Teimen92
23. Mai 2009 - 13:02 Uhr
Hi Leute weis nicht ob es schon so einen Thread gibt aber habe mal keinen gefunden!
Ich würde gerne wissen, was mich Beschwörung von 73 auf 79 kosten würde!
mfg teimen92
Brokenpest
23. Mai 2009 - 13:13 Uhr
das kommt darauf an, wie du skillst.
Tauscht du alte Beutel gegen Splitter? Besorgst du dir deine Zutaten selbst? Hast du freie Siegelwahl oder musst du auf grüne zurückgreifen?
Teimen92
23. Mai 2009 - 14:27 Uhr
würde mir alles kaufen müsste zu grünen zugrückgreifen da die roten nicht ganz reichen und ich weis nicht was besser ist beutel gegen splitter oder die beutel zu verkaufen
TeamFrost
23. Mai 2009 - 16:01 Uhr
hö was meinst du mit beutel gegen splitter

?
Teimen92
23. Mai 2009 - 16:11 Uhr
man kann die beutel da süd-östlich von burgenkampf da bei dem oger eintauschen gegen splitter
TeamFrost
23. Mai 2009 - 16:40 Uhr
GEIL O_O aber wie heißt der oger genau und bekommt man die alle zurück?
Brokenpest
23. Mai 2009 - 16:42 Uhr
Gut,
dann spiel doch die Varianten im Kopf, auf nem Zettel oder in ner Exceltabelle mal durch.
Wenn du von den aktuell angezeigten EP bis 79 kommen willst und z.b nur grün benutzt und Fruchtfledermausbeutel herstellst, dann benötigst du an dafür 6322 Grüne Siegel ebensoviele Bananen und 821860 seelensplitter.
Der MhPreis für Bananen beträgt 45 gp, das wären dann schon mal 284490. billiger kommst du natürlich weg, wenn du deine Bananen bei Stan kaufst. das wären dann 2gp pro Banane, also dann statt 284490 nur 12644, dafür aber ein bissle Laufarbeit. (Ep pro Splitter 0,9)
Die 821860 Seelensplitter werden dich im Direktkauf 20.546.500 kosten. Was ne ganze Stange Geld ist und aufzeigt, dass Beschwörung leveln mit grünen Siegeln böse aua für den Geldbeutel ist.
Mein Typ wäre daher einen Großteil der EP mit Granithummern zu machen. Granit kann man selber recht flott abbauen (mit nem Kamulett ist der weg zum Granit ja nicht sooo weit) und die Splitterkosten sind überschaubar. mit 1 k weinroten Siegeln machst du hier schon mal 325.600 EP mit 166.000 Splittern. Das würde dich dann 4.150.000 kosten. (Ep pro Splitter 1,9)
Wenn du gerne jagst, solltest du zusätzlich Seelengraahks und Kyatts aus selbstgefangenen Fellen herstellen, das sind gute ep und die Beutel lassen sich prima verkaufen (Ep pro Splitter hier 3,2).
solltest du gar ein begeisterter Pilger sein, gratuliere! Ab 77 kannst du dann Klauenbestien ausklauenSiegeln und roten Siegeln bauen - die haben eine satte Ep-pro-Splitter-Ausbeute von 6,0, besser gehts nicht :-)
@teamfrost: du erhältst 70 Prozent der verwendeten Splitter zurück. Kannst aber jeweils nur Beutel eintauschen, die einige Level unter deinem aktuellen Beschwörungslevel sind.
frechehexe33
24. Mai 2009 - 12:30 Uhr
Das mit dem Eintauschen finde ich nicht so prickelnd. Probiers doch einfach mal mit 1 Beutel aus (dann kann man wunderbar vergleichen, ob Beutel eintauschen, in der MH verkaufen oder evtl. high alchen am wenigsten Verlust einbringt).
Teimen92
25. Mai 2009 - 14:15 Uhr
wow das sind sehr gute tipps ich danke euch werde denke ich mich heute mal ran machen =)
mfg teimen