TeamFrost
20. April 2009 - 20:10 Uhr
hi wollt ma eure meinung zu dem thema hörn da man ja häufig beschwerden über eisblume hört/liest das sie angeblich den song eisblumen von subway to sally geklaut haben was ja eigentlich so nicht stimmt da sie ja die erlaubnis hatten und auch so finde ich die band, vorallem ria

, ganz gut. nur schade find ich das sie keine eigenen texte schreiben

Lauri7x3
20. April 2009 - 20:29 Uhr
ich mein ... was is das für ne lahme band die nur cover lieder singt...
da kann man ja gleich hermes house band hörn lol..
glas
20. April 2009 - 20:33 Uhr
über sowas sollte man sich gar nicht aufregen, wenn du sts magst, sei froh, es gibt ne andre version von dem song^^
ich persönlich mag weder das eine noch das andere ;D
eisblume hat btw auch andere gute songs, seit 3 tagen ist "leben ist schön" eins meiner lieblingssongs(obwohl ich normalerweise sowas gar nicht höre^^ )
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 21. April 2009 - 14:35 Uhr
St Victoria
20. April 2009 - 22:01 Uhr
Aaah, immer wieder schön zu lesen, dass es Leute gibt, die auch das Original von Subway To Sally kennen.
Finde es nicht schlecht gecovert, aber von Sts klingts einfach besser finde ich.
Ganz anders bei Stefanie Heinzmann (oder so..) und ihrem Cover von "The Unforgiving"(Metallica)...

*hust* Geschmackssache..
Greetz
Gustav Stolz
21. April 2009 - 13:25 Uhr
Oi!
Ich mag die Version von Subway to Sally mehr, ist einfach das Original und das beste

TeamFrost
21. April 2009 - 14:13 Uhr
wie bei vielen halt geschmackssache

jiraya2112
21. April 2009 - 19:50 Uhr
Maaan, ich dachte ihr reder über die österreichische Band STS -.-
Beach Boy116
21. April 2009 - 20:27 Uhr
DAS hab ich am Anfang auch gedacht... Aber wer mag schon die österreichische Band STS... die 3 Akkorde kann eh jeder spielen xD (sry aber es ist so)
MfG Beach
jiraya2112
21. April 2009 - 21:14 Uhr
ich mag sie, sämtliche Leute in meiner Schule. und ich glaub STS wird länger bekannt sein als Eisblume oder Subway to Sally

Sascha
22. April 2009 - 00:38 Uhr
Ich hab noch nie von der Österreichischen Band STS gehört, aber ich glaub kaum, dass sie einfach so mal länger da sein werden als Subway to Sally (gibt es schlieslich shcon 19 Jahre...)
Edit: Ok STS gibts scheinbar seit den 70ern, aber das sind wirklich alte Menschen, Subway to Sally ist jünger, wer sich länger halten kann wird sich ja noch zeigen
Dieser Beitrag wurde von Sascha bearbeitet: 22. April 2009 - 00:40 Uhr
Slain
22. April 2009 - 17:07 Uhr
Besser finde ich natürlich die Version von Subway to Sally, letzten Sonntag noch aufm Konzert gehört.
Über Eisblume weiß ich wenig bis gar nichts, wahrscheinlich so pseudomelancholische Emokiddies, weil das gerade cool ist. Wem's gefällt...
Wirklich gut finde ich das Lied übrigens von beiden Interpreten nicht, ist mir irgendwie dann doch zu weinerlich und viel zu einfach gestrickt. Da hat Subway wesentlich bessere Songs, finde ich.
Edith sagt: Erst auf Rechtschreibfehler prüfen, dann posten. -.-"
Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 22. April 2009 - 17:09 Uhr
jiraya2112
22. April 2009 - 20:15 Uhr
Sascha sagte am 21.04.2009, 22:38:
Ich hab noch nie von der Österreichischen Band STS gehört, aber ich glaub kaum, dass sie einfach so mal länger da sein werden als Subway to Sally (gibt es schlieslich shcon 19 Jahre...)
Edit: Ok STS gibts scheinbar seit den 70ern, aber das sind wirklich alte Menschen, Subway to Sally ist jünger, wer sich länger halten kann wird sich ja noch zeigen
naja wirklich "alte Menschen" sind das eig nich

dark knight
22. April 2009 - 20:47 Uhr
Ach der gute alte Austro-Pop
Ich finde STS ziemlich gut.
Wer was anderes meint, der kriegt ärger

Pulli
27. April 2009 - 18:51 Uhr
Ich hab mir das von Eisblume auch jetzt mal angehört.
...nicht meins, absolut nicht.
Sie hat eine Engelsstimme, keine Frage - aber ich hab das Original lieber.
Jedem das Seine eben, StS bringt ganz andere Atmosphäre rein und ihr Refrain gesungen ist zum Kotzen tbh.
Und nix gegen STS die Ösi-Gruppe, uuuralte Kerle aber die find sogar ich hörbar...so 1-mal im Jahr. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=34AxRJFakdQ
haaach...Liebe, das Lied ist toll. xD
Nordglanz
08. Mai 2009 - 12:00 Uhr
Eisblume sollte sich nicht mit Liedern befassen denen sie nicht gewachsen ist.
Fish hat das Lied mit seiner Stimme geprägt, da kommt keine modeerscheinung ran