Ich hoffe irgendjemand hier hat einen Tipp was ich machen soll, ich hab schon zahllose Male gegoogelt aber einfach nichts hilfreiches gefunden.
Seit einigen Monaten kann ich Rome: Total War nicht mehr spielen. Das Spiel lädt zwar, aber wenn dann die Strategiekarte geladen wird stürzt der Rechner, kurz nachdem man die Karte sieht, plötzlich ab und startet sich neu.
Das komische ist, bei vielen anderen Spielen habe ich bisher kein Problem feststellen können.
Genauso konnte ich die Mod Europa Barbarorum zu Rome:Total War laden und dort passierte auf der Strategiekarte nichts, dafür passierte mir das dann mitten in einer Schlacht, der Rechner startete einfach neu.
Ich hab natürlich den dringenden Verdacht das irgendein Problem mit dem Treiber aufgetreten ist. Denn kurz zuvor hatte ich einen neueren Treiber (hab übrigens ne Radeon9600 auf dem Rechner) installiert.
Ich habe inzwischen sowohl das Spiel, die Mod als auch den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Ich habe zahllose, auch ältere Treiber ausprobiert, aber überall bleibt das Problem bestehen.
Nun vermute ich das ich damals vergessen habe den alten Treiber zu deinstallieren bevor ich den neuen draufmachte. Da mir langsam wirklich die Ideen ausgehen vermute ich das es etwas damit zu tun haben könnte, womöglich befinden sich irgendwo reste alter Dateien die Probleme verursachen. Zumindest hab ich mir das mit meinem Laienwissen so zusammengedichtet, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte? Außer das Betriebssystem neu aufzusetzen?
MfG, Rahl
EDIT:
Es wäre auch noch zu erwähnen das ich diese Probleme jetzt auch erstmals woanders habe. Schlacht um Mittelerde 2 stürzt auch auf diese Art ab. Das ich es erst installiert habe weiß ich nicht wo überall, aber auf jeden Fall stürzt es im Heldeneditor ständig ab, meistens dann wenn ich auf Fenster zurück gehe die ich vorher schon gesehen hab. Irgendwie auch überhaupt nicht nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 12. April 2009 - 14:57 Uhr