b00ni
16. April 2007 - 20:16 Uhr
ya bin österreicher wie die meißten wissen.
und öhm ich seh mir heute so die nachrichten an und dann gehts so los:
3 Themen
Klima
Terrorismuss
!!!Knut hat Zahnweh!!!
lool ich hab in meinem ganzen leben noch nie so lang gelacht... hab richtig bauchweh bekommen...
ich mein diesen komischen bären oder was der is mit terrorismuss und Klimawandel zu vergleichen is doch dermaßen idiotisch.
ich weis das der anlass zu diesem thread etwas abartig is aber irgendwie musste ich das loswerden...
lg phil
Tomaddin
16. April 2007 - 20:20 Uhr
Ja man muss schon zugeben, dass das etwas krank ist. Aber anscheinend kam Knut ja auch als letzter dran, wenn er das erste Thema gewesen wäre wärs um einiges krasser gewesen. Ich verstehe die Aufregung um Knut zwar net so wirklich, aber die Aufregung über die Aufregung (ist das verständlich:P?) noch weniger.
Dawodo
16. April 2007 - 20:20 Uhr
Mwhahaha XD
Die Dummheit erobert die Welt!!!
LOL! ^^
Gruß
David
Benni
16. April 2007 - 20:49 Uhr
Die Pfade der Medien sind unergründlich....
Guelluem
16. April 2007 - 21:24 Uhr
ROFL
Ich habs auch selber gesehen und mir gedacht,spinnen die jetzt komplett..
Ich lach mich jetz immer noch kaputt

Slain
16. April 2007 - 21:31 Uhr
Ich würde mal dazwischenwerfen, dass es natürlich sehr auf den Sender und die Seriösität dessen Nachrichtenerstattung ankommt, was man abends so erzählt bekommt. Ich weiß natürlich nicht, welchen du da eingeschaltet hattest, aber Nachrichten würde ich persöonlich dann wohl kein zweites Mal dort ansehen.
Hier in der Tagesschau auf ARD z.B. sieht man sowas eigentlich nie, ist man allerdings seltsam genug sich RTL oder Pro7 News anzugucken, findet man solchen Schrott sicher auch fast täglich - was gerade mit Knut los ist, wo sich eine Katze auf einen Baum verirrt hat, ob einer von Tokio Hotel nen Pickel hat, sich andere B-Klasse Promis irgendwo gerade die Haare haben machen lassen... kommt halt immer darauf an, was für Sender man sieht und auf welches Publikum diese vorrangig abzielen. Vielleicht gibt es ja wirklich Leute, denen die Gesundheit und das Wohl von Knut so wichtig ist, dass sie am liebsten direkt ein Special darüber sehen würden, bei dem kleinen Knuddelvieh wundert mich eh nix mehr. Seltsam ist es schon mit solchem Schrott die Nachrichten vollzuspamen, als gäbe es wirklich nichts wichtigeres, aber im Endeffekt jeder nach seiner Facon - und irgendwie spiegelt es im weiteren Sinne auf einigen Gebieten sogar die heutige Zeit und die Menschen darin wieder.
P.S.: Geht es Knut denn wenigstens gut? Ich sorge mich über die Maßen.

