Systemless sagte am 11.04.2009, 11:42:
Rein von der Technik der Weltkarte ist das kein Problem. Aber wie die Daten genau aktuell gehalten werden sollen weiss ich nicht. Das einzige realistische scheint mir ein System bei dem jeder mithelfen kann. Aber wie ein solche System dann vernünftig abgesichert werden kann weiss ich nicht.
Man könnte es so umsetzen:
Die aktuellen Orte der Pinguine werden als Koordinaten in einer Datenbank oder Datei ("coords.txt") gehalten.
Die Pinguine könnte man auf der Karte ganz einfach per Drag & Drop verschieben. Wenn ein User einen Penguin verschiebt, werden die neue Koordinaten an ein PHP-Skript gesendet, welches diese speichert.
Andere User klicken auf einen Button zum Aktualisieren drauf, es werden die aktuellen Koordinaten wieder geholt.
Was, aber, wenn ein böser Lausebengel oder ein dummer Spieler zum Spaß einen Pinguin auf Wildnis Level 56 verschiebt, würden alle dorthin laufen?
Solche könnte man sperren, z.B. durch Cookies oder Benutzeraccount.
Man könnte auch Rückgängig-Buttons hinzufügen, und zurückzugehen, wo der Pinguin zuletzt war. Unter Verwendung einer MySQL-Datenbank wär das gut machbar.
Frohe Ostern
Slyfox