Wir haben heute die folgenden kleineren Korrekturen am Spiel vorgenommen. Falls ihr weitere Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte über das Fehlerhinweis-Formular mit (unter dem Menüpunkt 'Hilfe' auf unserer Startseite).
Grafik und Audio
* Der heilige Lehm-Nackenschutz wird jetzt nicht mehr durch euren Kopf hindurch dargestellt.
* Ein Darstellungsproblem mit dem heiligen Lehm-Helm bei weiblichen Charakteren wurde behoben.
* Ein Problem, wegen dem manchmal die Animation von Spieler und einem Gegenstand in der Spielwelt nicht synchron waren, wurde behoben.
* Ihr könnt jetzt nicht mehr in den Wänden eurer Spielerhäuser stecken bleiben.
* Ein Problem mit der Dekoration bei Runenfertigungs-Altären wurde behoben.
* Wir haben einigen weiteren Fackeln die Flammen gestutzt, damit sie nicht mehr durch Decken dargestellt werden.
* Beim Anzünden eines Feuers werdet ihr nicht mehr in das Kartenhäuschen für den Zirkus geschoben.
* Spieler sollten nicht durchsichtig sein, also haben wir das beim Schmieden-Segment der Einführung verhindert.
* Ein paar Bäume, an denen man nicht vorbeilaufen konnte, wurden in ihre Schranken verwiesen.
* Der Chathead beim Tragen der Schafsmaske wurde verbessert.
* Ein Darstellungsproblem mit den magischen Hüten aus der Schatzsuche wurde behoben.
* Ein Teppich im Turm der Magier wird nicht mehr durch eure Füße dargestellt.
* Ein ehemals unerreichbarer Eimer kann jetzt mitgenommen werden, da wir den Stuhl weggeräumt haben, der den Weg versperrt hat.
* Darstellungsprobleme mit den Strohhüten auf der hohen Detailstufe wurden behoben.
* Während 'Im Schatten des Sturms' haben einige Chatheads gefehlt. Das muss das Werk von Agrith-Naar gewesen sein.
* Das Dach einer der Hütten im Dorf von Shilo verschwindet jetzt, wenn ihr sie betretet.
* Polar-Tarnkleidung überschneidet sich nicht mehr mit euch, wenn ihr fischt oder Knochen begrabt.
* Die Grafik und Wandsegmente beim Ourania-Altar, die manchmal nicht sichtbar waren, wurden verbessert.
* Wir haben einen unzugänglichen Bergbau-Stein, der in der Mitte eines Flusses lag, entfernt.
* Die Froschmaske sollte nicht mehr durch euren Kopf angezeigt werden oder sich bei Gesten seltsam verhalten.
* Die Zombie-Maske verzerrt die Köpfe von weiblichen Charakteren nicht mehr.
* Auf dem Pier in Jaissesdoch versinken eure Füße jetzt nicht mehr.
* Eine Leiter zu einem unterirdischen Gebiet wurde gestutzt, damit sie nicht zu sehr aus der Landschaft steht.
* Die Animationen für Katzen auf Rattenfang wurden verbessert. Die Katzen sollten jetzt nicht mehr schweben, sondern die Ratten eifrig anspringen.
* Der Larupiar-Hut verursachte Probleme mit einer bestimmten Chathead-Animation.
* Eine Palme, mit einem Bruch im Stamm auf dem Affen-Atoll wurde zurechtgerückt.
* Die geisterhaften Krieger im Verlies der Götterkriege hatten eine Box-Animation benutzt, obwohl sie Waffen tragen.
* Die Grafik eines nicht ganz verschlossenen Holzcontainers wurde aktualisiert.
* Eine Wand im Zimmer von K'ril Tsutsaroth wurde aktualisiert, damit sie sich besser in ihre Umgebung einfügt.
* Die Kamera im Baumgnomen-Dorf wurde verbessert und berücksichtigt jetzt die Stege im oberen Stockwerk.
* Das Gras bei einer Statue wurde auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
* Auf bestimmten Feldern im Verlies von Brimhaven ließen Monster keine Beute fallen.
* Alle Türen in Dorgesh-Kaan wurden aktualisiert.
* Das Symbol auf der Lufttiara ist jetzt besser sichtbar.
* Ein Problem mit dem roten Piratenhut wurde korrigiert.
* Das Modell für den Oberkörper 'zerrissene Weste' wurde angepasst.
* Ahrims Kapuze wird das Gesicht weiblicher Charaktere nicht mehr verändern.
* Der Riemen der Gnomen-Pilotenbrille wird nicht mehr durch die Brille selbst angezeigt.
* Die Kebbitschwanzmütze wurde aktualisiert, um mit Chathead-Animationen besser zu funktionieren.
* Das Inventarsymbol der Höllenpeitsche wurde leicht verändert, damit es mehr aussieht wie die Peitsche selbst.