link 1781
16. April 2007 - 21:33 Uhr
Dawodo sagte am 16.04.2007, 20:20:
Mwhahaha XD
Die Dummheit erobert die Welt!!!
LOL! ^^
Gruß
David
lol die dummheit ist shcon erobert. vergleiche mal früher mit heute... merkst de was?
Gruss Tim
Latituder
16. April 2007 - 22:15 Uhr
Slain sagte am 16.04.2007, 21:31:
Ich würde mal dazwischenwerfen, dass es natürlich sehr auf den Sender und die Seriösität dessen Nachrichtenerstattung ankommt, was man abends so erzählt bekommt. Ich weiß natürlich nicht, welchen du da eingeschaltet hattest, aber Nachrichten würde ich persöonlich dann wohl kein zweites Mal dort ansehen.
Hier in der Tagesschau auf ARD z.B. sieht man sowas eigentlich nie, ist man allerdings seltsam genug sich RTL oder Pro7 News anzugucken, findet man solchen Schrott sicher auch fast täglich - was gerade mit Knut los ist, wo sich eine Katze auf einen Baum verirrt hat, ob einer von Tokio Hotel nen Pickel hat, sich andere B-Klasse Promis irgendwo gerade die Haare haben machen lassen... kommt halt immer darauf an, was für Sender man sieht und auf welches Publikum diese vorrangig abzielen. Vielleicht gibt es ja wirklich Leute, denen die Gesundheit und das Wohl von Knut so wichtig ist, dass sie am liebsten direkt ein Special darüber sehen würden, bei dem kleinen Knuddelvieh wundert mich eh nix mehr. Seltsam ist es schon mit solchem Schrott die Nachrichten vollzuspamen, als gäbe es wirklich nichts wichtigeres, aber im Endeffekt jeder nach seiner Facon - und irgendwie spiegelt es im weiteren Sinne auf einigen Gebieten sogar die heutige Zeit und die Menschen darin wieder.

P.S.: Geht es Knut denn wenigstens gut? Ich sorge mich über die Maßen.

ja...ausser von ard/zdf vll noch ntv n24, sind die nachrichten kot
Penner63
16. April 2007 - 22:44 Uhr
Wundert mich eigentlich, dass selbst ZDF und ARD in den Haupt-Nachrichten Meldungen über Knut bringen.. Bei Sendungen wie TAFF ist man ja dran gewöhnt mit Blödsinn unterhalten zu werden (Die höhe war mal, dass berichtet wurde wie ein Biber vorm ertrinken gerettet wurde

)
@Slain, ich stimme dir zu, dass ZDF, ARD etc die einzigen guten Nachrichten machen (Private sucken für sowas).. Aber selbst die berichten im Moment über Knut..
Herfried
16. April 2007 - 23:22 Uhr
Du musst halt einen guten Bogen spannen über die "relevanten" Themen.
Knut hat höllisch Medienpräsenz, deswegen kann es sich kaum eine Nachrichtenstation leisten über Knut NICHT zu berichten. Man glaubt auch nicht wie viele Leute man damit erreicht, und ich finde ein Boulevardthema am Schluß gar nicht so übel, das Leben besteht nicht nur aus Tristess und Katastrophen sowie Präsidentenwahlen.
Geht man in eine Richtung wird einem Populismus, in der anderen Sensationsgeilheit vorgeworfen, verzichtet man auf solcherlei Extreme schaut keiner zu. Bei den Nachrichten KANN man es den Menschen nicht Recht machen behaupte ich mal unverfroren.
lG, Herf
b00ni
17. April 2007 - 21:08 Uhr
lmfao ja herf du hast natürlich recht allerdings würde ich als ein freudiges Thema nicht knuts zahnschmerzen bringen. oder nicht in der hauptsendung.
wie du auch gesagt hast hat er gewaltige mediepräsenz und darum is auch leicht nachvollziehbar das sie es senden. nur das es überhaupt möglich ist, das man mit den zahnschmerzen eines bären beinahe gleich viel intresse bei den leuten erwecken kann als mit dem nahen osten bzw. dem klimawandel ist meiner meinung nach irgendwie schockierend und wirkt nach außen hin etwas ... dumm... =P
ja ne die nachrichten ansich sind auf dem sender ned schlecht is ja ZIB also die Hauptnachrichtensendung im ORF.
ham anscheinend einfach nich besonders viel andre sachen vorgehabt zu senden also gebens mal diesen knut da rein und verdienen was dazu.. könnte so gelaufen sein. auch wenn ich das jetzt natürlich "etwas" vereinfacht dargestellt habe.
naja lange rede kurzer sinn ich hör jetzt auf zu schreiben und geh fußball gucken.
lg phil