Oh ich hatte ja Antworten bekommen auf meine Fragen. Ich hätte die Diskussion ja gerne auf PN verlegt, aber dein Postfach ist voll Lordhulkster.
frechehexe33 sagte am 24.07.2009, 11:51:
Ich denke mal, dass das - wie auch deutlich oben von Lordhulkster erklärt - wie auch bei jedem anderen Clan läuft, von denen die meisten doch auch eine Memberschaft in PK-Clans oder z.B. PC-Clans etc. erlauben.
Ich weiß ja wie schwachsinnig das eigentlich ist, aber bisher wurde zwischen Team und Clan da immer ein Unterschied gemacht, ich halte es deswegen für möglich das manchem Clanleader sowas sauer aufstoßen könnte.
lordhulkster sagte am 24.07.2009, 13:07:
genauso sehe ich es auch...
Es soll eigentlich nicht komplizierter, sondern einfacher dadurch werden.
Ich kapiere nicht warum es dadurch jetzt in irgendeiner Weise einfacher wurde. Zumindest nicht für Member, für die Leader bzw. die Verwaltung schon eher.
lordhulkster sagte am 24.07.2009, 13:07:
Meister Rahl sagte am 24.07.2009, 11:44:
Wenn sich eigentlich nichts ändert außer das ihr euch jetzt Clan nennt und Mitglieder und CFs jetzt unterschiedlich markiert werden, warum habt ihr das dann überhaupt gemacht?
@ Meister Rahl...Diesen Einwand verstehe ich absolut nicht.
So namhafte Teams (jetzt Clans) wie die Skillfriends haben es doch nicht anders gemacht, ohne dass jemand Anstoß daran nimmt...
Was soll denn bei uns Schlimm daran sein, dass sich nichts ändert außer der Möglichkeit an komparativen Events (z.B. Clanwars) teilzunehmen? Ist mir etwas unbegreiflich...
Und es gibt wirklich einige Clans ohne "Ausschließlichkeitsklausel" wie Hexi richtigerweise bemerkt...
Schön und gut, aber was ist der Sinn dahinter sich jetzt Clan zu nennen? Erschließt sich mir nicht.
Wie andre Ex-Teams jetzt-Clans das handhaben weiß ich nicht, da hätte ich aber auch was gesagt wenns mir aufgefallen wäre.
Übrigens ist gar nix schlimm an der Änderung, dachte nicht das ich das so gesagt hätte. Ich möchte nur gern die Gedankengänge hinter dieser Entscheidung verstehen.
MfG, Rahl