Ritter84
02. April 2009 - 19:17 Uhr
Unsere neue Projekttagebuch-Reihe geht weiter: Diesmal erfahrt ihr mehr über die geplante Erweiterung der Weltkarte um
Verlieskarten. Letzte Woche haben wir euch über den Entwurf einer Storyline sowie ihrer Charaktere berichtet und euch damit einen Einblick in die kreativen Aspekte des Spieldesigns gegeben. Das Projekttagebuch über die Verlieskarten dreht sich hingegen hauptsächlich um die Lösung technischer Herausforderungen.
Selbst ein einfaches Projekt durchläuft vom Konzept bis zur Veröffentlichung viele Stadien. Daher werden wir nicht nur regelmäßig neue Tagebücher herausbringen, sondern auch die bestehenden Tagebücher aktualisieren, um euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten. Es wird auch Artikel über ganze Abteilungen (z.B. Grafik und Qualitätssicherung) geben. Die neuen Projekttagebücher werden eventuell kürzer als die alten sein, aber dafür erscheinen sie öfter.
Originalnews von Jagex
artzt2
02. April 2009 - 20:49 Uhr
Erweiterung der Weltkarte klingt irgendwie aufregend.^^
Doch an der F2p Welt ändern sie bestimmt nichts.^^
mfg artzt2
icke hier
02. April 2009 - 22:11 Uhr
Klingt für mich nach einer nützlichen Neuerung.
Auch interessant fand ich das RS zwar auf Java basiert, die aber nicht mit Java schreiben^^
MFG Icke
Kingdavid617
03. April 2009 - 15:38 Uhr
klingt echt cool vieleicht kommt ein f2p karten teil wer weiss man kans ja am meer anbauen^^
Ritter84
03. April 2009 - 15:44 Uhr
einige scheinen nur das zu lesen, was sie lesen wollen. es wird keine "wirkliche" erweiterung der f2p oder p2p weltkarte geben, sondern es werden die dungeons in die weltkarte mit eingebunden. es gibt also kein neues land, lediglich wird das bisher vorhandene gründlicher dargestellt.
mfg
ritter
y player x
03. April 2009 - 18:11 Uhr
Sry wenn ich was falsches sage (habs nich so genau gelesen)
Auf der rsc Weltkarte sind doch auch die dungeons eingezeichnet. Warum ist das für Jagex denn so schwer dies auch zu tun, das dafür ein projekttagebuch erstellt werden muss.
(kenn mich mit dem thema nich so aus, gell

)
Mudda
03. April 2009 - 18:29 Uhr
y player x sagte am 3.04.2009, 18:11:
Sry wenn ich was falsches sage (habs nich so genau gelesen)
Auf der rsc Weltkarte sind doch auch die dungeons eingezeichnet. Warum ist das für Jagex denn so schwer dies auch zu tun, das dafür ein projekttagebuch erstellt werden muss.
(kenn mich mit dem thema nich so aus, gell

)
Genau diese Frage wird in dem Projekttagebuch beantwortet?
Ich bin bisher von der Projekttagebuch eher enttäuscht, als Ersatz zu den Hinter den Kulissen-Artikeln habe ich mir etwas tiefergehende Informationen gewünscht, etwa zum Stand des Minispiels Mobilizing Armies oder neuer Fertigkeiten. Bisjetzt gab es nur minimale Informationen zu einem unausgereiften Inhalt, der nichtmal besonders interessant / wichtig ist sowie eben dieses Tagebuch mit Informationen zu einem Update, zu dem man wirklich nicht unbedingt Hintergrundinformationen bräuchte.
Naja, mal schauen was die zukünftigen Projekttagebücher bringen...