Zyforth
06. Mai 2009 - 15:03 Uhr
Da so viele von euch die alte Wildnis vermissen, haben wir etwas ganz Tolles entworfen: eine Spielerkampf-Welt, die nur das Gebiet der Wildnis umfasst und auch Spielmechanismen aus dem Minispiel 'Der Kopfgeldjäger' enthält. Willkommen auf der Wildnis-Welt! Außerdem wird auf dieser Welt wieder die alte Kampfstufen-Spanne benutzt, um zu bestimmen, welche Spieler ihr angreifen könnt.
Zunächst einmal werdet ihr feststellen, dass wir die Spielerkampf-Welt (Welt 122) durch die neue Wildnis-Welt ersetzt haben. Wir gehen damit direkt auf Spielerwünsche ein, das Spielerkampf-Gebiet zu beschränken, damit es generell mehr Action auf dieser Welt gibt. Außerdem gibt es diese Woche eine spezifische Umfrage für die deutschen Spieler, in der wir euch fragen, welche Welt ihr bevorzugt: die Spielerkampf-Welt oder die neue Wildnis-Welt. So habt ihr die Möglichkeit, diese neue Welt und ihre Spielmechanismen kennenzulernen, bevor ihr per Abstimmung entscheidet, ob ihr als deutschsprachige Spieler eine Spielerkampf-Welt oder eine Wildnis-Welt bevorzugt. Diese Entscheidung ist aufgrund der Spielerzahlen der deutschen Welten notwendig - ihr könnt aber natürlich auch auf den englischsprachigen Wildnis-Welten spielen, von denen es mehrere gibt.
Auf der Wildnis-Welt werden drei beliebte Spielerkampf-Mechanismen vereint: die besten Ideen aus dem Minispiel 'Der Kopfgeldjäger', den Spielerkampf-Welten und der alten Wildnis. Um es kurz zu fassen: wir haben die Chance erhöht, Beute von eurem Gegner zu erhalten und außerdem Aspekte des spannenden Kopfgeldjäger-Minispiels eingebaut. Und das alles findet in einem Gebiet statt, in dem potenziell Tausende blutrünstige Spieler auf euch warten.
Und so funktioniert es:
Ihr könnt von allen Spielern angegriffen werden, die sich in eurer Kampfstufen-Spanne befinden (basierend auf der alten Wildnis). Der Unterschied zwischen euren Kampfstufen beträgt dabei nur 1 in der Nähe von Edgeville und geht bis zu 56 hoch, wenn ihr euch am nördlichen Ende der Wildnis befindet. Falls ihr einen Spieler besiegt, der euch nicht als Ziel zugewiesen wurde, zählt das als unberechtigter Angriff - dafür gibt es jetzt allerdings keine Strafen mehr. Ihr erhaltet lediglich einen Punkt in der Rangliste für unberechtigte Angriffe und erhaltet Beute entsprechend den Regeln auf Spielerkampf-Welten (hier erhaltet ihr nähere Informationen dazu). Nervenkitzel bereitet der Fakt, dass die Chance, die Ausrüstung eures Gegners zu erhalten, um 300 % erhöht wurde. Der durchschnittliche Gewinn richtet sich dabei nach eurem Beute-Potenzial (wie auf den Spielerkampf-Welten).
Nachdem ihr 30 Minuten in einem gefährlichen Gebiet verbracht habt, besteht die Chance, dass euch ein Kopfgeld-Ziel zugewiesen wird. Nach 60 Minuten erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit noch mal. Diese Zeit müsst ihr nicht in einer Sitzung erspielen, da die Minuten durch Ausloggen nicht zurückgesetzt werden. Euer Ziel wird immer in etwa eurer Kampfstufe entsprechen (dies kann um bis zu 5 Stufen variieren) und um das Ganze noch spannender zu machen, werdet ihr eurem Kopfgeld-Gegner ebenfalls als Ziel zugewiesen. Wenn ihr euer Ziel besiegt, erhaltet ihr dafür einen Punkt auf der Kopfgeld-Rangliste und habt die Chance auf tolle Beute. Wir fügen eurem normalen Potenzial eine zusätzliche Stunde Beutepotenzial hinzu (als ob ihr eine Stunde in einem Krisenherd verbracht habt). Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ihr Gegenstände aus dem Inventar eures Gegners bekommt - dies gilt auch auf den normalen Spielerkampf-Welten, allerdings mit etwas niedrigerer Wahrscheinlichkeit.
