32stave
14. April 2007 - 05:04 Uhr
Also ich habe ein Problem, welches ich heute zum ersten mal beobachte. Das Bildschirm-menu, wo man helligkeit etc. einstellen kann oeffnet sich ca. alle 20 sek. automatisch geht in die verschiedenen Moduse und dann muss ich es selbst wieder schliessen. Ich weiss nicht wie ich es beheben soll und aknn mir bitte jmd. dabei behilflich sein?
Mfg 32stave

Scienci
14. April 2007 - 22:53 Uhr
ich will ja nicht sagen dass ich mich gut mit soetwas auskenne .. aber andere haben sicher auch das Problem .. sag mal was du für einen bildschirm hast
waso
15. April 2007 - 10:31 Uhr
also ich denk nich dases an dem bildschirm liegt.
Am besten wär die festplatte formatieren dann gehts normalerweise wieder.vllt hast du ein virus drauf dann würd ich dir mal entfehen dass du mit diesem
online scan deinen pc nach viren durchsuchen lässt und dir einen ordenlichen viruscan runterlädst wie anti-vir oder avast(wenn du keinen hast).Beim online scan Einfach unten links auf "jetzt prüfen" drücken und den lizenzvertrag akzeptieren(kostet nix und lohnt sich!)
dauert zwar je nach pc 20-160 mins aber danach sind die viren weg
eine andere möglichkeit wäre vllt die"systemwiederherstellung" (start/programme/zuberhör/systemprogramme/systemwiederherstellung) dort wählst du einen punkt aus wo dieses problem noch nicht war z.B.9.april 20:41 installieren des programmes..blablabla oder so und dann stellt windows genau diesen punkt wieder her.
wenn das alles nicht hilft dann weiss ich auchn nich weiter.....
Hoffe ich konnte helfen

Dieser Beitrag wurde von waso bearbeitet: 15. April 2007 - 10:34 Uhr
warhead
16. April 2007 - 14:41 Uhr
festplatte formatieren...immer wollen alle die festplatte formatieren...kauft euch einfach ein gscheides anti viren programm wie z.b. trend micro pc-cillin, dann habt ihr nie mehr probleme (seit ich dieses programm hab, seit über einem jahr also, hatte ich keinen virus mehr)
könnte sogar ein wackelkontakt am menüschalter am bildschirm sein

Herfried
16. April 2007 - 18:48 Uhr
warhead sagte am 16.04.2007, 14:41:
festplatte formatieren...immer wollen alle die festplatte formatieren...kauft euch einfach ein gscheides anti viren programm wie z.b. trend micro pc-cillin, dann habt ihr nie mehr probleme (seit ich dieses programm hab, seit über einem jahr also, hatte ich keinen virus mehr)
könnte sogar ein wackelkontakt am menüschalter am bildschirm sein

die festplatte formatieren ist die allerletzte konsequenz wenn nix mehr geht, sonst gar nix, das als allheilmittel zu präsentieren setzt dem unsinn die krone auf.
ich tippe auf einen wackler am monitor, es gibt keinen (mir bekannten) virus, der sich dadurch "verrät" dass er heimlich an den tasten für die bildschirmeinstellungen dreht (weil das gar nicht möglich ist), also wenn das OSD angeht ist es ein Wackler / Fehler am Monitor.
lG, Herf
deimuddi
17. April 2007 - 16:16 Uhr
das is mit 100% ein hardware problem, denn der bildschirm kann vom pc aus nicht verstellt werden.
es sein denn du hast einen apple...
am besten mal bildschirm aufschrauben und schalten reparieren
( falls du dir das zutraust nur zu

)
PS: jah am besten bei jedem problem die festplatte formatieren macht viel mehr arbeit ...