies gelingt, benötigt ihr Eis-Handschuhe, welche man von der Eiskönigin als Drop erhält.
b) Die Königin befindet sich in eine Höhle unter dem Weißen Wolfsgebirge zwischen Catherby und Taverly.
Um zur in die Höhle führenden Leiter zu gelangen, musst du mit deiner Spitzhacke das Geröll aus dem Weg schaffen.

Nun folgst du den auf dem Bild grün gekennzeichneten Leitern, um zur Eiskönigin zu gelangen. Die Königin greift genau wie die ebenfalls in der Höhle anwesenden Eiskrieger mit Nahkampf an. Entweder kämpft ihr hier mit ausreichend Essen oder ihr benutzt einfach das Nahkampf-Schutzgebet.

Nach dem Kampf sammelst du die von ihr fallengelassenen Eis-Handschuhe auf und teleportierst dich mit dem Amulett des Ruhms nach Draynor (optional Kohlkopf-Tele mit Ring des Erforschers).
c) Hier bankst du nun alles bis auf die Eis-Handschuhe. Gehe danach nach Port Sarim und fahre von dort aus mit dem Schiff nach Entrana. Den Feuervogel findest du im nordöstlichen Teil der Insel. Töte ihn und du erhälst eine seine Federn.
3.
Gekochter Lava-Aal
Benötigte Gegenstände: normale Angel, ein Fläschchen Wasser, ein Harralander-Kraut,
Staubiger Schlüssel aus dem Taverly Dungeon, Antidrachen-Schild, ca. 10 Fischköder, Essen (5 Lachse reichen), 1x Varrock-Teleport
a) Nun musst du einen Lava-Aal fangen und kochen. Hierzu gehst du nach Port Sarim ins Fischgeschäft und fragst Gerrant, den Besitzer, wie man diese fängt. Laut Gerrant benötigt man eine
ölige Angel, zu deren Herstellung er dir
Blamschnecken-Schleim gibt. Jetzt benutzt du deinen Harralander mit deinem Fläschchen Wasser und dieses anschließend mit dem
Blamschnecken-Schleim. Das Resultat benutzt du nun mit deiner Angel, um eine
ölige Angel zu erhalten.
b) Begib dich nun mit der Angel, den Ködern, einem Antidrachen-Schild, dem
Staubiger Schlüssel und etwas Essen in den Taverly Dungeon. Dort musst du an Chaoszwergen und Rubindämonen vorbei, bei den Dämonen mit Hilfe des Schlüssels durch die Tür. Mit deinem Antidrachen-Schild ausgerüstet! rennst du nun an den Blaudrachen vorbei, bis du zu einem Angelplatz kommst. Hier fischst du nun einige Lava-Aale.
c) Teleportiere dich nun nach Varrock. Im Süden der Stadt findest du viele Herde, an denen du deine Aale kochen kannst. (Behalte mehrere, falls du mal einen aus Versehen essen solltest.) Verstau den Aal nun in der Bank.
4.
Meisterdieb-Armband
Benötigte Gegenstände: Auf Seiten der Phönix-Bande brauchst du das Fernkampf-Equipment (auch Bogen und ein paar Pfeile), auf Seiten der Schwarzarm-Bande Schwarz-Rüstzeug. 1x Varrock-Teleport, Amulett des Ruhms.
a) Vorgehensweise für Schwarzarm-Banden Mitglieder:
a.1.) Sprich mit Katrin im Schwarzarm-Banden Hauptquartier, welches nahe dem Südausgang Varrocks liegt, und befrag sie über das Meisterdieb-Armband. Sie nennt dir das Passwort "vierblättriges Kleeblatt". Sie gibt dir die Aufgabe, Scarface Peters Kerzenleuchter zu stehlen, welcher in Brimhaven auf Karamja lebt. Zuerst benötigst du jedoch Ausweispapiere.
a.2.) Rüste nun dein Schwarz-Rüstzeug, bestehend aus Plattenpanzer, Beinlingen und Vollhelm, aus und begib dich nach Brimhaven per Amulett des Ruhms und einem kleinen Fußmarsch. Südlich der Gewandtheitsarena wohnt Trobert, von welchem du die Ausweispapiere erhälst.
a.3.) Geh nun zum Haus westlich der Bar und sprich dort mit Garv. Von ihm erfährst du, dass Grip dich sehen will. Du kannst das Haus jedoch nur betreten, wenn du das Schwarz-Rüstzeug trägst und die Ausweispapiere dabei hast. Gib Garv nun deine Ausweispapiere und rede solange mit ihm, bis er dir einen Schlüssel überreicht. Diesen musst du nun deinem Partner aus der Phönix-Bande überreichen.
a.4.) Begeb dich nun in Grips Zimmer und versuche dort etwas zu stehlen. Sobald Grip erscheint, musst die die Tür abschließen und warten, bis dein Partner aus der Phönix-Bande Grip mit Fernkampf ausgeschaltet hat. Grip hinterlässt einen Schlüssel, mit welchem du die Schatzkammer öffnen und dir aus der Truhe zwei Kerzenleuchter nehmen kannst. Einer bleibt bei dir, der andere ist für deinen Partner.
a.5.) Begeb dich nun per Varrock-Teleport zurück zu Katrin und überreiche ihr den Kerzenleuchter. Als Belohnung erhälst du das Meisterdieb-Armband.
b) Vorgehenweise für Phönix-Banden Mitglieder:
b.1.) Sprich mit Straven im Hauptquartier der Phönix-Bande in Varrock. Frag nach dem Armband und er erzählt dir, dass du Peters Kerzenleuchter stehlen sollst. "Senfgurke" ist das Passwort, dass als Erkennungszeichen bei Alfons im Essensladen in Brimhaven dient.
b.2.) Teleportiere dich nun mit dem Amulett des Ruhms nach Karamja und triff dich in Brimhaven mit deinem Partner aus der Schwarzarm-Bande. Nachdem er dir einen Schlüssel überreicht hat, gehst du in den Essensladen und fragst Alfons, ob er "einige Senfgurken verkauft". Er reicht dich an den Koch weiter, welchem du sagen musst, dass du ein Mitglied der Phönix-Bande und auf der Suche nach dem Kerzenleuchter bist. Er erzählt dir von einem Geheimgang, welcher zum Haus nebenan führt.

Geh durch Geheimgang (rote Umrandung) und dahinterliegendem Garten, an den Wachhunden vorbei. Öffne mit dem von deinem Partner erhaltenen Schlüssel nun die Tür (gelbe Umrandung).
b.3.) Jetzt musst du warten, bis dein Partner Grip eingesperrt hat. Töte Grip mit Fernkampf. Während dein Partner nun die Kerzenleuchter holt, kannst du dich schonmal vor das Haus begeben. Dort sollte dir dein Partner einen Kerzenleuchter überreichen.
b.4.) Teleportiere dich nun nach Varrock und sprich mit Straven, um den Kerzenleuchter gegen das Meisterdieb-Armband einzutauschen.
5.
Willkommen in der Heldengilde
Hol nun die Feder des Feuervogels, den gekochten Lava-Aal und das Meisterdieb-Armband aus der Bank, teleportiere dich mit einer Spielehalskette nach Burthrope und sprich mit Achietties vor der Heldengilde, um in eben diese aufgenommen zu werden.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
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Eventuell kommt noch eine Übersichtskarte vom Taverly Dungeon mit deutscher Legende dazu. Kritik ist natürlich erwünscht.^^
mfg
Crawler
Dieser Beitrag wurde von The Crawler5 bearbeitet: 20. März 2009 - 22:27 Uhr