Wir haben heute die folgenden kleineren Korrekturen am Spiel vorgenommen. Falls ihr weitere Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte über das Fehlerhinweis-Formular mit (unter dem Menüpunkt 'Hilfe' auf unserer Startseite).
Grafik und Audio
* Der rote Menap-Kopfschutz war an den Seiten violett statt rot.
* Das Symbol für ungeladene Glaskugeln wurde geändert, damit sie von Luft-Kugeln leichter zu unterscheiden sind.
* Das Dach der Festung der Schwarzen Ritter wird jetzt richtig entfernt.
* Eine zu schnelle Animation wurde gebremst.
* Wir haben eine Animation korrigiert, damit Spieler auf dem Gewandtheitskurs in Bandos' Thronsaal nicht mehr ihre Waffe in der Hand halten.
* Wir haben eine Stelle in der nördlichen Wildnis zurechtgerückt, an der Gegenstände auf dem Boden nicht angezeigt wurden.
* Die Brücken in der Gnomen-Festung werden jetzt auf niedriger Detailstufe richtig angezeigt.
* Die Abstände im Geräte-Fenster von Gerd Geräteschuppen wurden angepasst.
* Ein Animationsproblem mit der Geste 'Erforscher' wurde behoben.
* Julian und einige andere NSC in Lumbridge haben auf niedriger Detailstufe in manchen Blickwinkeln Arme verloren. Wir haben sie wiedergefunden und dauerhaft befestigt.
* Ein Problem mit dem Entfernen von Dächern in Lletya wurde behoben.
* Ein Darstellungsproblem mit den verschiedenen Vollhelmen in Chatheads wurde behoben.
* Die Fenster für die große Markthalle wurden angepasst, sodass die Klickzonen auf den Schaltflächen besser auf die Schaltflächen passen.
* Eine mysteriöse Lichtquelle in der Nähe von Melzars Labyrinth wurde entfernt.
* Die Treffer-Kleckse für Gift und Krankheit werden jetzt nicht mehr verzerrt, wenn man in den Höhlen der Myreque zu nah an einer bestimmten Wand steht.
* Die Roben der Schatten in der Festung der Sicherheit wurden an das Aussehen der Version angepasst, die sie fallen lassen.
* Die Spitze des verzauberten Huts wird jetzt nicht mehr durch den Hals von Spielern dargestellt.
* Wir haben eine gläserne Kiste auf einem Stück Land bei der Gilde der Magier gefunden und entfernt, sodass es jetzt wieder betreten werden kann.
* Zanik wird sich jetzt nicht mehr versehentlich in die Becken in Oo'glog teleportieren.
* Die Warnung, dass eure Kanone zerfallen ist, ist jetzt in Rot, damit sie besser sichtbar ist.
* Skelett-Höllenhunde lassen ihre Beute jetzt nicht mehr in Wände fallen, wenn sie neben ihnen besiegt werden.
* In einem bestimmten Verlies sind jetzt keine Flammen mehr durch den Boden zu sehen.
* Ein Problem mit der Terrainhöhe in Morytania wurde behoben.
* Ein selten benutztes 3D-Modell für Katzen hat jetzt auch Texturen.
* Die Schnellinfo-Box für das Steuerfenster des Heißluftballons wurde verbessert.
* Die Zollbeamten-Mütze aus 'Flucht von der Felseninsel' verursacht jetzt keinen Haarausfall mehr.
* Die Klickzone für den Kopf von Chaeldar im Fenster des Zaubers 'Telepathie' wurde korrigiert.
* Einige Animationen in 'Doch Guthix schläft' wurden angepasst.
* Phantom-Stiefel überschneiden sich jetzt nicht mehr mit Schlaghosen.
* Ein kleines Problem mit der Kombination von Runit-Armbrust und Zamorak-Plattenrock wurde behoben.
* Ein Problem mit der Terrainhöhe in einer Zwischensequenz aus 'Ansichten eines Zwergs' wurde korrigiert.
* Ein Interface in 'Flucht von der Felseninsel' wurde aktualisiert, damit es auf hoher Detailstufe besser aussieht.
* Diverse Darstellungsprobleme mit Kopftüchern und Augenklappen wurden korrigiert.
* Schwarze Elite-Plattenbeinlinge verursachen jetzt keine Polygonfehler mehr, wenn man sie zusammen mit einem Locklicht trägt.
* Spieler werden beim Holzhacken auf niedriger Detailstufe nicht mehr ab und zu unsichtbar.
Abenteuer
* Teile von 'Eadgars List' und 'Tochter der Berge' wurden überarbeitet. Keine sichtbaren Veränderungen wurden vorgenommen.
* Dondakan hat jetzt eine Rechtsklick-Option, mit der ihr euch in die Wand schießen lassen könnt.
* Alrena sollte jetzt in ihrem Haus bleiben, statt gelegentlich hinauszuwandern.
* Der Hund beim Herrenhaus der Sinclairs bellt jetzt!
