Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen mal die Mühe für mich selbst gemacht, eine kleine Statistik zwischen Weide und Eibe (unter Verwendung von Runitaxt und Drachenaxt) zu erstellen. Bin selbst WC 76 zum Zeitpunkt der Statistik war ich WC 75
Runitaxt Weide im Schnitt 6,3 Scheite pro Min Eibe im Schnitt 1,7 Scheite pro Min
Drachenaxt Weide im Schnitt 7,6 Scheite pro Min Eibe im Schnitt 2,0 Scheite pro Min
Ist zwar vielleicht nicht ganz repräsentativ aber sicher schon mal ein Nährerungswert.
Man kommt ziemlich genau auf den Faktor 3,8 Weidenscheite in der Zeit von 1 Eibenscheit.
Dies bedeutet, man macht mit Weiden in der Zeit, in der man einen Eibenscheit (175 EP) erhält,
265,5 EP (67,5 x 3,8).
Also ist Weiden zum trainieren sicherlich die schnellere Methode.
Wenn der Geldaspekt dazukommt, ist jedoch Eibe sicherlich das weitaus bessere.
Ach ja...bei Magiebäumen liegt der vergleichbare Wert bei 0,8 Scheite pro Minute...
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Werte sich verändern, je nach dem ob man "wilde" Bäume oder Bäume
auf eigenen Baumparzellen fällt. Bei eigenen Bäumen (habe selbst Magiebaum, Eibe, Ahorn und Weide) sehen die Zahlen sogar noch ein wenig schlechter aus, was jedoch auch Zufall sein kann.
Wie gesagt. Immer subjektiv auf meine Stats bezogen. Kann bei jedem anders ausfallen.
Nur schonmal als Näherungswert gedacht. Hab jetzt aber nicht bloß jeweils eine Minute gefällt, sondern
insgesamt schon so etwa knapp 2 Stunden. Damit es auch zumindest etwas aussagekräftig wird.
Hoffe, es hilft ein wenig.
MfG
Lordhulkster
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 08. Mai 2009 - 16:49 Uhr