Der rutschige Steg in Olafs Abenteuer hat nicht ganz so funktioniert, wie wir es beabsichtigt hatten, wodurch für manche Spieler einige Qualen entstanden sind. Unsere Spielinhalte sollen natürlich nicht qualvoll sein - stattdessen möchten wir, dass sie eine Herausforderung sind (das ist ein großer Unterschied!). Deshalb haben wir die Berechnungen verändert, die regeln, ob ihr erfolgreich seid oder nicht.
Der Steg wurde ursprünglich so entworfen, dass man eine gute Chance haben sollte, jeden einzelnen Schritt zu schaffen. Das erschien uns fair, aber leider wurde das Ganze durch 12 aufeinander folgende Schritte ganz schön schwierig. Das tut uns wirklich leid und wir möchten euch allen danken, dass ihr trotz dieses Fehlers weitergemacht und versucht habt, das Abenteuer trotzdem zu beenden. Das beweist, mit welcher Hingabe ihr das Spiel spielt!
Jetzt haben wir es so gemacht, dass euer Charakter jedes Mal dazulernt, wenn er oder sie ausrutscht. Je öfter ihr also fallt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr es über den Steg schafft. Das heißt nicht, dass das Abenteuer jetzt 'simpel' ist - nach wie vor ist eine hohe Stufe in Gewandtheit von Vorteil und wird euch helfen, den Steg viel schneller zu überqueren als Spieler mit einer niedrigen Stufe in Gewandtheit. Es ist nach wie vor eine Herausforderung, den Steg zu passieren, aber hoffentlich nicht mehr ganz so qualvoll, weil ihr jetzt wisst, dass ihr jedes Mal, wenn ihr es nicht schafft, beim nächsten Mal eine bessere Chance habt.
Wie auch im Abenteuer angegeben wurde, hat man mit einer hohen Stufe in Gewandtheit bei diesem Abenteuer einen Vorteil (das heißt aber nicht, dass sie absolut notwendig ist). So hatten wir es vorgesehen und so funktioniert es jetzt auch. Hoffentlich ist das Abenteuer jetzt nicht mehr so irritierend, damit ihr euch auf die Geschichte selbst konzentrieren könnt und dann an die Belohnungen kommen könnt!
Link zum Original Thema auf www.RuneScape.Com
Gruß
David