Systemless
24. Dezember 2006 - 02:00 Uhr
Wie wäre Runescape ohne Highscores? Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass der extreme Suchtfaktor von Runescape gerade durch die Rangliste erzeugt wird. Wenn man nicht spielt, "fällt" man im Vergleich zu anderen, also spielt man mehr. Oft auch mehr als man eigentlich will. Im Spiel selber gibt es nicht so viele Möglichkeiten sich direkt mit anderen Spielern zu messen. Viele Skills sind im Spiel eigentlich nicht sichtbar. Das Combat Level und die Skill Capes sind noch einige der wenigen sichtbaren Teile. Das Bedürfnis zu trainieren kommt doch vor allem durch den Vergleich mit anderen Spielern, und nur teilweise auch weil man mit besseren Levels erst Zugang zu einigen Teilen von Runescape bekommt.
Etwas ähnliches sieht man auch hier im Forum im Arcade Bereich. Viele der Spiele würde ohne Highscores wohl kaum jemand spielen.
Was meint ihr? Würdet ihr auch so viel Leveln wenn es keine Highscores geben würde? Wäre das Spiel besser oder schlechter ohne Hs, ohne Skill Capes, verstecktem Combat Level?
.: Systemless :.
XIIIStoleti
24. Dezember 2006 - 02:15 Uhr
das wär ja grauenhaft ohne hs!!! für die skiller jedenfalls. weißt du ja selber, systemless, alter craftingjunkie. du warst mal rang 8...
wär für mich echt schlimm. nie wieder könnte ich gleiche oder höhere lvls uplooken und denken "haha! n00b!"^^
Systemless
24. Dezember 2006 - 02:23 Uhr
Ich habe nie behauptet, dass ich kein "Highscores Junkie" bin. Ich hab viel (zu viel) und oft auch aus Fun gecraftet.

Aber es gab eben auch Momente wo ich mich gefragt hab was ich da eigentlich mache
Und ja, der erste Post ist schon etwas provokant formuliert. ^^
.: Systemless :.
Meister Rahl
24. Dezember 2006 - 02:45 Uhr
Ich könnte auch gut ohne die HS leben. Ich schaue fast nie rein und ich bekomme durch sie keinen großartigen Antrieb. Ich setzte mir Ziele nicht nach den HS. Es ist zwar manchmal ganz nett zu sehn wo man grade so steht in welchem Skill, aber sonst is es mir völlig egal.
Dawodo
24. Dezember 2006 - 08:49 Uhr
Hmm....ich denke, dass ich wahrscheinlich mehr CB skillen würde und 99er, als total. Aber genau kann ich das jetzt nicht sagen.
Gruß
David
Sollizitator
24. Dezember 2006 - 09:33 Uhr
Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin muss ich zugeben, dass ich ohne HS wahrscheinlich nur kurz gespielt hätte.
Die Skills sind für mich eigentlich alle recht langweilig. Aber es ist ein gutes Gefühl, wenn man bei einer bestimmten Level etwas neues machen kann bzw. eine gute Platzierung in der HS erreicht hat.

Morpheus 201
24. Dezember 2006 - 10:15 Uhr
Ich wär dafür auch das total lvl neben dem cb anzuzeigen

devil alex3
24. Dezember 2006 - 11:04 Uhr
ich könnte definitiv ohne hs leben da ich eh kein skiller bin und meine ziele hängen eh mehr oder weniger vom pken ab(aka 94 mage,98 attack,95sre),dafür muss ich net in die hs gucken

Gegi14
24. Dezember 2006 - 11:09 Uhr
Ohne HS hätte ich sicher schon gequitted, oder nur cb trainiert.

go ozelot
24. Dezember 2006 - 11:15 Uhr
Morpheus 201 sagte am 24.12.2006, 10:15:
Ich wär dafür auch das total lvl neben dem cb anzuzeigen

ja finde ich auch...combat ist langweilig =P
ich mache meine lvls nur weil ich dann was neues machen kann...ein angenehmer nebeneffekt sind natürlich auch die hiscores...
EDIT: wuuuut um was für ne zeit bist denn du sys noch am computer??? =/
Dieser Beitrag wurde von go ozelot bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 11:16 Uhr
Ali
24. Dezember 2006 - 11:44 Uhr
Es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich mit anderen zu messen.
Ich persönlich könnte auch ohne Highscores gut leben, wie das mit vielen anderen aussieht lasse ich mal dahingestellt.
Volrath
24. Dezember 2006 - 13:54 Uhr
Mich juckts weniger weil ich eher der pker bin und da brauch ich keine HighScores weils mir egal is ob ich 100.000 ster bin oder besser
Aber ich denke mal HighScores werden genau deswegen eingeführt.
Primärziel: Vergleich mit anderen Spielern
Sekundärziel: das messen untereinander und der damit verbundene Druck nicht schlechter zu werden
Dieser Beitrag wurde von Volrath bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 13:54 Uhr
hack_fresse
24. Dezember 2006 - 14:19 Uhr
Ohne Highscores, wäre mal ein interessanter Ansatz. Ich hätte da ehrlich gesagt kein Problem mit, da ich grundsätzlich nur das mache was ich will und auch nur solange wie es es mir Spass macht.
Tomaddin
25. Dezember 2006 - 15:54 Uhr
Ich glaub ohne Highscores wärs ziemlich langweilig für mich, ich glaub da hätt ich nach einiger Zeit gequittet....
Skills sind sicherlich gut weil man neue Sachen freischalten kann und auch Geld verdienen kann, aber trotzdem besteht der Größte reiz weiterzuskillen für mich darin, dass ich im Highscore steige.
Ist ja wie im echten Leben, da versucht man auch gut in den Sache zu sein die man so macht, sei es in der Schule oder privat, also beim Hobby oder zB im Sportverein

Yukain
25. Dezember 2006 - 16:01 Uhr
man siehts schon an der arcade wie heißbegehrt die ersten plätze sind