Vampir 1100
08. Juni 2009 - 19:07 Uhr
Hi com.
Also ich hab da mal eine frag und zwar kann man eig alle Graphikkarten an jeden Pc anschließen?
Denn ich hab vor mir eine Nvidia Geforce 8600GT Graphikkarte zu kaufen aber ich weis nicht ob diese nur eine besondere Schnittstelle braucht oder ob man sie an jeden Pc anschließen kann.
Ich kenne mich in diesem Thema überhaupt nicht aus
Danke für alle die helfen

dark knight
08. Juni 2009 - 19:15 Uhr
Wir müssten vorher wissen, was für einen Pc du hast

Brokenpest
08. Juni 2009 - 19:28 Uhr
Grundsätzlich sollte man halt darauf achten ob man einen AGP oder nen PCI-Slot am Rechner hat. Das sind die 2 grundlegenden Anschussarten von Grafikkarten. WEnn man da das falsche nimmt, scheitert man schon am Einbau. Ansonsten vertragen sich manche Komponenten des Rechners nicht so optimal mit jeder Grafikkarte, auch das sollte man mit bedenken.
Vampir 1100
08. Juni 2009 - 19:28 Uhr
Also ich weis nur das ich einen Fujitsu Siemens Pc habe. Einen Scenic Edition X 102.
Mfg Vampir 1100
Falls des wichtig ist der Pc hat 3.06 GHz und Intel Pentium 4 und 992 MB Ram von vonerein

Dieser Beitrag wurde von Vampir 1100 bearbeitet: 08. Juni 2009 - 19:36 Uhr
icke hier
09. Juni 2009 - 15:34 Uhr
Also ich bezweifel das dein PC mit der vorgeschlagenen Grafikkarte kopatibel ist. Insgesamt ist der PC völlig veraltet und aufrüsten lohnt sich nicht.
Kauf dir lieber nen neuen PC (selbst für 300€ bekommst du einen der viel besser als dein aktueller ist^^)
MFG Icke
generalcrash
09. Juni 2009 - 16:37 Uhr
Erst einmal wie bereits gesagt lohnt sich aufrüsten ganz und garnicht.
Kompatibel wären der PC und die Grafikkarte...
Nunja erstes Problem wäre das du dann zwar eine garnicht so schlechte Grafikkarte hast aber der Rest vom PC das nicht mitmacht.
Sprich du könntest mit der GraKa fast alle Spiele spielen aber der PC an sich würde es vom Prozessor und Arbeitsspeicher nicht mitmachen.
Kauf dir wie icke hier schon sagte lieber einen neuen.
Dabei gilt aber, kauf dir nicht das beste vom besten da es in wenigen Monaten schon wieder veraltet sein kann.
In der Computer branche ändert sich das beste von Monat zu Monat manchmal sogar inerhalb von Wochen.
Da ist es schwachsinn immer das neuste zu haben.
Ich weiß ja nicht was du vorhast aber der GraKa die du jetzt kaufen willst zufolge denke ich doch mal an ein paar gute Spiele.
Kauf dir einen Rechner mit Dual Core/Quad Core und mindestens 2Gb ram, die GraKa ist dann meistens auch schon gut.
Oder du gehst mit deinen Ideen zu einem Computerladen der seriös ist und lässt dir da nach deinen Bedürfnissen einen bauen.
MfG
~Crash~