Gegi14
03. Juni 2009 - 19:50 Uhr
Bei Jagex überrascht mich eigentlich nix mehr aber ich finds trotzdem lustig...das gabs doch schon mal und nach einigen protesten haben sie es wieder verworfen ^^
Quick find code: 14-15-786-58916870
Dieser Beitrag wurde von Gegi14 bearbeitet: 03. Juni 2009 - 19:52 Uhr
Mudda
03. Juni 2009 - 19:55 Uhr
Link zum Originalpost? Sowas lässt sich leicht faken, gibt ständig fakes von Forenposts, selbst wenns echt ist gibt Jagex im Forum manchmal widersprüchliche Informationen - Und überhaupt, an der Regel für 3rd Party Software hat sich nichts geändert, erlaubt mit Einschränkungen, zum Nachlesen noch einmal hier:
http://www.runescape.com/rules/rule_third_party_software.ws
Edit: Und - tadaa - ein widersprüchlicher Post von einem anderen Jmod dazu:
http://forum.runescape.com/forums.ws?25,26,570,58882501
Also kurz, ein Jmod der nicht gut genug über 3rd Party Zeugs informiert ist.
Widersprüchliche Posts von Jmods im Forum kann man wohl noch als Diskussionsgrundlage werten, daher lass ich erstmal offen.
Edit2: Aussagekräftiger Titel sollts aber trotzdem sein, danke
Gari
03. Juni 2009 - 20:15 Uhr
Hallo,
Hier nochmal der Link zu den
Richtlinien auf deutsch.
Da sehe ich das Problem, als normaler User alle Punkte zu überprüfen. ZB.:
»Sie darf keine wiederholten Anfragen auf Seiten und Inhalte unserer Website oder andere bandbreitenintensive Abfragen von unseren Servern durchführen. Jede Seite und alle Inhalte dürfen nur von unseren Benutzern zum Zeitpunkt ihrer Anfrage aufgerufen werden.«
Da stellt sich die Frage, ob der Otonormal-Spieler überhaupt soweit hinter die Kulissen der Software gucken kann, dass er beurteilen kann, ob die Software gegen diese Richtlinie widerspricht oder nicht.
Gruß, Gari
Gathrock
03. Juni 2009 - 20:19 Uhr
ist doch klar warums verboten ist... wenn man es auf switkit spielt ist doch keine werbung.. oder irr ich mich da jetzt (hatte es mal)
Zulakis
03. Juni 2009 - 20:27 Uhr
Gathrock sagte am 3.06.2009, 20:19:
ist doch klar warums verboten ist... wenn man es auf switkit spielt ist doch keine werbung.. oder irr ich mich da jetzt (hatte es mal)
als f2p gibt es da auch werbung.
Dawodo
03. Juni 2009 - 20:29 Uhr
Man kann als f2p die Werbung nicht wegschalten.
Gruß
David
Gari
03. Juni 2009 - 20:44 Uhr
Bzw. Toolkits, die das tun, zählen zur unerlaubten externen Software.
Ich hab zu meiner Frage im offiziellem Forum mal
nachgehakt.
Mudda
03. Juni 2009 - 21:00 Uhr
Die Richtlinien sind ~2 Jahre alt, das Datum am Anfang des Artikels liegt wohl an der Änderung des Regelsystems - weder die Details dieser Regel noch Swiftkit haben sich also in den letzten Wochen verändert und Swiftkit sollte weiterhin erlaubt sein. Dass Jagex-Mods aber von jediglicher 3rd-Party-Software abraten, ist nichts neues.
Gari
03. Juni 2009 - 21:28 Uhr
Dass sie davon abraten, ist ganz klar nichts neues, sicher. Wie dem auch sei, die Antwort auf die Frage ist jetzt da.
Gathrock
05. Juni 2009 - 13:20 Uhr
also ich kenne sehr viele trinkst um die werbung weg zu bekommen... werde ich jetzt abe rnicht nennen da sie sowiso wegediert werden =P ...
Ritter84
06. Juni 2009 - 16:57 Uhr
"Nicht erlaubt" ist meiner Meinung nach etwas anderes als "Verboten". Sicher werden sie dieses wirklich gute Projekt nie unterstützen, aber verbieten können sie es im Prinzip auch nicht. Immerhin kann man die Benutzung nicht nachweisen, da sich das Programm ganz normal über die Hauptseite von Runescape einloggt.
Taskyko
07. Juni 2009 - 03:08 Uhr
das was das sk zu bieten hat gibt es doch auch hier? wie z.b. fertigkeitsrechner und guides.
lg tasky