Ghosty
27. Mai 2009 - 18:16 Uhr
Also eig das häufigste Wort auf PK Welten (nach gf uns fight) ist ja owned oder halt die Variationen von dem. Die "symbolische Bedeutung" ist zwar klar, aber ich wollt einfach mal wissen woher das Wort stammt. Zuerst dachte ich es kommt einfach vom engl. "own" -> besitzen aber es macht irgendwie nicht besonders viel Sinn einem den man killed hat zu sagen "Pah! Ich hab dir gehört". Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass es eben vom engl Wort stammt, aber würde gerne erklärt haben wo hier der Sinn ist. Oder ob es einfach Pker waren die keine Ahnung von engl. hatten und einfach ein cooles Wort suchten

Quehl
27. Mai 2009 - 18:22 Uhr
Owned und Co. kommen von dem englischen Begriff "own".
Wenn du also zu jemanden owned sagst, heißt dies entweder sowas wie "Du gehörst mir" oder eben dass man jemandem anderen überlegen ist.
Edit: Hab es nachträglich mal bei Google eingegeben, da kam hier etwas ähnliches:
Zitat
Owned
Vom Sinn her "Du gehörst mir" oder "Ich bin Dir überlegen". Wird häufig zB bei Onlinegames verwendet, wenn man jemandem spielerisch überlegen ist oder zumindest einmal einen guten Treffer gelandet hat.
- >
http://www.computerlexikon.com/was-ist-owned
lG
Quehl
Dieser Beitrag wurde von Quehl bearbeitet: 27. Mai 2009 - 18:25 Uhr
Ghosty
27. Mai 2009 - 18:53 Uhr
Oh Danke
naja ich find immer noch es gibt wenig sinn ^^
kann von mir aus closed werden