Was man vielleicht machen könnte, wäre eine (spartanisch ausstaffierte und daher trafficsparende) Unterseite mit diversen Rechnern zu machen, die speziell für den mobilen Zugriff gedacht ist.
Z.B. so:
Oben ein kleines RSC-Emblem, vielleicht 1,5kb
Dann eine Liste mit den Skills (klickbare Links)
Bei Klick auf den Link: Namenseingabe, Ziellevel/Ziel-XP, Möglichkeiten zum Filtern der Ergebnisse (Nur Leder, nur Glas, nur Edelsteine schleifen...). Die Liste mit den herstellbaren Gegenständen (z.B.) wird erst angezeigt, nachdem man auf OK geklickt hat (Traffic sparen!

).
Imho ein vollwertiger Ersatz für eine eigene Anwendung, viel einfacher zu bewerkstelligen und urheberrechtlich unbedenklich.
Nur eine kleine Idee, die mir spontan gekommen ist. Scheint mir aber sinnvoller zu sein als ein Applet, das nur auf Apple-Geräten läuft
Gruß, Bro
EDIT: Ob mans braucht, ist natürlich eine andere Frage. Ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte =S
EDIT #2: Was spricht dagegen, die Karte einfach als Bilddatei aufs Handy zu ziehen? Lässt sich mit jedem gescheiten Mobilbrowser (Opera Mini etc) problemlos ansehen, zoomen blablubb. Hat man zwar die Zusatzfunktionen nicht, aber die kann man sich doch zum Donnerwetter auch am Rechner anschauen - immerhin sitzt man eh dran!