sacraking1
29. März 2009 - 01:21 Uhr
ich hab mal ne frage:
ich würde mir gerne guthans wegen dem effekt kaufen
die meisten sagen, dass das verdammt gut is
allerdings sagen auch ein paar dass diese eine schlechte traningsrüssi is
was sie erfüllen sollte:
ich sollte gut damit killen können. z.B: blaudrachen ziehen noch ziemlich viel
gute deff
anderes:
was mich noch interessiert ist: wann der effekt einsetzt also kommt der recht häufig vor? oder eher selten?
mfg sacraking1
The Crawler5
29. März 2009 - 03:29 Uhr
Bei Blaudrachen kannst du Guthans schonmal komplett vergessen, da du auf jeden Fall ein Antidrachenschild equiped haben solltest und der Speer eine Zweihandwaffe ist.
Ansonsten kann man sich Guthans aber anschaffen. Bei Monstern wie Bloodvelds, Fire Giants oder Greaters kommt man dort sicherlich komplett ohne Food aus. (Wobei man zur Sicherheit etwas mitnehmen sollte, da der Heal Effect sehr unregelmäßig einsetzt)
Quest Gamer1
29. März 2009 - 08:02 Uhr
Man kämpft auch nicht mit dem Speer sondern primär mit ner Whip o.ä.
Den Speer nimmt man nur wenn man sich heilen will.
Bloodvelds mit Guthans sind recht schlecht da diese eine Mage Attack haben
Fazit: Wenn du schon eine Whip, Pots, Food etc hast und du deine Sammlung ergänzen willst hol dir Guthans.
Wenn nicht dann hol dir erstmal die Standart Ausrüstung bevor du in die Feinheiten gehst.
~quest~
sacraking1
29. März 2009 - 08:17 Uhr
ALLES SCHÖN UND GUT ABER DÜRFTE ICH NOCH MEHR ANTWORTEN HABEN?^^
acccer
29. März 2009 - 08:56 Uhr
Moin,
Zitat
ALLES SCHÖN UND GUT ABER DÜRFTE ICH NOCH MEHR ANTWORTEN HABEN?^^
du hast auf all deine Fragen eine Antwort bekommen.
Zitat
allerdings sagen auch ein paar dass diese eine schlechte traningsrüssi is
Wenn du bei den Banditen damit trainierst sollte es recht viel EP geben und wirst nicht viel Food benötigen.
Zitat
ich sollte gut damit killen können.
Das hängt von deinem Att- und Strlvl ab.
Zitat
gute deff
Guthans gibt sehr gute Def, wenn ich mich nicht irre.
MfG toti
Dieser Beitrag wurde von acccer bearbeitet: 29. März 2009 - 09:00 Uhr
Quest Gamer1
29. März 2009 - 08:59 Uhr
Wie du dem Kompendium entnehmen kannst sind die Def Werte sehr gut.
Viel besser könnten sie fast gar nicht sein
Der Effekt setzt so ein das du dich healen kannst.
Ist natürlich immer Glück:
Manchmal heilst du dich mit 3 Hits 3 mal...ein anderes mal unter 10 Hits eine Heilung.
So gaanz grob heilst du dich alle 5 Hits. (hab guthans lange nicht gehabt)
Um die Uhrzeit kannst du von niemandem erwarten dass er on ist...
edit: da war wohl jemand schneller...^^
Dieser Beitrag wurde von Quest Gamer1 bearbeitet: 29. März 2009 - 09:00 Uhr
Brokenpest
29. März 2009 - 09:12 Uhr
Es ist eigentlich alles Wichtige gesagt: ist ne tolle Rüstung, Heileffekt ist praktisch, aufgrund der hohen Repa-kosten empfiehlt sich ein brauchbarer Schmiedelevel (dann kann mans am Rüststand im Spielerhaus etwas günstiger selber richten), ist nicht bei allen Monstern einsetzbar (weil man z.B. Antifeuerschild oder wegen Slayer was spezielles auf dem Kopf braucht).
Inzwischen ist mein persönlicher Favorit das sogenannte"Guthans auf 2 Beinen" sprich ein Bunyip. da kann ich meine flinke Whip einsetzen udn erspare mir die Umzieherei bei den Monstern. Sein kontinuerlicher Autoheal von 2 Hp alle 15 oder 20 Sekunden ist für die allermeisten Monster völlig ausreichend. Leider mauss man est mal ne ganze Weile Beschwörung trainieren, bis man an das Kerlchen rankommt. Für härtere Einsatzgebiete, z.B. Mithrildrachen, ist dann der Einhornhengst fein.
The Crawler5
29. März 2009 - 12:19 Uhr
Quest Gamer1 sagte am 29.03.2009, 08:02:
Bloodvelds mit Guthans sind recht schlecht da diese eine Mage Attack haben

Mit in wenig Glück ist Guthans jedoch in der Lage, durch den heal Effect das Ganze zu kompensieren. Wie gesagt, mit ein wenig Glück.

misch66
29. März 2009 - 14:44 Uhr
Guthans ist eine sehr nützliche und gute Rüstung. Wie schon angesprochen, würde ich aber normalerweise Guthans als "Zweitrüstung" im Inventar behalten und nur zu Heilzwecken rausnehmen, dadurch sparst du dir ziemlich viele Reparaturkosten. Normalerweise brauchst du ja kein Essen mehr wenn du Guthans dabei hast, also stören die verbrauchten Inventory-Plätze auch nicht so. Ich würde aber, wenn du mit Guthans trainierst, trotzdem immer etwas an Food dabei haben. Wenn du nämlich eine Zeit lang nichts hittest oder die Spec nur bei 1er oder 2er Treffer kommt ist es möglich, dass du stirbst. Du kannst auch Guthans als normale Rüstung gebrauchen es besitzt, wie schon gesagt, ziemlich gute Def-Werte. Du musst es dann allerdings öfters und teurer repairieren und solltest auf jeden Fall den Spear ausziehen und mit Schild+Waffe trainieren.
Im Moment ist Guthans übrigens (im Vergleich zu früher) sehr billig, es kostet um die 4M wenn ich mich nicht täusche. Als ich Member wurde, war die Rüstung beinahe 20M. Ein Kauf lohnt sich also durchaus, wenn du effizient trainieren willst und nicht Summoning 68 hast.
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 29. März 2009 - 14:46 Uhr