bombaman1390
07. Mai 2009 - 15:03 Uhr
Hallo
hab da mal ne frage an die, die sich mit den clans auskennen:
Also ich überfliege regelmäßig clan foren.. um aktuelles und inoffizielle dinge rund um RS herauszufinden.
Dabei ist mir aufgefallen das bei [Clanname entfernt]anscheinend kein wert auf zivilisierte umgangsweise bzw. auf vernünftige sprache gelegt wird.
D.h. es wird unser clan und dessen mitglieder direkt (verbal) angegriffen. Hier ist der Link: [url="~entfernt~[/url]
(besonders auf der zweiten seite des threads)
Nun zur eigentlichen Frage...
Gibt es eigentlich vorschriften für Clans? Gibt es Regeln an die sich jeder clan halten muss und kümmert sich jemand darum?
Brokenpest
07. Mai 2009 - 16:10 Uhr
Hallo bombaman1390,
der von dir erwähnte Clan hat mit der RSC nix zu tun. Allgemein gültige Regeln für Runescape-clans gibt es nicht, da ja das Spiel selber von sich aus ausser dem sogenannten Clanchat auch keine Clanoptionen hat. Die Clans sind eine Schöpfung der Spieler nicht von Jagex. Daher gibts keine speziellen Vorgabne seitens Jagex für Clans. Jedoch müssen Clanmitglieder wie jeder andere Spieler auch bei Fehlverhalten ingame mit entsprechenden Sanktionen rechnen. Das Forum dieses Clans wird ferner nicht von der RSC gehostet, daher haben wir auch keinen Einfluss drauf, was dort getrieben wird. Da jedoch die Nennung von Spielernamen und ich denke das gilt auch für Clannamen nicht regelkonform ist, habe ich diesen Namen entfernt und möchte dich bitten, dir nochmal unsere Regeln anzuschauen.
Wenn es Clans gibt, mit denen ihr nichts zu tun haben wollt, haltet euch von denen fern. Eingreifen kann und wird hier keiner, es gibt eben Clans für jede Geschmacksrichtung: Skillerclans, Funclans, Clanwar-clans und offenbar auch Clans, die das rumpöbeln pflegen. So findet jeder Topf sein Deckelchen, sagte schon meine Oma ;-)