Flamewan
25. April 2009 - 23:02 Uhr
hallo
und zwar baue ich zur zeit kwuarm an.
am anfang bekom ich immer 8-10 blätter.
nun baue ich dies schon etwas länger an und bekomme wirklich jedes mal 6-7 blätter.
is dass ein wirklich dumemr zufall
oder muss man zwischendurch was anneres anbauen so wie in der wirklichen landwirtschaft??
nebenbei ich benutze superkompost....
ich freie mich auf eure antworten
mfg
Damit387
25. April 2009 - 23:33 Uhr
Interessanter Gedanke, aber ich meine hinreichend Erfahrung mit dem Skill gemacht zu haben um behaupten zu können, dass es sich hierbei um einen Zufall handelt.
Dawodo
26. April 2009 - 00:18 Uhr
Zufall... hatte 11 oder 12 Runden ohne einen toten Kwuarm und dann plötzlich 4 tote in einer Runde...
manchmal gabs avg. 8 Blätter, manchmal 12.
Gruß
David
Flamewan
26. April 2009 - 11:20 Uhr
k danke kam mir nur etwas komisch vor
lordhulkster
28. April 2009 - 13:55 Uhr
Hallo...
finde ich gut, dass ich nicht der einzige bin, dem das auffällt.
Ich bin LW lvl 77. Baue zurzeit Kwuarm an.
Seit einer ganzen Anzahl an Kräuterrunden ist mir aufgefallen, dass ich - trotz grüner Gartenschere aus Feenmärchen - meistens nur noch 5-7 Kwuarm bekomme (mein Rekord vor 6 Wochen war 16). Auch ist mir die
höhrere "Sterblichkeitsquote" aufgefallen. Oft sind zwei oder gar drei abgestorben.
Ich hatte mir schon gedacht, ob es eventuell auf die "Monokultur" zurückzuführen ist und man lieber zwischendrin mal etwas anderes anbauen sollte.
Wäre interessant, wenn auch andere Spieler einmal Ihre Erfahrungen berichten würden. Weil - nach "Zufall" hört sich das wirklich nicht mehr an.
MfG
Lordhulkster
Meister Rahl
28. April 2009 - 14:07 Uhr
lordhulkster sagte am 28.04.2009, 13:55:
Wäre interessant, wenn auch andere Spieler einmal Ihre Erfahrungen berichten würden. Weil - nach "Zufall" hört sich das wirklich nicht mehr an.
Also für mich schon.
Ich kann nicht behaupten das mir ein Mono-Kulturen-Problem jemals in RS aufgefallen wäre. Auch glaube ich kaum das Jagex etwas derartiges verschweigen würde, noch überhaupt ins Spiel einbauen würde.
Mal ganz davon abgesehen das der Superkompost sich für mich nach einem sehr guten Dünger anhört, immerhin gibts das nur in Runescape, vielleicht Magie? Da würde auch eine Monokultur trotzdem gute Ernten abwerfen.
Das Problem in der Realität ist ja auch nicht das Monokulturen schlechte Ernten bedeuten, sondern nur das man verdammt viel Düngen muss was für die Umwelt selten allzu gut ist.
MfG, Rahl
XIIIStoleti
28. April 2009 - 15:46 Uhr
@hulkster, einen rekordertrag von 16 kräutern hatte ich solange ich farme (14m+ farm xp) vllt 2 oder 3 mal. das ist wirklich extrem selten
im schnitt rechne ich mit 7 kräutern pro feld, egal was ich anbaue und wie viele eingehen. schreib dir das mal so pro tag auf was du erntest, dann solltest du auch ~7 kräuter pro parzelle bekommen +/- 0,5 höchstens. wenn ich kräuter-samen kaufe rechne ich mit 6,5 kräutern ertrag pro samen und schau, ob sich das bei der zahl lohnt. alles was drunter ist lass ich bleiben
edit: verzauberte gartenschere und superkompost ist natürlich pflicht

lordhulkster
28. April 2009 - 16:37 Uhr
@Stoleti...
ist mir auch klar^^
Ich rechne bei Verwendung von Superkompost und grüner Schere im Schnitt mit 7,5 Kräutern (kommt recht gut hin - bzw. kam) - bei Nutzung aller 5 Parzellen im Schnitt 35-40 Kräuter Ernte.
Aber es ist wirklich so - seit einem der letzten Updates stelle ich wirklich Ernteeinbußen fest. Und zwar nicht zu knapp. Ich habe es mir mal während der letzten 2 Wochen notiert. Meine "Rekordrunde" lag bei 42 also nicht grad der echte "Bringer" bei 5 Feldern und meine "Minusrunde" waren 11!!!
Es mag wirklich "Zufall" sein - aber solche Ergebnisse hatte ich früher nur als echte Ausnahme. Heute ist es fast die Regel... Aber mag sein, dass ich mich täusche und die Erträge wieder besser werden.
MfG Lordhulkster