Also Lord Otori, da mir der Name sympatisch ist (Lian Hearn ftw) geb ich dir mal ein paar Tipps zum Runit Mining. Wieviel man so pro Stunde macht ist unterschiedlich, aber ich hatte schon 800k/h. Du solltest als P2P mit 400k pro Stunde rechnen. F2P naja etwas weniger, da die Steine in F2P doch deutlich leerer sind.Ich hoffe, dass mir keine Rune Miner böse sind, ich selbst mache aber inzwischen anders mein Geld
Das Ganze ist P2P ausgelegt:
Welche Items brauche ich:
Für Member Drachenleder Rüstung wegen Wiedergängern, 1 Ausdauerpot, Low Food (z.B 7x Forelle), Runit Axt, Spiele Amulett, ein Blatt Papier und einen Bleistift + Kopf zum denken. Wählt als automatisches Gebet am besten mage protection aus
Wie beginne ich?
Member mit Games Amy zu Kopfgeldjäger teleportieren, dann südöstlich laufen bis zum Schrein und von dort aus einfach solange teleportieren bis man am richtigen Schrein (da wo der Boden schneebedeckt ist) rauskommt, dann einfach nach Osten laufen. Mit entsprechendem Beschwörugnslvl kann man sich an den Anfang des Lawa Mazes teleportieren.
Ich stehe am vollen Stein und jetzt?
Runit Axt ins Inventar legen! Ich habe keinen Beweis aber ich glaube man baut mit der Axt im Inventar schneller Runit ab. Glaubt ihr nicht? Probierts aus, ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Danach auf den Stein klicken und abbauen
Juhu, ich habe das Erz aber der Stein respawned nicht!?
Jaja, ein Runit Stein braucht ewig zum wiedeherstellen. Je mehr Spieler in einer Welt sind, desto schneller stellt sich ein Stein wiederher. Abends spielen die meisten, morgens eher wenig Spieler.
Morgens: im Schnitt sind die Steine nach 24-25 Minuten wieder aufgeladen
Mittags: im Schnitt sind die Steine nach 23-24 Minuten wieder aufgeladen
Abends: im Schnitt sind die Steine nach 22 Minuten wieder aufgeladen
Wie finde ich möglichst oft freie Runit Steine?
Hier kommen Stift und Papier zum Einsatz! Notiert euch die Welt und die Uhrzeit, nachdem ihr einen Stein abgebaut habt. Wechselt nun in die nächste Welt und versucht dort euer Glück. Falls ihr weitere Steine abbaut notiert wieder die Welt und die Uhrzeit. Versucht eine Liste mit ca. 13-15 Welten zu erstellen, sodass ihr 22-25 Minuten braucht um diese abzuarbeiten. Falls ihr es in den ersten 22 Minuten nicht schafft 13-15 volle Welten zum finden (z.b. weil viele Miner unterwegs sind), so nutzt beim Wiederholen der Liste die Zeitzwischenräume(welche entstanden sind als ihr zuvor in eine Welt mit leeren Steinen gewechselt seid) um neue volle Welten zu finden. Nach spätestens 1h solltet ihr dann eine ausreichend große Liste haben, um immer in eine volle Welt reisen zu können.
Eine Möglichkeit für F2P wäre auch das Scouting: Ihr sucht euch im G.E ein paar Low Level Spieler, die ihr beauftragt Steine für euch zu finden. Lasst diese für euch durch die Welten reisen und euch anschreiben wenn sie einen vollen Stein gefunden haben. Zahlt ihnen einfach ca. 5k Anteil pro Erz. Dies ist für beide sehr lohnenswert. Versucht Stamm-scouts zu finden. Mit 2-3 Scouts werdet ihr mehr Steine abbauen als ohne!
Ist es wirklich ganz egal in welche Welt ich wechsle? Was ist mit PvP Welten?
Ich werde hier nicht schreiben, in welche Welten ich genau immer gehe und vor allem bei welchem Stein, aber ich kann euch ein paar Tipps geben, auf welche Welten ihr achten solltet:
Französische P2P Welt: 85% frei
Französische F2P Welt: 65% frei
Deutsche P2P Welt: 80% frei
Deutsche F2P Welt: 60% frei
Deutsche F2P Welt (PvP): 70% frei
Englische P2P Welt: 65% frei
Englische P2P Welt (PvP): 90% frei
Englische F2P Welt (PvP): 45% frei
Englische F2P Welt: 35% frei
Welten mit 1500+ Spielern: 40% frei
Englische Welt 1&2: 60%
Omg lol ein Noob-Wiedergänger pked mich!
Deswegen solltet ihr immer etwas Nahrung dabei haben. Lauft ein Stück weg und wechselt die Welt. Baut erst eine andere Welt ab und kehrt dann einfach wieder zurück. Aktiviert immer sofort euer Gebet und unterschätzt sie nicht! Denk daran im schlechtesten Fall verliert ihr ein gesamtes Inventar. Schaltet Soundeffekte an, dann hört ihr den Wiedergänger schon bevor ihr ihn seht.
Soweit erstmal ein grober Überblick, falls noch jmd fragen hat einfach hier im Forum oder IG an "Flamewan"
Viel Spass beim Mining
Dieser Beitrag wurde von Flamewan bearbeitet: 30. April 2009 - 16:09 Uhr