Damit ihr auch an die Belohnungen kommt, gibt es einige zusätzliche Regeln. Ertens: Wenn euer Ziel in einem Einzelkampf-Gebiet mit jemand anderem kämpft, könnt ihr euer Ziel angreifen und der andere Kontrahent wird aus dem Gefecht geworfen. Zweitens: Wenn ihr euer Ziel in einer Multikampf-Zone bekämpft, aber nicht genug Schaden verursacht, um als 'Held' zu zählen (wie auch bei der Beuteteilung bei Monstern), bleibt euer Ziel bestehen. Kurz: Euer Ziel bleibt euer Ziel, bis einer von euch den anderen besiegt oder die Wildnis für mehr als 10 Minuten verlässt.
Natürlich geht es nicht nur um die Belohnungen. Wir möchten, dass ihr viel Spaß beim Kämpfen gegen Gegner in eurer Kampfstufen-Spanne habt (darum haben wir die Stufen-Unterschiede aus der alten Wildnis benutzt) und ihr euch immer noch vor potenziell Hunderten von anderen Spielern in Acht nehmen müsst. Da auf dieser Welt nur die Wildnis (und Edgeville) verfügbar sind, sollte außerdem für non-stop-Action gesorgt sein. Schlachten können nur in der Wildnis stattfinden, in Edgeville könnt ihr euch aber für den Kampf ausrüsten und vorbereiten. Ihr müsst euch in einem dieser beiden Gebiete befinden, um euch auf einer Wildnis-Welt einloggen zu können. Ihr solltet euch also sofort nach Edgeville aufmachen, euch dann auf der Wildnis-Welt einloggen und versuchen, die Ranglisten zu erklimmen.
Andrew
RuneScape-Gründer und -Hauptentwickler
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Weitere Neuigkeiten
Während auf der englischsprachigen Seite über einen neuen Kneipennamen abgestimmt wird, könnt ihr in der deutschsprachigen Umfrage angeben, ob ihr die Wildnis-Welt behalten oder die alte Spielerkampf-Welt zurückwollt. Wie immer könnt ihr an beiden Umfragen teilnehmen. Sagt uns die Meinung!
Nachdem wir Änderungen an den Spielerkampf-Welten vorgenommen hatten, durch die ihr keine Spaßwaffen oder niedrigstufigen Zauber benutzen könnt, haben wir weitere Maßnahmen getroffen, die verhindern, dass ihr euch bekämpft, ohne ein Risiko einzugehen. Wenn ihr in Zukunft Leute seht, die in einen Einzelkampf verwickelt sind, über längere Zeit aber keinen nennenswerten Schaden nehmen, könnt ihr euch einmischen und den beiden zeigen, wie man richtig kämpft!
Die Maiglöckchen sind verblüht und wurden aus dem Spiel entfernt. Wenn ihr noch welche rumliegen hattet, sind sie jetzt verschwunden.
Wichtel werden euch nun auch gesäuberte Kräuter in Zertifikate verwandeln. Früher nahmen die Wichtel keine aus Versehen gereinigten Kräuter an.
Die Fertigkeitsübersichten im Spiel führen euch jetzt zu der entsprechenden Seite in der Spielanleitung, wo ihr weitere Informationen findet.
Originalnews von Jagex
Gonalo40
06. Mai 2009 - 15:12 Uhr
Zitat
Wichtel werden euch nun auch gesäuberte Kräuter in Zertifikate verwandeln. Früher nahmen die Wichtel keine aus Versehen gereinigten Kräuter an.
darauf warte ich schon seit wochen =D
ansonsten werde ich mal diese neue welten mitm pure ausprobieren =D
big basti
06. Mai 2009 - 15:23 Uhr
Hmm, Spawnpunkt? Vermutlich Edge?
