holi0000
19. Mai 2009 - 15:47 Uhr
also..... ich bin fletching 95 und denke ich schaffe mit eiben longs schnitzen und bespannen in der stunde so 100k-200k ep.
Ich hätte gerne ein paar tipps und tricks bei fletching bekommen.
Sollte ich lieber weiter eiben longsmachen oder nur mage longs bespannen??
Ich möchte nähmlich keine Verluste machen sondern eher gewinn.
Hab im moment nur 6,5m und fänds nicht schlecht mein geld noch ein bisshen zu erweitern.
Und noch eins, wie lange dauert es in fletching ( meine xp: 9.138.000) auf 99 zu trainieren??
BITTE SCHNELL ANTWORTEN
Faebi De Wis
19. Mai 2009 - 16:39 Uhr
Um herauszufinden wie lange es geht machst du mal eine Stunde, schaust wie viele xp du schaffst und teilst die benötigten xp für 99 durch die xp die du in einer Stunde kriegst, Voilà, schon hast du die benötigte Zeit. (Mit ein bisschen èberlegen wärst du auch draufgekommen.

)
Zum anderen Thema hab ich leider keine Ahnung, aber ich würd bei Yew longs bleiben
mfg Faebi
Yo Da
19. Mai 2009 - 17:18 Uhr
Einfach mal Vergleiche aufstellen, Gewinn wirst du aber so gut wie keinen machen.
Eiben-Langbogen (u) ... 425GM (GE-Price)
Bogensehne ............... 166GM (GE-Price)
-------------------------------------------------
Eiben-Langbogen ........ 638GM (GE-Price)
minus
Herstellungskosten ...... 591GM
Gewinn ...................... 47GM
Magie-Langbogen (u) .. 1226GM (GE-Price)
Bogensehne ............... 166GM (GE-Price)
Magie-Langbogen ........ 1369GM (GE-Price)
minus
Herstellungskosten ...... 1392GM
Verlust ........................... 23GM
Wenn du etwas Gewinn machen willst, dann bleib bei den Eiben-Langbogen.
mohrlecat
19. Mai 2009 - 18:04 Uhr
Du könntest auch Eiben-Scheite kaufen und diese dann zuerst schnitzen und dann bespannen:
Scheite (435 gm) + Bogensehne (166gm) = 601 gm
Preis für nen Eiben-Langbogen in der Markthalle: 683 gm
683-601= 82 gm Gewinn pro Bogen. (Und EP fürs Schnitzen)
Hoffe ich konnte helfen
EDIT: Upppps.. zu spät gelesen, das machst du ja schon :S .. sry

Dieser Beitrag wurde von mohrlecat bearbeitet: 19. Mai 2009 - 18:04 Uhr
beni578
19. Mai 2009 - 18:13 Uhr
da die bögen (u) weniger wert sind als die loggs machst du mit denen pro bogen mehr gewinn. ausserdem brauchst du doppelt so viele bögen bis 99, brauchst aber pro bogen nur ca halb so lange, folglich geht es ca gleich schnell und du machst doppelt so viele bögen, das heisst der gewinn ist praktisch zu verdoppeln. und da man schon bereits bei 1 bogen mehr gewinn macht wenn man ihn (u) kauft schgätze ich jetzt einfach mal, dass sowohl der gesammte gewinn als auch der gewinn pro stunde ca 3-4 mal so gross sind wenn du mit yew long (u) arbeitest als wenn du mit yew logs anfängst, die schnitzt und dann sehnen dran machst.
problem am ganzen: es ist relativ schwer die geschnitzten aber umbespannten bögen in halbwegs grossen mengen aufzutreiben.