Black-Shadow()
07. April 2009 - 07:41 Uhr
Wurde neulich gehackt 6mille geld verloren da frag ich mich ob es reicht die sicherheitsfragen, pin code und bis zu 10 mal das Passwort zu ändern bringt das was?
Kann der Hacker wieder irgendwie in meinen acc oder muss er dazu die sicherheitsfragen wissen oder reichen das alteste Passwort usw. kann der wieder in meinen acc?
Sicherheit14
07. April 2009 - 07:51 Uhr
Mach erstmal Virenscan und dann Passwort und Sicherheitsfragen ändern.Hab gerade Scan mitm Pc gemacht mir wurde schlecht

Zum Glück ist der ganze Mist da endlich weg vom Pc o.0
Frage @all: Sollte ich mein Passwort ändern?
Und was sind denn bitte Cookies?Viren?
Naja Tipps: benutz ein Passwort,was kein Wort und kein Name ist,eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben.Aber nicht eines,wobei die Tasten nebeneinander liegen wie ''qwertz'',das wäre zu einfach.Benutz eine Bank-PIN die weder was über dein Geburtstag herausgibt noch sonstiges über dich.Du hast sicherlich Freunde im realen Leben,die dein Geburtsdatum kennen,also als Bank-PIN
nicht
dein Geburtsdatum wählen.Sicherheitsfragen sollten nicht zu einfach sein,nochnichtmal dass dein bester Freund sie erraten kann.Du solltest auch eine anständige Antivirensoftware benutzen,am besten eine gute,die auch kostenpflichtig ist,denn die kostenlosen sind alle so gut wie garkeine.
MfG

Black-Shadow()
07. April 2009 - 07:57 Uhr
Danke für die schnelle antwort
cedi gc
07. April 2009 - 08:26 Uhr
'Du hast sicher Freunde im Realen Leben die dein Geburtsdatum kennen also nicht dein Geburtsdatum nehmen'
Ich musste so lachen, ganz ehrlich ziehmlch ARM wenn man Freunde in rl hat die dein RS konto hacken würden.
Zum Schutz von Hackern dient so einiges. Öffne keine Unbekannten Mail, heisst halt sicherlich mal nicht den spam öffnen. Dann nimm in msn/skype/icq keine datein an solange du nicht sicher bist ob sie virenfrei sind. (bei msn gibts son virenschutz der durchsucht jede datei nach viren bevor du die datei annehmen kannst, musst ihn allerdings unter optionen betätigen.)
Dann gehe auf keines Falls auf Unbekannte Links die dir in Msn/icq und skype geschickt werden denn das sind zu 99% viren drauf. Dein Passwort sollte schwer sein aber dennoch für dich merkbar, mein pass zum beispiel besteht aus einer einfachen wörterkombination von 3 wörtern, trotzdem wurde ich seit langem nicht mehr hacked da ich halt aufpasse wo ich draufklicke. und dein bank pin? du bräcuhtest gar keinen wenn du bisschen vorsichtiger sein würdest wo du überaLL draufgehen würdest =) aber ansonsten halt geburtsjahr deines grossvaters oder sonst eines verwandten den du dir merken kannst.
mfg, cedi
Gathrock
07. April 2009 - 11:09 Uhr
Sicherheit14 sagte am 7.04.2009, 07:51:
Frage @all: Sollte ich mein Passwort ändern?
Und was sind denn bitte Cookies?Viren?
Cookies sind Zwischenspeicherungen/Dateien die auf deinem Computer angelegt werden um Internet -seiten schneller zu öffnen.
Also wenn du jetzt ne neue seite öffnest werden ookis (manchmal) heruntergeladen. Wenn du sie schließt und nochmal öffnest wird die seite schneller geladen durch die Cookies. Sie sind generell eigendlich keine Viren aber ich würde trotzdem nur cookies von bekannten seiten auf deinem Computer behalten wie z.b. heir von rsc.
Black-Shadow()
07. April 2009 - 14:15 Uhr
Und wenn der Hacke die Sicherheitsfragen nicht weis kann er auch nciht ein anderes Passwort bestimmen ist das richtig oder nicht?
bitte jetzt nur ncoh ja oder nein antwort danke
mfg
Black Shadow
Gathrock
07. April 2009 - 15:57 Uhr
wennn er dein jetziges pw weiß kann er ein neues machen sicherheitsfragensind nur dazu da um den acc wiederzubekommen wenn er das pwgeändert hat
Black-Shadow()
07. April 2009 - 20:10 Uhr
ok danke dann bin ich glücklich nichtmehr gehackt werden zu können
bin ich froh danke für die schnellen antworten
mfg
Black Shadow
Bitte Close dieses thema