hallo RSC
ich möchte hier einen anstoss zu einem Thema geben, das uns alle betrifft, zumindest alle, die das internet nutzen!
Wie einige vieleicht schon erfahren haben, ist die deutsche Bundesregierung, allen voran Ursula Leyen drauf und dran, eine Zensur im Internet vorzunehmen, die Chinesischen Verhältnissen gleicht.
Geplant ist eine Sperrung vom Internetseiten mit Kinderpornografischem inhalt.
Wir alle sind uns wohl einig, das diesen "Menschen" das handwerk gelegt werden muss!
Allerdings ist das "wie" entscheidend...
So wie die gute Frau Leyen nämlich die ganze Sache darstellt und den deutschen Bürgern schmackhaft machen will, ist das ganze schlichtweg nicht umzusetzen, im gegenteil, beschneidet sie doch die rechte eines jeden Bürgers in Deutschland!
Wichtig sind einfach so viel wie mögliche Unterschriften, die sich gegen dieses neue Gesetzt aussprechen, allerdings ist eine Registrierung mit "realnamen" nötig, was paranoide zeitgenossen davon abhalten könnte, zu unterschreiben, da der Staat ja dann Regierungskritische stimmen dann schön gelistet hat.
Bevor ich jetzt anfange, mein doch leider nur begrenztes wissen zu gerüchten zu verarbeiten, will ich euch einfach die Quellen nennen, und diejenigen, die es interessiert, können sich so sich ein eigenes Bild schaffen:
die petition:
Petition gegen Zensur im Internet
infos über die Petition und deren hintergründe:
Lima Forum mit weiteren Informationen
Die 13 Lügen der Zensur
Analyse der Argumente von Befürwortern der "Kinderporno"-Sperren.
http://blog.lima-city.de/2009/05/petition-gegen-internetzensur/)" target="_blank" class="bbc_url">Blog mit weiteren infos
ein jeder, dem seine eigene und die Freiheit seiner mitmenschen am Herzen liegt, sollte sich informieren und gegebenenfalls die petition unterschreiben.
Ich würde dies gerne tun, aber da ich kein deutscher Staatsbürger bin, habe ich da nix zu sagen, und hoffe, auf diese weise hier meinen beitrag zu leisten, indem ich das sozusagen "bewerbe"...bloss weil ich in der schweiz lebe heisst das ja nicht, das solche absurde ideen nicht auch grenzen überqueren...:-/
seid kritisch...seid wachsam...
mfg dave
hier noch ein kleiner, ironischer beitrag zum thema:
Ohne Worte...ein jeder, der zumindest ein grundwissen im programmieren hat, verstehts^^
Dieser Beitrag wurde von dave bearbeitet: 09. Mai 2009 - 23:00 Uhr