ich kann mir gut vorstellen, dass alle Spieler, die nicht merchen das Merchanting ankotzt.
killer hat aber recht, der grund wieso bandos fiel, hat mit dem pvp update zu tun.
der Grund, wieso Merchanting überhaupt funktioniert, ist nicht das kaufen in massen, sondern das panische verkaufen für den niedrigsten preis.
schau zum beispiel mal sgs an, das sinkt so viel, weil alle ihr sgs loswerden wollen. So kann man als Merchanter "schnäppchen" machen, und wenn der graph wieder steigt(atm bei dfh der fall) kommen die ganzen wannabe merchanter dazu oder die, die zu spät bemerkt haben, dass der gegenstand gut zum merchen ist. Dann wird er zum max preis gehandelt, weil die die einigermaßen was im Köpfchen haben, wissen, dass die nachfrage für das sgs eigentlich gleich bleibt und trotzdem wahnsinnig sinkt. Wenn die Merchanter genug geld verdient haben und denken, dass die nachfrage langsam aber sicher gesättigt wird, verkaufen sie. Irgendwann ist der turning point erreicht, was passiert? Panische verkäufe der dummen spieler, die keine hoffnung mehr im gegenstand haben. Jetzt kaufen wieder die intelligenten merchanter, die wieder schnäppchen machen usw..
die wellen werden immer kleiner, bis der graph nur noch ein strich ist, wie (vor dem pvp update) die götterschwerter.
ich finde nicht, dass merchanting verboten werden sollte, da Merchnater(bis auf die clans) sogar das gegenteil bewirken: sie machen den graphen flacher, und stellen somit das gleichgewicht zwischen angebot und nachfrage wieder her.
mfg
glas
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 16. Mai 2009 - 16:03 Uhr