generalcrash
11. Mai 2009 - 15:19 Uhr
Hey Leute,
In den letzten Tagen hat jemand oder auch ein Team von Leuten in vielen Foren PM´s verschickt in denen aufgerufen wird an einer Umfrage teilzunehmen und für die Communty/Clan/Team zu stimmen.
Diese PM habe ich schon in mehrern RS Community bekommen oder wurde davor gewarnt.
Auch in unserem Connection Lost Forum war dieser Hacker schonl.
Er heißt meistens djdejwis3 und die PM´s haben immer den Subjekt "Please vote for *(Name des Clans/Community/Team)*"
Zitat
Hello *** members,
As you might, or might not know yet, Jagex has set up a new Poll to vote for the best Runescape clan and community.
*** is one of those that can win WITH your help!!
The poll ends tomorow morning or afternoon, so there would be no cheating.
Please hurry and vote for ***(or any other clan)!!!
Vote it now!!!
[Link entfernt]
Nur so zur Info.
Ich weiß nicht ob der auch iner RSC ist aber halten die Augen offen und geht nicht auf den Link
MfG
~Crash~
ruseih
11. Mai 2009 - 15:24 Uhr
danke für die info

RSFAN345
11. Mai 2009 - 19:06 Uhr
jo,von mir auch danke werd's mir merken

Pegalne
11. Mai 2009 - 20:08 Uhr
Ist das nicht dieselbe Art PNs wegen denen das Forum mal vorrübergehend geschlossen war?
black_Jak6
11. Mai 2009 - 20:54 Uhr
Mein ich auch, Pegalne... keine Ahnung ob's jetzt wieder aktuell wird O.ô
Krone 99
11. Mai 2009 - 21:04 Uhr
ich hasse leute die es nicht schaffn erfolg ohne hackn zu haben....-.-
sehr nett das man vorgewandt wird^^
mfg
krone
da baier
11. Mai 2009 - 22:54 Uhr
ja passt auf leute.. kaum zu glauben was heute durch einen link übertragen werden kann..
Sorow
12. Mai 2009 - 16:09 Uhr
Pegalne sagte am 11.05.2009, 20:08:
Ist das nicht dieselbe Art PNs wegen denen das Forum mal vorrübergehend geschlossen war?
Ja ist es, damals hieß der Account "Poll Moderator".
Wir halten die Augen offen und unsere Admins haben schon ein paar Einstellungen verfeinert, sodass es garnicht erst zu so einem Zwischenfall kommen dürfte.
MfG
Sorow
king maddin
12. Mai 2009 - 19:48 Uhr
infinitum forum ist auch betroffen aber dort ist es im internen schon bekannt gegeben... wäre fast drauf reingefallen hatte im letzten augenblick noch den link durchgelesen und pass zum glück nur zur hälfte eingegeben^^
mfg
maddin
Faffennarr
12. Mai 2009 - 21:43 Uhr
Was genau kann dann eigentlich passieren wenn mal auf den Link klickt? Muss man nur auf den Link klicken und schon hat der deine Daten?
Ich dachte immer das so etwas nur durch Keylogger (etc.) ereicht werden kann oder das jemand einem sagt "meld dich da an" und dann meldest du dich da an und der Kerl hofft darauf das man das selbe Passwort in Rs verwendet. Oder jemand sagt "ich mach dir (z.b.) f cape" und du vertraust ihm und gibst ihm dein Passwort.
Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte!
Dieser Beitrag wurde von Faffennarr bearbeitet: 12. Mai 2009 - 21:44 Uhr
generalcrash
12. Mai 2009 - 21:46 Uhr
Also so wie ich das erlebt habe versucht die Seite etwas zu senden.
Mein Kaspersky hat einen kleinen Aufstand gemacht als ich nur auf der Seite war.
Aber nur durch das klicken auf den Link werden noch keine deiner Daten gesendet.
Und das hoffen das es das gleiche PW ist brauch er nicht weil er dir ja vorgaukelt das es RuneScape wäre.
Also würdest du ja dein RS PW eingeben, klingt logisch oder?
Zudem ist die Masche ja schon uralt aber immer noch relativ beliebt.
Gibt auch immer noch so Seiten wie: ,,Free RuneScape Membership" oder ,,Free RuneScape 2 Gold"
Da soll man dann seinen Namen, sein PW und die gewünschte Menge angeben.
Und schon hat der Ersteller der Seite eine Email mit euren Login Daten.
MfG
~Crash~
Faffennarr
12. Mai 2009 - 22:17 Uhr
generalcrash sagte am 12.05.2009, 21:46:
Also so wie ich das erlebt habe versucht die Seite etwas zu senden.
Mein Kaspersky hat einen kleinen Aufstand gemacht als ich nur auf der Seite war.
Aber nur durch das klicken auf den Link werden noch keine deiner Daten gesendet.
Und das hoffen das es das gleiche PW ist brauch er nicht weil er dir ja vorgaukelt das es RuneScape wäre.
Also würdest du ja dein RS PW eingeben, klingt logisch oder?
Zudem ist die Masche ja schon uralt aber immer noch relativ beliebt.
Gibt auch immer noch so Seiten wie: ,,Free RuneScape Membership" oder ,,Free RuneScape 2 Gold"
Da soll man dann seinen Namen, sein PW und die gewünschte Menge angeben.
Und schon hat der Ersteller der Seite eine Email mit euren Login Daten.
MfG
~Crash~
Danke für deine Antwort!
Ich hoffe mal das ich nie auf so eine falsche Seite komme (was ich auch nicht so sehr glaube zumal ich immer über den Client spiele),
und auf sowas wie "Free RuneScape Membership" würde ich eh nicht reinfallen!
Mikataker
14. Mai 2009 - 18:03 Uhr
Thx für die Warnung
Bei uns im Gwox Forum warn die vor ner Zeit au scho
Luca Aragorn
17. Mai 2009 - 19:25 Uhr
generalcrash danke für die warunung aber das hättest mir auch am anfang des jarhes sagen können da wa mein account wegen wegen runescape free gold 500k in 1h geschenkt habe mein account zum glück wieder aber der der mir den geklaut hat hat einen schlechten geschmak fürs aussehen.
Pulli
17. Mai 2009 - 19:36 Uhr
Luca Aragorn sagte am 17.05.2009, 19:25:
generalcrash danke für die warunung aber das hättest mir auch am anfang des jarhes sagen können da wa mein account wegen wegen runescape free gold 500k in 1h geschenkt habe mein account zum glück wieder aber der der mir den geklaut hat hat einen schlechten geschmak fürs aussehen.
Gut, wenn jemand auf sowas reinfällt (Leute, in der heutigen Welt ist NICHTS for free, keiner schenkt dir was) dann...den Satz brauch ich wohl nicht beenden.
Grundsätzlich sollte man solche Pm's mit komischen Umfragen oder "Angeboten" ohnehin nicht öffnen, alleine wenn es um deutschsprachige Clans geht und die Pm kommt in englisch. Für was gibts ein deutsches J-Mod-Team? (logisches Denken is super) Die würden keine englischen Mails an uns verschicken und außerdem ist es ohnehin bekannt, dass Jagex einen
NIE per Mail oder Pm in irgendwelchen Foren kontaktiert, wenn dann kriegt man die Nachrichten in die Inbox im Spiel.
Wer das schonmal weiß der ist in Sicherheit vor solchen Hack-Versuchen...