Ritter84
21. April 2009 - 16:58 Uhr
Wir haben heute die folgenden kleineren Korrekturen am Spiel vorgenommen. Falls ihr weitere Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte über das Fehlerhinweis-Formular mit (unter dem Menüpunkt 'Hilfe' auf unserer Startseite).
Grafik und Audio
- * Die Animationen von Grufti Geräteschuppen wurden korrigiert.
- * Wir haben ein Darstellungsproblem bei den männlichen Barbaren behoben.
- * Das 3D-Modell für Kastenfallen wurde aktualisiert.
- * Ein Darstellungsproblem der Burgenkampf-Kapuze auf Chatheads wurde korrigiert.
- * Ein Animationsfehler beim Tragen von Dagon'hai-Roben mit einem Zamorak-Umhang wurde behoben.
- * Ein Anzeigeproblem eines bösartigen Mönchs wurde korrigiert.
- * Darstellungsprobleme mit Halloween-Masken und dem Kürbiskopf wurden behoben.
- * Der Chathead für Feuerfürsten wurde verbessert.
- * Ein Fehler in der Animation fürs Schlösser knacken wurde behoben.
- * Das Problem mit dem Verschwinden von Füßen im Kampfring und auf manchen Vorlegern in Spielerhäusern wurde behoben.
- * Ein Problem mit nicht dargestellten Animationen wurde verhindert, wenn man sich beim Lesen eines Gebetsbuches bewegt.
- * Der Bart von Ratz Burgiss sah in seinem Chathead seltsam aus. Wir haben ihn zum Barbier geschickt.
- * Animationsprobleme mit dem Oberteil aus 'Räuberhandel' an weiblichen Charakteren und dem Plattenpanzer aus 'Gestohlene Schöpfung' bei Gesten wurden korrigiert.
- * Ein Darstellungsproblem beim Halten von roten Salamandern wurde behoben.
Abenteuer
- * Ihr könnt Juna jetzt über einige weitere Abenteuer Geschichten erzählen.
- * Wir haben sichergestellt, dass ihr während Teilen von 'Der auserwählte Befehlshaber' keinen Schädel mehr über eurem Kopf habt und dass der Schädel richtig auftaucht, wenn ihr vor einer Ballonfahrt geschädelt wart.
- * Einige Zwischensequenzen in 'Der Riesenzwerg' wurden aktualisiert, so dass der Chat jetzt auch mit 'Hier klicken, um fortzufahren' funktioniert.
- * Razmire erkrankt nach dem Abschluss von 'Schatten über Mort'ton' jetzt nicht mehr.
Minispiele
- * Wir haben sichergestellt, dass außerhalb der Duell-Arena die richtigen Angriffs-Optionen angezeigt werden.
- * Der Hochofen verbraucht jetzt die richtige Menge eurer Ausdauer, wenn ihr Gewandtheit trainiert.
- * Ein Problem mit den Wartephasen in den Lobbies für 'Faust des Guthix' und 'Gestohlene Schöpfung' wurde behoben.
- * Ihr verliert jetzt die richtige Anzahl Druidenbeutel, wenn ihr während der Pilgerfahrt oder der Wanderung nach Rottdorf von Schrecks angegriffen werdet.
- * Aus der Nebelbank in 'Gestohlene Schöpfung' sind jetzt keinerlei Angriffe mehr möglich.
- * Der Zauber 'Permutio Ballista' kann jetzt in 'Krieg der Seelen' nicht mehr benutzt werden.
- * Das Skript für die Treppen im Burgenkampf wurde verbessert.
Verschiedenes
- Diverse Spielfenster wurden überarbeitet, um kompatibler mit den bestehenden Übersetzungen zu sein.
- Die 'Entfernen'-Option im Baumodus von Spielerhäusern warnt euch jetzt, wenn ihr den Käfig um eine Flammengrube entfernen wollt.
- Zaniks Armbrust wird jetzt von einigen weitern Götter-Gegenständen beeinflusst.
- Das Feature 'X abheben' des Bankschließfachs wurde geändert, sodass es nicht mehr die letzte angegebene Zahl anzeigt.
- Ein Fehler mit dem Text auf den Reitern der Bank wurde verhindert.
- Berserker-Aufträge berücksichtigen jetzt Spieler, die in Gewandtheit und Stärke noch nicht Stufe 60 erreicht haben und Spieler, die 'Priester in Gefahr' nicht abgeschlossen und deshalb keine Ghule erreichen können.
- Der Zugang zur Sägemühle bei Varrock wird jetzt schärfer kontrolliert, sodass er nur auf Mitglieder-Welten möglich ist.
- Der Granit-Streitkolben wurde der Fertigkeitsübersicht für Angriff hinzugefügt.
- Ein Fehler in der Höhle des Phönix wurde korrigiert, wegen dem die Zwischensequenz zum Tod des Phönix manchmal nicht angezeigt wurde.
- Ein Problem mit Zimmern in Spielerhäusern, die über einem Garten liegen, wurde behoben.
- Ein Fehler im Direktchat wurde korrigiert, wegen dem während 'Faust des Guthix' die falsche Wertung angezeigt wurde.
