Also irgendwo habt Ihr alle recht^^,
es ist eine ganz passable Methode für zusätzlich zu den Bäumen noch etwas Geld zu verdienen.
Wenn man sich auf Kräuter spezialisiert, die profitable Tränke ergeben. Manchmal lohnt es sich, nicht seine Möglichkeiten im Rahmen seiner Fähigkeiten auszuschöpfen, da der "bessere" Trank viel viel preiswerter gehandelt wird.
Beispiel: Stärketrank+ im Vergleich zu Antifeuertrank
Ich selbst (Farming 80) mache es so, dass ich kein "Powerfarming" betreibe. Z.B. Palmen und Magiebäume pflanze ich nicht sondern verkaufe die Samen und kaufe mir dafür Ananassamen. Diese sind vergleichsweise deutlich preiswerter und geben immer noch gute EP. Aus dem Königreich nehme ich dann noch Eiben, Ahorn oder Weiden und wenn vorhanden Papaya dazu und dann und wann Calquat und ein paar Giftefeus.
Dazu noch regelmäßig den "wilden Wein" prüfen und etwas später abhacken.
Ich bezahle nur Eiben, Calquats und Papayas aus eigenen Mitteln. Den Rest lasse ich mit Risiko wachsen, was sich bei den "billigeren" Pflanzen rechnet.
Zusätzlich pflanze ich - obwohl Herb 70 - auf allen Parzellen 5x Kwuarm und 4x Limpwurt an (in Trollheim gehen ja nur Kräuter)
Es gibt sicherlich deutlich schnellere Methoden zu leveln. Aber ich finde, ca 50000ep pro Tag mit einem passablen Geldgewinn durch die Tränke (unter Abzug aller Kosten ca. 120000 pro Tag weil einige Limpwurts muss ich zukaufen) sind auch nicht zu verachten.
Ich mag jedenfalls keine Mio Verlust am Tag machen^^
MfG
Lord
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 10. Juni 2009 - 16:18 Uhr