okay jetz nach langem (nachdem rs endlich wieder normal funktioniert

) hab ich die XP-berechnung gemacht. des weiteren war mein zeitbeispiel total falsch ^^"
also ich habe pro durchgang mit einem startgewicht von 3 kg angefangen. ich habe mich zuerst zum kohlkopffeld teleportiert, habe bei jedem mal beim musikanten energie aufgeladen und bin dann zum abbauplatz gelaufen. dort habe ich ein inventar abgebaut und mich dann wieder zum kohlkopffeld teleportiert um in draynor zu banken. ich habe
bei 4 felsen durchschnittlich 3 Minuten und 45 Sekunden gebraucht, mit
2 Felsen waren es knapp 4 Minuten 10 Sekunden, wobei ich hier aber keine energie verbraucht habe, weil ich immer nur zwei gegenüberliegende steine benutzt habe.
wenn man das hochrechnet, sind das bei 4 felsen pro stunde um die
15 680 ep gemacht. mit 2 felsen habe ich durchschnittlich
14 100 ep.
jetz das große rechenbeispiel mit dem gewinn:
4 Felsen: 3,75*28*aktueller Marktpreis (127 gm)= ~ 56 870 gm
2 Felsen: 4,06666666...*28*derzeitigen marktpreis (127 gm) =~ 52 460 gm/h
man würde also um die 50 k goldmünzen und zwischen 14 000 und 16 000 exp in der stunde machen können, was an sich nich schlecht für f2p is, da man dafür eig keine wirklich hohen skills braucht.
Empfehlungen sind bergbau 41 (für die runitspitzhacke) angriff 40 (um sie ausrüsten zu können) und (was bei angriff 40 eigentlich schon erreicht wird) cb 15+ damit einen die räuber nich angehen, da sie ziemlich nervig werden können, vor allem, wenn man beim musikanten sitzt und sie plötzlich kommen