- Einige Musikstücke können jetzt nicht mehr manuell ausgewählte Musik unterbrechen.
- Das Fenster für den Zauber 'Permutio Ballista' wurde verbessert.
Änderungen an der englischen Version
- Einige Musikstücke sind jetzt alphabetisch richtig sortiert und ignorieren Artikel wie 'The' oder 'A'.
- Einige Tippfehler wurden korrigiert, unter anderem in 'Der auserwählte Befehlshaber', der Kontoerstellung, dem Feldwebel in Burthorpe und dem Minispiel 'Gnomen-Essenslieferservice'.
- Die Wachen in der Kampfarena und das Gnomen-Kind Froono sprechen euch jetzt mit dem richtigen Geschlecht an.
Originalnews von Jagex
Killuah942
21. April 2009 - 17:06 Uhr
wtf warum haben sie das Feature mit dem x-abheben deleted?! (also das die vorher eingegebene Summe bleibt)
Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 21. April 2009 - 17:07 Uhr
Ritter84
21. April 2009 - 17:14 Uhr
ja, empfand ich auch immer als sehr praktisch.
im warteraum für gestohlene schöpfung kann man nun keine emotes mehr machen
mfg
ritter
big basti
21. April 2009 - 17:16 Uhr
Killuah942 sagte am 21.04.2009, 17:06:
wtf warum haben sie das Feature mit dem x-abheben deleted?! (also das die vorher eingegebene Summe bleibt)
Kann ich nur zustimmen. Was soll der Schwachsinn? Jetzt hab ich mich schön ans 14 abheben gewöhnt, jetz darf ich wieder erst 10, dann 5 abheben und dann wieder eins zurückstopfen? Hot >.<
Achja, und was is das erste mit Grufti Geräteschuppen? Hab ne ganze weile nich mehr gefarmed, aber hiess der nicht immer Gerd?
killer3747
21. April 2009 - 17:37 Uhr
big basti sagte am 21.04.2009, 17:16:
Kann ich nur zustimmen. Was soll der Schwachsinn? Jetzt hab ich mich schön ans 14 abheben gewöhnt, jetz darf ich wieder erst 10, dann 5 abheben und dann wieder eins zurückstopfen? Hot >.<
Achja, und was is das erste mit Grufti Geräteschuppen? Hab ne ganze weile nich mehr gefarmed, aber hiess der nicht immer Gerd?
Geht doch eh noch?
Chris7910
21. April 2009 - 17:50 Uhr
killer3747 sagte am 21.04.2009, 17:37:
Geht doch eh noch?
Jep , ich versteh die ganze Aufregung gar nicht .
Brokenpest
21. April 2009 - 17:52 Uhr
Der "Gerd" Geräteschuppen in der Wildy(bei dem Blumenpatch aus dem Sommerquest) trägt dunkle Kleidung und heisst Grufti Geräteschuppen.
Ozi9999
21. April 2009 - 18:13 Uhr
Ritter84 sagte am 21.04.2009, 17:14:
im warteraum für gestohlene schöpfung kann man nun keine emotes mehr machen

Dafür gibts einen Grund. Hat man nämlich zeitgleich mit dem Spielstart ein Emote am laufen, ist man nicht reingekommen und ist im Warteraum verblieben

TeamFrost
21. April 2009 - 18:54 Uhr
ja is recht doof sowas gewesen <.<
anormal rip
21. April 2009 - 18:55 Uhr
Chris7910 sagte am 21.04.2009, 17:50:
Geht doch eh noch?
Ich habe das natürlich sofort ausprobiert, geändert hat sich da nix aber habe mich deswegen im RS Forum dazu geäußert, nicht das Jagex es doch noch ändern will.
Würde mir und vielen denke ich nicht gefallen.
Grüße Ano
big basti
21. April 2009 - 19:07 Uhr
Geht doch eh noch?
Das passiert wenn man sich auf Aussagen andere Leute stützt und es nicht selbst nachprüft (in Kombination mit ungenauem lesen -.-). Anscheinend haben sie ja nur die Bezeichnung geändert? Kanns grad nich Anschauen, dann is aber ja alles ok..
@Broken: Thx =)
kingofthing3
21. April 2009 - 19:27 Uhr
anormal rip sagte am 21.04.2009, 18:55:
Geht doch eh noch?
Ich habe das natürlich sofort ausprobiert, geändert hat sich da nix aber habe mich deswegen im RS Forum dazu geäußert, nicht das Jagex es doch noch ändern will.
Grüße Ano
ich hab mal ein paar kumpels angeschrieben, und alle stimmten dir zu, ano...ich übrigens auch...völliger schwachsinn! mfg kingofthing3
Chris7910
21. April 2009 - 19:29 Uhr
kingofthing3 sagte am 21.04.2009, 19:27:
anormal rip sagte am 21.04.2009, 18:55:
Geht doch eh noch?
Grüße Ano
ich hab mal ein paar kumpels angeschrieben, und alle stimmten dir zu, ano...ich übrigens auch...völliger schwachsinn! mfg kingofthing3
Vor meinen Post hab ich es ausprobiert und keine Veränderungen festgestellt .