Hi Leute!
Da ich glaube, dass sich hier viele Leute mit Computern + Software auskennen, wollte ich mal hier um Hilfe nachfragen.
Problem: Erfassung von Einzahlungen pro Woche , Speicherung 1 Monat
Genauer: Ich möchte festhalten wer, wieviel pro Woche einzahlt.
Ich habe die Daten (die ich händisch abtippen muss) von Einzahlungen pro Tag für eine Woche.
Ergebnis sollte dann eine Erfassung von 1 Woche sein:
Kalenderwoche: KW 14:
Soweit die Problemstellung (bei fragen zu genaueren Daten oder Unklarheiten bitte posten)
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich das mithilfe von einer Datenbank lösen soll oder doch Excel?
Excell oder Access 2007? oder doch was anderes?
Wenn ich jetzt in der Tabelle Mitglieder einen Eintrag veränder möchte ich, dass der auch in März-Einzahlungen
und anderen Tabellen wo Mitglieder vorkommt geändert wird.
Lösung: 1:n Beziehung
Damit funktioniert: Umändern & Löschen von der Haupttabelle (Mitglieder) und somit allen Verküpfungen
To-Do:
-) Eintrag in die Haupttabelle eintragen und somit in ALLEN Verküpfungen eingetragen haben.
-) Da ich die Zahlen nicht pro Tag sondern pro Woche speicher und ablese möchte ich nicht jedes mal im Kopf
oder per taschenrechner Daten eingeben müssen um auf die Wochensumme zu kommen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich zB auswählen/eingeben kann Name + Beitrag: und dass das dann selber addiert wird und eingetragen wird? Formular/makro vll?
zB: Name: Peter, Beitrag: 50, Tabelle: März-Einzahlungen A
Name: Max, Beitrag: 60, Tabelle: März-Einzahlungen A
Name: Peter, Beitrag: 150, Tabelle: März-Einzahlungen A
Ergebnis in Tabelle: März-Einzahlungen A
Peter: 200
Mister: 0
Rune: 0
Max: 60
Scape: 0
Kann mir wer bei meiner To-Do List weiterhelfen?
Danke im Vorraus
I Volrath I / Vali
Dieser Beitrag wurde von Volrath bearbeitet: 03. April 2009 - 03:33 Uhr