Wenns kein Ardy dort gibt gibts ja wohl auch keinen Ardy-Lever. Dann bin ich mal gespannt wie sich dei MB entwickelt wenn man imemr wieder von Edge hochlaufen muss wenn man gestorben ist..
Ansonsten:
Klingt gut, obs gut ist wird sich erst nach ausführlichem testen zeigen. Freu mich auf die Berichte der PKer, bin selbst ja leider nicht so gut auf diesem Gebiet, und Zeit hätte ich atm sowieso nicht.
Edit:
Da der Link nicht hinhaut: Sie haben die Infos dazu in den Spielerkampfwelten-Artikel gepackt, recht weit unten.
Link:
http://www.runescape.com/l=1/kbase/viewart...?article_id=815
Hmm, das mit dem Ziel zuweisen klingt ja nach sehr langsam. Erst 30 Minuten warten, und wenn dein Ziel sich auslogged dauert es 10 Minuten bis derjenige aus dem System geworfen wird und dir ein neues Ziel zugewiesen wird?
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 06. Mai 2009 - 15:32 Uhr
g ryder
06. Mai 2009 - 15:27 Uhr
bh war schonmal failed^^
Leonidas
06. Mai 2009 - 15:29 Uhr
fast ein grund mich p2p zu machen ^^
klingt eigentlich recht gut, vorallem, dass die alte lvl begrenzung da ist
easyEric
06. Mai 2009 - 15:30 Uhr
es kam gleich 2 updates^^
Admiralshark
06. Mai 2009 - 15:35 Uhr
Endlich sind die da

.Freu mich schon

.
Mit den anderen Sachen bin ich auch zufrieden.
Ich schätz mal da gibt es nur eins zu sagen: Good job jagex

.
g stylaz
06. Mai 2009 - 15:40 Uhr
Fail, aber des war mir schon irgendiwe klar
big basti
06. Mai 2009 - 15:45 Uhr
g stylaz sagte am 6.05.2009, 15:40:
Fail, aber des war mir schon irgendiwe klar
Ne Begründung wäre vielleicht ganz sinnvoll, so is dein Post nicht wirklich interessant -.-
g stylaz
06. Mai 2009 - 16:01 Uhr
big basti sagte am 6.05.2009, 15:45:
g stylaz sagte am 6.05.2009, 15:40:
Fail, aber des war mir schon irgendiwe klar
Ne Begründung wäre vielleicht ganz sinnvoll, so is dein Post nicht wirklich interessant -.-
Item lend funktioniert, d.h. jeder rennt mit nem ags rum, du kannst dich net teleportieren und auch keine 2 schritte aus edgeville laufen. Aber der loot scheint ganz in ordnung. Aber an sich sollte man es noch bisschen überarbeiten
big basti
06. Mai 2009 - 16:16 Uhr
Item lend funktioniert, wirklich getestet? Das wird sicher noch fixed, soweit ichd as verstanden hab werden die Welten als eine Unterart der PvP-welten angesehen, und bei diesen steht ja auch ganz klar in der Anleitung dass Leihen nicht geht. Kann mir also nicht vorstellen dass das beabsichtigt ist.
Ans telen hab ich noch gar nicht gedacht, hab auch grad nich die Möglichkeit selbst sachen zu testen..
Und dass die Welten am Anfang überfüllt sind is ja eh klar, bei Bh wars doch genauso..
Admiral
06. Mai 2009 - 16:30 Uhr
Laut int. RSC geht telen nicht, dh TB ist wieder nutzlos, bin gespannt ob die das noch ändern.
big basti
06. Mai 2009 - 16:34 Uhr
Jo, denke schon dass es durchaus Sinn machen würde ein Edge-Tab oder ähnliches einzuführen. Aber das ist wohl geschmackssache, viele Pker findens vielleicht sogar besser so (keine teletubbies mehr), aber ich persönlich fänds wohl schöner mit tele. Da kann man schön TBen, und da zählt K0en was.
Mal sehen was draus wird..
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 06. Mai 2009 - 16:40 Uhr
Quest Gamer1
06. Mai 2009 - 16:49 Uhr
Angeblich dropt Graador jetzt Ourg Bones bei jedem Kill (15k ea)....
big basti
06. Mai 2009 - 17:00 Uhr