* Die erste Zwischensequenz in 'Kajütenkoller' hat jetzt Musik.
* Wir haben Umgebungs-Soundeffekte in einer der Zonen in 'Kajütenkoller' platziert.
* Die Fanfare für das Abschließen von Abenteuern wird jetzt auch am Ende von 'Urlaub auf Ogrisch' abgespielt.
* Ein Problem mit einem Zombie in 'Die Zoger-Fleischfresser' wurde behoben.
* Wir haben ein Brett platziert, um eine Stelle in 'Tochter der Berge' etwas einfacher zu machen.
* Wenn ihr die Spielzeugeisenbahn aus 'Kennith – Allein gegen Alle' verloren habt, könnt ihr sie jetzt in Witchhaven wiederfinden.
Verschiedenes
* Die große Markthalle wird euch jetzt auf Verkaufsangebote hinweisen, die außerhalb der Handelsgrenzen für den jeweiligen Gegenstand liegen.
* Peer der Seher arbeitet jetzt genauer, wenn er eure Gegenstände zur Bank bringt, und kommt auch mit Zertifikaten zurecht.
* Etwas Text wurde verändert, um deutlicher zu machen, dass man Pflanzenkübel aus Parzellen in jedem Zustand füllen kann, nicht nur aus leeren.
* Der Gewandtheitskurs in Bandos' Thronsaal steht jetzt richtig im Fertigkeitsratgeber.
* Die Schaltfläche 'Tauschen/Einfügen' in der Bank merkt sich jetzt ihre Einstellung auch über mehrere Spielsitzungen hinweg.
* Die 'Essen'-Optionen für Kaviar und Rogen wurden angepasst, damit man sie nicht mehr sofort isst. Beide Gegenstände sind aber immer noch essbar.
* Es zählen jetzt alle Wegelagerer südöstlich von Falador für die Aufgabenliste.
* Die Soundeffekte sollten jetzt mit der Animation des Ektofläschchen-Teleports synchron ablaufen.
* Ein Symbol auf der Weltkarte zum Eingang nach Keldagrim war verloren gegangen und wurde jetzt wieder platziert.
* Die Soundeffekte für den Gnomen-Gleiter im Oger-Gebiet sind jetzt vorhanden.
* Die NSC in der Kirche in Varrock haben jetzt auch Schnarch-Soundeffekte.
* Für das Reparieren der Leiter in 'Spiel mit dem Feuer' waren zu viele Nägel verlangt worden.
* Gegenstände mit Uhrwerksmechanismen aus dem Spielerhaus sind jetzt im Fertigkeitsratgeber für Handwerk aufgelistet.
* Ein Problem mit der 'Laufen'-Schaltfläche an der Minikarte während der Spieleinführung wurde behoben.
* Wenn man versucht, einen Komposter zu öffnen, der noch nicht fertig ist, wird jetzt der 'Geschlossen'-Soundeffekt abgespielt.
* Der Herstellung von Kristallschlüsseln wurden Soundeffekte hinzugefügt.
* Der leere Bankschalter in Catherby ist jetzt besetzt und geöffnet.
* Ein doppelter Gegenstand im Laden von Kohloo in Oo'glog wurde entfernt.
* Das Musikstück 'Verweilen' hatte einige falsche Noten, die jetzt korrigiert wurden.
* General Graardor ist ein Ourg, also lässt er jetzt auch Ourg-Knochen fallen.
* Der weise, alte Mann behauptet nicht mehr, dass Zufallsereignisse entfernt wurden.
* Es gibt jetzt Direktchat für den bösen Baum.
* Ihr könnt jetzt eine Truhe und eine Mithril-Tür öffnen, indem ihr einfach nur den passenden Schlüssel im Inventar habt, ohne dass ihr ihn extra mit ihnen benutzen müsst.
* Stachelfallen im Boden haben jetzt eine größere Klickzone.
* Energietransfer funktioniert jetzt im Einzelkampf auf Spielerkampf-Welten nicht mehr.
Änderungen an der englischen Version
* Eine Axt im Abenteuer 'Schwanengesang' wurde jetzt in 'hatchet' umbenannt, um sie an die kürzliche Änderung der Holzfälleräxte anzupassen.
* Grünmann Weißbier ('Greenman's Ale') hat jetzt überall den Apostroph richtig gesetzt.
* Verschiedene Tipp- und Grammatikfehler wurden korrigiert.
* Eine Streitaxt, die versehentlich in 'hatchet' umbenannt wude, heißt jetzt wieder 'axe'.
* Die Namen von Runit-Bolzen sind jetzt einheitlich.
* Text auf dem Willkommensbildschirm wurde angepasst.
Änderungen an der deutschen Version
* Ein Tippfehler in der Akte über Solus Dellagar wurde korrigiert.
* Wir haben den Punkt am Ende des Namens von Skelett-Höllenhunden entfernt.
Den Link zur Originalnachricht auf der Jagexseite findet ihr
hier.