* Die Kombination eines Granit-Panzers mit dem Siegel der 10. Truppe verursacht keine Grafikfehler mehr.
Abenteuer
* Der Chat von Ali dem Weisen wurde aktualisiert, sodass eure Taten im Abenteuer 'Der Tempel von Ikov' berücksichtigt werden.
* 'Mein Arm geht auf Reisen' hat einige neue Soundeffekte bekommen.
* Das Musikstück 'Endkampf' aus 'Total Banane' wurde überarbeitet und um Blechblasinstrumente und Trommeln erweitert.
Minispiele
* Ein seltsamer Fehler in 'Krieg der Seelen' wurde korrigiert, wegen dem Spieler manchmal nicht aus dem Warteraum ins Spiel teleportiert wurden.
* Die ehemaligen Kopfgeldjäger-Vulkankrater weisen euch jetzt auf Wildnis-Welten hin.
* Auf Wildnis-Welten bringt euch der Basisteleport jetzt nach Edgeville.
* Einige Stellen auf der Karte, die sichere oder gefährliche Zonen waren, obwohl sie es nicht sein sollten, wurden entsprechend korrigiert.
Verschiedenes
* Der kleine Beutel für Runenessenz hat eine falsche Nachricht angezeigt, wenn er voll war.
* Ein Problem im Zufallsereignis 'Flipper' wurde korrigiert.
* Wir haben die Kategorien einiger Musikstücke geändert.
* Der Tipp zum Freischalten eines bestimmten Musikstückes wurde aktualisiert.
* Das Musikstück 'Mein Arm geht auf Reisen' ist jetzt lauter als vorher.
* Beim Binden von Runen am Astral-Altar fehlte die übliche Infonachricht.
* Zufallsereignisse haben Spieler sehr selten nicht dorthin zurückgebracht, woher sie kamen; jetzt sollten sie das immer tun.
* Das Skript für die Gewandtheitsabkürzung an der großen Markthalle wurde verbessert.
* Die antike Lampe, die ihr als Belohnung für die Aufgabenliste Lumbridge bekommt, ist nicht mehr unzerstörbar.
* Die 'Untersuchen'-Info für übergroße Katzen wurde verbessert.
* Der Soundeffekt beim Graben ist jetzt mit den diversen Animationen synchron.
* Der 'Inventar ist voll'-Soundeffekt wird jetzt auch beim Fangen von Lava-Aalen korrekt abgespielt.
* Ein Problem, das auftrat, wenn man einen NSC bestohlen und dann einen klickbaren Ort im Spiel benutzt hat, wurde behoben. Dies hat auch eine Änderung im Verhalten von NSCs zur Folge: Bisher haben NSCs aufgehört zu kämpfen, wenn sie jemand anderen dabei erwischt haben, sie zu bestehlen. Das hat bedeutet, dass Diebe den Kampf von Spielern mit bestehlbaren NSCs unterbrechen konnten. Jetzt sollten NSCs sehr viel seltener einfach den Kampf abbrechen.
* Einige Zufallsereignisse haben jetzt SB-Bankschalter, damit man nicht einen Gegenstand fallen lassen muss, wenn das Inventar voll ist, man aber zum Beenden des Ereignisses freie Inventarplätze braucht.
Änderungen an der englischen Version
* Der Text über 'Das Runenmysterium' im Fertigkeitsratgeber für Runenfertigung wurde leicht verändert.
* Wir haben die Grammatik im Fenster für Ballonreisen verbessert.
* Ein paar Tippfehler in der Angriffsarena der Barbaren wurden korrigiert.
Änderungen an der deutschen Version
* Die überlaufenden Warnungen über sichere Zonen auf Wildnis-Welten wurden korrigiert.
* Die Weltauswahl zeigt Wildnis-Welten jetzt auf Deutsch als "Wildnis-Welt" an.
* Aufbauend auf einer Änderung von letzter Woche haben wir unnötige Punkte aus den Namen einiger weiterer Gegenstände und NSCs entfernt.
* Wir haben diverse doppelte Leerzeichen im Spiel durch einzelne ersetzt.
* Diverse Überschriften für Chat-Auswahlfenster, die sich mit den Schwertern in der Titelzeile überschnitten haben, wurden auf passende Länge gestutzt.
* Ein überflüssiges "aus" in der Beschreibung der Statue im telekinetischen Theater in der Schule der magischen Künste wurde aus dem Satz entfernt und ausgewildert.
* Der Dialog mit dem Gildenmeister der Gilde der Champions in 'Der Drachentöter' wurde verbessert.
* Zwei Zeilen überlaufender Text auf dem Willkommensbildschirm wurden ausgebessert.
* Die in den Verhaltensregeln doppelt vorhandene Frage 'Darf ich mein Konto mit dem Konto eines anderen Spielers tauschen?' wurde korrigiert - das zweite Auftreten sollte anders lauten.
Die Originalnachricht findet ihr hier