Stangl Puch
12. Mai 2009 - 14:32 Uhr
Hallo Leute
ich möchte euch fragen ob jemand ein Referat für Niederösterreich hätte. Ich brächte Tipps oder ein fertiges Referat wenn es jemand hätte. Am wichtigsten wären Flüsse, Pässe und Grundinformationen! Wenn jemand ein fertiges Niederösterreich Referat in einem Word Dokument oder eine Power Point Präsentation hat dann bitte hier reinschreiben

.
wäre EXTREM DANKANBAR!
mfg
glas
12. Mai 2009 - 14:38 Uhr
machs doch selber, so schwer ist das ja nicht..
Übung macht den Meister

yannis131
12. Mai 2009 - 14:57 Uhr
Will da jemand schummeln ? *hust*

Stangl Puch
12. Mai 2009 - 15:27 Uhr
Nee will nicht schummeln da ich Plakat bzw. Power Point Präsentation schon fertig habe, aber ich einen feritg Zusammenfassungstext bis am Donnerstag brauche

.
mfg
Jojoh94
12. Mai 2009 - 16:43 Uhr
Das geht doch ganz schnell, wenn du Plakat % PPP fertig hast. Einfach reinkopieren und paar schöne Verbindungswörter (wie heißen die? Müsste in Deutsch besser aufpassen Oo) reinschreiben.
Stangl Puch
12. Mai 2009 - 17:07 Uhr
Oke danke dir
mfg
drayheart
12. Mai 2009 - 18:22 Uhr
Stangl Puch sagte am 12.05.2009, 15:27:
Nee will nicht schummeln da ich Plakat bzw. Power Point Präsentation schon fertig habe, aber ich einen feritg Zusammenfassungstext bis am Donnerstag brauche

.
mfg
Konjunktionen?
Das Tier3
12. Mai 2009 - 18:46 Uhr
Es dürfte uns hier wohl eh schwerfallen dein Plakat zusammenzufassen.
No Salvador
12. Mai 2009 - 20:16 Uhr
aba wir brauchen eine gute Note^^
(bin auch bei den Plakat dabei)
wir bräuchten ja nur eine zusammenfassung von den flüssen und so aus Niederösterreich bilder haben wir eh schon.
lol
lucstar
12. Mai 2009 - 21:10 Uhr
Ich weiß nicht wie du/ ihr Referate machst...
Eine normale Reihenfolge ist:
1- Sich schlau machen: Sachbücher, Internet, bitte kein Wikipedia...
2-Inhalt zusammenfassen
3-Verkürzen, Fertigstellung des Referates
4-Text,Dokumente Analysieren und ins Referat einbauen
Und erst dann!
5-Powerpoint machen mit jeweils nur Stichwörtern, Schemas, und Graphiken...
Also wenn du nur ein Powerpoint hast und jetzt den Text willst?
Und glaub mir für die Uni oder dein Berufsleben ist so etwas wichtig, also mach es doch bitte selbst...
lg
Luc
Gari
13. Mai 2009 - 00:46 Uhr
Och wikipedia ist gar nicht schlecht, um den ersten Zugang zu finden. Selbstverständlich darf man dabei nicht stehenbleiben oder gar noch den Text eins zu eins übernehmen.
Ansonsten würde ich grob folgendermaßen anfangen, ohne mich damit auszukennen:
1. Geographische Eingrenzungen vom Gebiet/Aufteilung in Zonen, wenn es besondere gibt.
2. Entstehungsgeschichte.
...
Dann Rohstoffe oder sonstwas je nach Schwerpunkt, den ihr setzt. Ist natürlich etwas Knapp bis morgen, wenn ihr schummeln wollt, versucht es doch einmal auf Hausarbeiten.de.
Gruß, Gari
yannis131
13. Mai 2009 - 15:21 Uhr
Gari sagte am 13.05.2009, 00:46:
Och wikipedia ist gar nicht schlecht, um den ersten Zugang zu finden. Selbstverständlich darf man dabei nicht stehenbleiben oder gar noch den Text eins zu eins übernehmen.
Naja hab dadurch eine 1,5 in Religion gekriegt
Aber hast recht ist nicht wirklich zu empfehlen.
Arrak7
13. Mai 2009 - 15:25 Uhr
Komisch, zu faul flüsse etc rauszufinden.Ihr habt die bilder schon also nurnoch namen, wenn ihr auf wiki nix findet gibt einfach österreich flüsse ein oder so da gibts bestimmt im welt weiten netz ne page wo die alle stehn...das is 5 min googlearbeit.
hier kannst ja mal gucken www.gidf.de