Viperlo
05. April 2007 - 21:24 Uhr
Sind bei euch auch anstelle ö ä ü ß fragezeichenoder sonderbare araabische zeichen ? ^^
Volrath
05. April 2007 - 21:43 Uhr
Vielleicht hast du die Tastatur-sprache umgestellt?
B4n4n3
05. April 2007 - 21:44 Uhr
Manchmal ist das bei mir auch so...
Viperlo
05. April 2007 - 21:45 Uhr
Volrath sagte am 5.04.2007, 21:43:
Vielleicht hast du die Tastatur-sprache umgestellt?
nö das is nur hier so
Tomaddin
06. April 2007 - 12:52 Uhr
Ja, bei mir ist das auch so, aber auch nur hier in diesem Forum, und auch nur bei einigen Beiträgen, bei anderen wiederrum ist alles ganz normal....
Viperlo
06. April 2007 - 16:12 Uhr
dito...gradeben gings ich hab die seite reaaloaded und dann warn wieder ? da
Bro_Azrael
07. April 2007 - 14:35 Uhr
Ist bei mir auch manchmal so.
Würde mich schon interessieren, was da los ist!
Liveguard
07. April 2007 - 23:16 Uhr
Ja, war bei mir auch schon
Ausserdem werden Bilder manchmal als "X" dargestellt, aber da hilft alles Laden nix, es bleibt einfach "X"
Lg Live
Gymbo B
07. April 2007 - 23:59 Uhr
Das hatte ich auch schon irgendwann mal gehabt und auch irgendwo eine Lösung bzw. den Grund für das Problem gefunden...
So weit ich mich erinnern kann, muss man (zumindest beim FireFox) auf Ansicht > Zeichenkodierung > Westlich (ISO-8859-1) klicken...
Lordcannicus
08. April 2007 - 01:33 Uhr
@Liveguard das kleine rote X in einem Kästchen bedeutet ledeglich, dass kein Bild an der angegeben URL vorhanden ist.
Dawodo
08. April 2007 - 10:02 Uhr
Lordcannicus sagte am 8.04.2007, 01:33:
@Liveguard das kleine rote X in einem Kästchen bedeutet ledeglich, dass kein Bild an der angegeben URL vorhanden ist.
....oder auch ein Fehler beim Laden der URL.....Drücke STRG +F5, dann sollte es eventuell gehen (wenn die Url des Bildes stimmt).
Gruß
David
deimuddi
14. April 2007 - 20:52 Uhr
falsche zeichencodierung!

Sascha
17. April 2007 - 20:22 Uhr
deimuddi sagte am 14.04.2007, 20:52:
falsche zeichencodierung!

achja? es sit garkeine Zeichencodierung gesetzt. Das ist maybe der Grund warum viele (auch ich) manchmal falsche zeichen sehen. Wenn es das tatsächlich ist würde ein Meta Element helfen...
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
das charset könnte aber auch unsichtbar gesendet werden und ist dann doch gesetzt und wird von den browsern (oft?) missverstanden und falsch umgesetzt.
Oder es leigt an was anderem, was ich grad nicht sehe
Ps.: Bei meiner Fehleranalys hab ich geraten XD, also bitte nciht bös sein, wenns am ende doch net daran liegt. Wird sowieso ein bestimmtes Charset ausgewählt, wenn man keins angibt (html wird auch ohne DTD ausgegeben)
cl2135
18. April 2007 - 00:46 Uhr
Soviel zur Fehleranalyse, ob's stimmt weiss ich nicht, die Seite macht das mit dem Charset irgendwie in JavaScript, vielleicht gehts manchmal schief. Muss wohl so sein, jedenfalls siehts so aus dass die Forensoftware das so braucht.
Zur Lösung:
Da ich generell davon ausgehe das hier keiner auf koreanischen/russichen/sonstige Seiten mit nicht "westlichen" Buchstaben rumsurft folgende Einstellung vornehmen:
Im Firefox: Im Menü "Ansicht", Unterpunkt "Zeichenkodierung" im aufklappenden Menü "Westlich ISO 8559-1" auswählen.
Im Internet Explorer (zumindest Version 6): Ähnlicher Vorgang, Menü "Ansicht", Unterpunkt "Codierung" im aufklappenden Menü "Westeuropäisch(ISO)" auswählen.
Damit schränkt ihr zwar die Zeichenkodierung ein, aber solange ihr beim Surfen bei westeuropäischen Sprachen bleibt sollte es da keine Probleme geben
deimuddi
19. April 2007 - 18:41 Uhr
scheiße knapp daneben ist auch (bei pcs) vorbei...