Verfasser: Afgan555
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2009
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai 2009
Gebet mit dem Ektobrunnus:
Übersicht:
Schwierigkeit: Leicht - Mittel
Länge: Kurz - Mittel
Startpunkt: Port Sarim
Voraussetzungen:
Abenteuer:
Der ruhelose Geist,
Ein Priester in Gefahr
Fertigkeiten: Keine
Gegenstände: 7 Eimer, 7 Töpfe, Viele Knochen (am besten sind Drachen-Knochen), 1300 Goldmünzen
Empfehlungen:
Abenteuer: Der Tempel von Ikov (zumindest angefangen)
Fertigkeiten: Gewandheit Level 58, Jagen Level 40 bzw. 66
Gegenstände: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter Umhang (Jagen 40) bzw. Gepunkteter Umhang (Jagen 66), Bestrafer-Handschuhe (Aus Minispiel ´
Außenposten der Barbaren´)
Belohnung: Viele Gebet-Ep
Inhalt:
Start:
Port Sarim (Hafen)
Verlauf:
1.Man nimmt das Charter-Schiff von Port Sarim nach Port Phasmatys, was 1300 Goldmünzen kostet.
2.Dann folgt man dem Weg zum Ektobrunnus. (Auf meiner Karte: Roter Weg.)
3.Man geht als Erstes die Treppe im Osten des Gebäudes hoch, dort füllt man seine Knochen in den Füllschacht.
Wenn man das erste mal dort ist, kommt ein Dialogfenster und man bekommt die Frage wie man Knochen mahlen will:
-Man sollte automatisch wählen, da der Charakter dann von alleine die ganzen Knochen mahlt.
Wenn man 9 Knochen hat, sollte man auch 9 Töpfe mitnehmen, da für jeden zermahlenen Knochen 1 Topf benötigt wird.
4.So oder so geht man jetzt, mit 9 Töpfen Knochenmehl wieder die Treppe hinunter und geht in die Falltür im westlichen Teil des Gebäudes.
Man läuft den Ring entlang und geht die Treppe hinunter, das macht man solange, bis man unten am Schleimtümpel ist.
Man benützt einen Eimer mit dem Tümpel und dein Charakter wird automatisch alle Eimer nacheinander mit Schleim füllen.
Anmerkung: Wenn man Gewandtheit Level 58 ist, kann man die Abkürzung benützen, welche direkt neben der Leiter ist (die wo man reinkommt). So kann man den ersten Ring laufen sparen.
5.Man geht alles wieder hoch und betet den Ektobrunnus (der „Springbrunnen“ in der Mitte des Raumes).
Damit man schneller betet muss man ganz oft hintereinander auf den Brunnen klicken. (Kleiner Tipp nebenbei)
6.Man geht zum „Geister-Schüler“, welcher beim Ektobrunnus herumläuft, und macht einen Rechtsklick auf ihn und wählt ´Abholen´.
Jetzt bekommt man für jeden gemachlen Knochen, welche man am Altar geopfert hat 5 Ektomarken, mit welchen ihr die Stadt betreten könnt sofern ihr ein Amulett der Geistersprache tragt.
Die Ep bekommt man während man am Brunnen betet.
6.Man läuft nun mit den leeren Eimer nun Töpfen zur Bank und holt sich wieder 9 Knochen und wiederholt den Vorgang bis man keine Knochen mehr hat.
Der Weg zur Bank ist der grüne Weg auf meiner Karte von Port Phasmatys.
Durch den Brunnen bekommt man die vierfachen Gebet-Ep wie normal!
So, jetzt ist er schon etwas besser mein Guide,
Bilder folgen, sobald ich zeit habe sie einzufügen!
Dieser Beitrag wurde von Afgan555 bearbeitet: 01. Juni 2009 - 07:52 Uhr