Pure Stärke
23. April 2009 - 16:53 Uhr
Gucke mir immer diese Pk Videos an.
Und mir fällt immer das editing auf, ihr editiert die vids nice, und würde mich freuen wenn ihr sagen würdet :
Welches Programm ?
Und eine kleine Einführung in das Programm.
Wäre nett
Mfg x pure ...
Dieser Beitrag wurde von Pure Stärke bearbeitet: 23. April 2009 - 16:54 Uhr
acccer
23. April 2009 - 16:56 Uhr
Moin,
viele benutzen Sony Vegas, ein sehr gutes Programm, was jedoch seinen Preis hat.
Hier ein Guide für Sony Vegas:
Teil 1
Teil 2
MfG toti
Edit: gehört der Thread nicht eigentlich zu PC & Grafik?
Dieser Beitrag wurde von acccer bearbeitet: 23. April 2009 - 16:59 Uhr
Pure Stärke
23. April 2009 - 17:08 Uhr
Danke, wer bietet mehr

?
acccer
23. April 2009 - 18:55 Uhr
Als Alternativen könnte ich dir den Windows Moviemaker empfehlen, welcher auf vielen PCs mit Windows schon vorinstalliert ist. Camtasia könnte man auch nutzen. Diese beiden Programme sind jedoch um einiges schlechter als Sony Vegas.
Für weitere Programme einfach mal googlen, da sollte man genug finden.
MfG toti
Pure Stärke
23. April 2009 - 19:17 Uhr
Ya bin nurnicht so erfahren :S
Kann zb net soviel animieren während den fights zb bei pk videos, oder das vid schneller machen ^^ Ist jetzt ein beispiel.
Edit :
Brauche Übung ^^
Dieser Beitrag wurde von Pure Stärke bearbeitet: 23. April 2009 - 19:18 Uhr
Blutspur
23. April 2009 - 20:25 Uhr
windows moviemaker ftl lol, du kannst dir guides für die jeweiligen programme auf youtube sicher ansehen. Ich kann dir noch pinnacle studios 12 empfehlen ist etwas billiger wenn dus legal kaufst, glaube momentan 300 takken lol. Aber naja es ist nicht so schwer zu bedienen wie sony vegas womit ich selbst auch nicht klar komme xD
cedi gc
23. April 2009 - 20:46 Uhr
Mit ein 'wenig' Übung kommst du shr gut ins sony vegas rein. Klar hat es seinen Preis wenn man es kauft (wer kauft es schon? xd) aber es ist echt super.
Hm hab mit gratis video bearbeitungs progs gar nix am hut.
aber ich¨sag dir eins: Übung macht den Meister

Lord Necolos
23. April 2009 - 21:03 Uhr
Yo, Sony Vegas is da wohl das bekannteste. Final Cut (nicht so bekannt) ist denke ich sogra noch professioneller (aber gibs denke ich nur für Mac).
Bei manchen Videos werden auch spezielle Grafik Programme verwendet (nur bei wirklich aufwendigen Animationen).
Dieser Beitrag wurde von Lord Necolos bearbeitet: 24. April 2009 - 14:41 Uhr
generalcrash
23. April 2009 - 21:34 Uhr
Lad dir einfach mal die Probe Version von Sony Vegas 8 runter und schau mit ein paar Tutorials mal rein.
Ein anderes sehr professionelles und auch teures wäre Adobe Adobe After Effects.
Damit kannst du eigentlich selber Hollywood Filme machen wenn du nur weißt wie.
MfG
~Crash~
PS: Lord, wieso ist dein Post in sich selbst doppelt?
big basti
24. April 2009 - 12:05 Uhr
Die absolute Profivariante zum erstellen von Intros und ähnlichem wäre dann noch Adobe After Effects, wird aber in RS-Kreise nicht sonderlich viel genutzt da es eben wirklich Profi-Standard ist und somit für den Hobby-Editer recht großen Aufwand darstellt damit zu arbeiten bzw. erst mal damit umzugehen zu lernen.
In Kombination dazu wird meist das schon genannte Sony Vegas benutzt, ist zwar auch nicht gerade einfach, aber auch für den Amateur der etwas Einarbeitungszeit und ausreichend Übungszeit mitbringt gut verwendbar. Für neu erstellte Dinge wie Animationen, so wie sie in Intros vorkommen ist Sony Vegas nur bedingt geeignet, für den eigentlichen Schnitt, Übergangseffekte usw. aber wirklich top.
Jero
24. April 2009 - 13:58 Uhr
n guter freund hats voll drauf mit aftereffects (er macht immer so lichtschwerter usw^^ star wars fan)
für normales editen kann ich sony vegas empfehlen kostet bissl was aber die normale version reicht völlig
Muffinrator
24. April 2009 - 16:07 Uhr
Naja, es gibt Sony Vegas 8 auch für umsonst (Vollversion nicht Probe).
Natürlich nicht legal deswegen geh ich nicht weiter dadrauf ein.
Adobe After Effects würd ich nicht empfehlen, ist ja wie als wenn man mit ner Atombombe Spatzen abschießt

.
y player x
24. April 2009 - 17:15 Uhr
Ich benutz zum editen auch sony vegas, hab mir damals das Movie Studio 8 für 48€ oder so gekauft. Ist also nicht die Welt.
Adobe after effects ist schon die Profiklasse, aber, wie gesagt, man muss erstmal damit umgehen können... Ich hab mir die 30 Tage testversion geholt, und mal jeden tag im durchschnitt 15 Minuten dran probiert, kann aber nicht so viel damit anfangen..
mfg
Y X)
Pure Stärke
26. April 2009 - 10:39 Uhr
Kriege dieses SOny Vegas garnet so doll gebacken da helfen mir netmal tutorials
GLaube bleibe bei meinem lieben Windows movie maker
reicht ya für pk vid oder net ?

Naxis
26. April 2009 - 10:45 Uhr
Du könntest dir genau so gut jemanden suchen der das Video für dich edited (ich zum Beispiel

)
Dieser Beitrag wurde von Naxis bearbeitet: 26. April 2009 - 10:45 Uhr